UEFA Europa League | 2018/19

Nö. „Ausgleichende Gerechtigkeit“ gibt es meiner Meinung nach nicht und es ist ein Totschlagargument dafür, Fehlentscheidungen, die für einen gegeben werden zu rationalisieren, damit man selbst damit besser leben kann bevorteilt worden zu sein.

Eine Fehlentscheidung ist eine Fehlentscheidung, die nicht negiert werden kann.

Das hat damals Möller bei seiner Schwalbe schon versucht: " Das war eine Schwalbe. Ich bin aber so oft gefoult worden und es wurde nie gepfiffen". Er hat sich quasi selbst die Absolution erteilt Betrug zu begehen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.

Jau, wenn ich an das eine Jahr mit Dortmund denke, als zB Tottenham so gar keinen Bock hatte, weil man in der Liga noch Titelchancen hatte…

Und trotzdem muss man ohne den Spur von Ironie festhalten: Frankfurt war einem Chelsea, das ernst gemacht hat, in der Summe tatsächlich fast ebenbürtig. Mit zwei Augen zugedrückt geht das als 3. Sensation diese Woche durch, denn nach der 2. Hälfte des Hinspiels war ich mir nicht sicher, wie das endet, wenn Chelsea vom Anpfiff weg ernst macht und besser weiß, was auf sie zukommt.

1 „Gefällt mir“

Du willst also sagen das Chelsea mit 10 Mann die Torchance genauso rausgeholt hätte? Bezweifel ich ja mal stark.

darum geht es gar nicht. dein einstiegsstatement war, das frankfurt mal wieder glück hatte, aber chelsea halt auch. wenn du dich dann noch als gerechtigkeitsfanatiker hinstellst aber ernsthaft meinst, die ausgebliebene rote hätte weniger auswirkkungen als das mögliche tor gehabt, machst du dich selber lächerlich.

augsburg ist weder ausbildungsverein, noch haben sie hinteregger ausgebildet.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe, aber für mich sieht das so aus, als ob Trapp den Ball eindeutig zwischen beiden Händen kontrolliert (, wenn auch etwas zittrig) und nur deshalb wieder loslässt, weil Azpilicueta den Ball mit dem Kopf berührt, während :point_up: der noch von Trapp festgehalten wird. Und das ist regelwidrig und damit abzupfeifen.

1 „Gefällt mir“

Sau schade für Frankfurt, ich hab hier gezittert bis zum Schluss und gehofft. Aber schon als Hinteregger antrat, hatte ich die böse Vorahnung, dass ausgerechnet der Held des Abends verschießt. Ich hasse Elfmeterschießen. Ich kann mich an kaum eins erinnern, dass mal für die Mannschaft ausging, mit der ich zu dem Zeitpunkt sympathisiert habe.

Alles egal, das schmälert die wahnsinnige Leistung dieser Mannschaft in dieser Saison nicht. Die Jungs können mega stolz auf sich sein und sind das hoffentlich auch. Dass die Frankfurt Fans noch lange, lange nach Abpfiff im Stadion standen und ihre Mannschaft gefeiert haben, während die Farbe blau gefühlt schon längst vollständig das Stadion verlassen hat, spricht auch Bände. Ich drücke Frankfurt für das Saison-Finale die Daumen. Die Champions League hätten sie sich nach diesem Wahnsinnslauf echt verdient.

3 „Gefällt mir“

Einfach ne geile Europa-Saison gespielt. Klar auch enttäuscht, dass wir rausgeflogen sind, aber mit dem “wie” kann ich sehr gut leben.

Woher weißt Du, dass sie es nicht getan hätten? Es gibt nur eine Realität und da wurde keine Rote gegeben, Chelsea war zu elft und hat dieses Tor fälschlicherweise aberkannt bekommen.
Ein mögliches Paralleluniversum, in dem er (zu Recht) Rot bekommen hätte, macht diese Fehlentscheidung nicht wieder wett.

Es gab diese Rote einfach nie und deswegen weiß auch niemand und es wird auch nie jemand wissen, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Das ist eine völlig quatschige Diskussion, die mir immer schon auf den Sack gegangen ist. Schon als Kind.
Warum ist eine Fehlentscheidung plötzlich in Ordnung, wenn der Schiedsrichter genauso falsch gegen die andere Mannschaft entscheidet. Falsch ist falsch.

