UEFA Europa League 2021/2022

Aber ganz gut besetztes Achtelfinale mal wieder. Gerade von den Namen.

Platz 2-4 aus Spanien FC Sevilla, Betis Sevilla, Barca
Platz 1 und 4 aus Portugal Porto, Braga
Platz 6 aus England West Ham
Platz 3, 4 und 10 aus Deutschland Leverkusen, RB, Frankfurt
Platz 6 und 8 (wegen Punktabzug) in Frankreich Monaco, Lyon
Platz 5 in Italien Atalanta
der schottische Meister Rangers
der russische Vizemeister Spartak
der türkische Vizemeister Galatasaray
der serbische Meister Roter Stern

Haha absolut gar nicht :smiley: Mir war von Anfang an klar das die in dieser oder der nächsten Runde rausfliegen. Wie gesagt die haben auf EL keinen Bock. Ist mir tatsächlich auch komplett egal. Ich sehe es sogar positiv, dass ich mir den Kram nicht mehr bis kurz vor 23 angucken muss und zeitig ins Bett gehen kann. Also für mich ist alles super gelaufen.
Saison damit aber seit gestern komplett gelaufen, was jetzt irgendwie auch doof ist.

Ist aber auch ein Armutszeugnis. Im Pokal raus, in der Liga wohl sicher Zweiter und in der CL hätte Dortmund sowieso nicht um den Titel gespielt. Da braucht sich kein Dortmunder Verantwortlicher oder Spieler wundern, wenn über den Charakter der Mannschaft spekuliert wird.

Naja das sag ich schon seit Jahren. Du weißt am Anfang der Saison was du bekommst. 2-4 in der Liga. Welcher Platz es wird, ist am Ende ja nicht entscheidend für die Quali der CL. CL ist es meist Achtelfinale und mit Glück Viertelfinale, aber das ist auch nichts was jetzt groß spannend ist. Klar hätte man dieses Jahr dann die EL gewinnen können, aber wie gesagt mir war klar das es nix wird. Kenn ich nicht anders. Pokal hat man letztes Jahr gewonnen und war halt nett, aber persönlich finde ich den Pokal jetzt nicht so cool als Titel. Ist halt im Ranking nur die Nummer 3. Klar hätte ich den auch dieses Jahr gern gewonnen, aber ich freue mich tatsächlich eher, dass mal nicht der BVB oder Bayern im Finale steht. Leipzig gönn ichs auch nicht, aber naja abwarten.
Daher nächstes Jahr das gleiche Spiel von vorne.

Das wage ich bei der noch vorhandenen Konkurrenz und den Leistungen des BVB saisonübergreifend dann doch stark zu bezweifeln. Auch wenn ich das vor ein paar Wochen noch hier anders geschrieben habe.

Jetzt ist Reus wahrscheinlich mal wieder verletzt, ebenso Meunier, da hat sich die Reise ins Ibrox wirklich gelohnt.

Dann spielen sie beim falschen Verein. Selbst der Titel ist schwer zu holen, ich habe ja oben mal geschrieben wer noch im Wettbewerb ist. Wenn man halt keinen Bock hat gegen Atalanta, Barcelona, Sevilla und Porto um einen Titel zu spielen, dann ist man vielleicht fehl am Platz. Das sind alles Mannschaften deren Ambitionen gleichwertig oder über denen des BVB liegen, die haben sich aber gestern den Arsch aufgerissen für die EL.