Wenn es andersherum gewesen wäre, wären jetzt hier alle auf den Barrikaden und würden sich zu Tode über das nicht gegebene Tor für Frankfurt erregen.

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Trapp hat den Ball, dann lässt er ihn auf den Chelsea-Spieler fallen und der drückt den dann rein. Er stößt ihn nicht aus der Hand, was dann abgepfiffen werden müsste. Und natürlich darfst du den Torwart als Angreifer bedrängen.

Bin mir nicht ganz sicher, warum unsere Spieler von besseren Manschaften gekauft werden? Dazu kenne ich keinen Augsburg Spieler, der vor Augsburg viel Bundesliga Erfahrung hatte. Ist aber sicher Zufall, dass sich die meisten zu Bundesliga Spielern entwickeln.

hat niemand gesagt. du hingegen ignorierst die andere fehlentscheidung komplett und redest davon, dass nur frankfurt glück gehabt hätte.

übrigens auch falsch, denn natürlich gibt es auch foulspiele gegen den torhüter, die nicht den ball aus den handschuhen hauen umfassen.

das ist für dich also ein ausbildungsverein :joy:

dann ist nahezu jeder verein der welt ein ausbildungsverein…

kleine erklärung für dich: ein ausbildungsverein bildet die spieler in der eigenen jugend aus und gibt ihnen dann auch spielzeit bei den profis. ein ausbildungsverein kauft nicht hauptsächlich spieler aus anderen ligen, dass macht nämlich so ziemlich jeder verein.

Ich hab’s mir grad noch mal angesehen. Ja, du hast recht, mein erster Eindruck stimmt nicht, ein reguläres Tor ist das aber trotzdem nicht. Schau dir mal an, wie Azpilicueta da rein geht. Er geht mit dem Ellbogen voraus in Trapp rein. Das pfeift der Schiri auch gegen einen Feldspieler im Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber jetzt muss Frankfurt über die Liga in die CL einziehen. Einfach Bayern schlagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nö, habe ich nicht gesagt. Du kommst nicht mit Glück ins Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Frankfurt hat eine grandiose internationale Saison gespielt und immer alles, was sie hatten aufgeopfert. Auch heute wieder toll gekämpft.

Trotzdem war es im Viertlfinale ein glasklares Abseitstor (2 Meter), was sie weiter gebracht hat und heute wäre es eben dieses nicht gegebene Tor gewesen. Glück hat diese Saison auch schon eine Rolle gespielt für Frankfurt.

Normaler Kampf um den Ball für mich, denn Trapp geht dann auch in den Mann rein um eben dieses „Foul“ zu ziehen.
Aber beim Fußball gibt es eben immer unterschiedliche Auslegungen. Ich glaube Trapp hat sich schlicht und einfach erschrocken, dass Azpi so nah ist und den Bal deswegen fallen lassen. Und Erschrecken ist kein Foul.

Kann ich mir nur schwer vorstellen

1 „Gefällt mir“

ja und auch für chelsea, was du weiterhin komplett ausblendest.

Für einen überzeugten Gerechtigkeitsfanatiker regst du dich verdächtig wenig über einen nicht erteilten Platzverweis auf :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich war der erste im Thread, der Rot gefordert hat :smiley:

Nur wie ihr wiederum ignoriert habe ich schon zweimal erklärt, warum das für mich bei der Bewertung einer anderen Fehlentscheidung keine Rolle spielt.

ich hab dich bisher noch nicht sagen sehen, dass wegen der nicht gegebenen roten frankfurt für dich eigentlich hätte weiter kommen müssen :thinking: ist dann schon ziemlich einseitig so eine aussage für einen selbst erklärten gerechtigkeitsfanatiker:

Weil es Quatsch wäre. Das Eine ist ein Platzverweis Mitte der 2. Halbzeit, der taktisch auch mal korrigiert werden kann. Wie oft haben 10 schon gegen 11 gewonnen im Fußball? Das war nicht spielentscheidend.
Chelseas Tor wäre der Führungstreffer kurz vor Schluss gewesen.

Das ist nicht vergleichbar. Hätte der Treffer von Chelsea gezählt, wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Aus für Frankfurt gewesen. Der Platzverweis gegen Chelsea wäre ein Vorteil gewesen, aber eben nicht das fast sichere Aus.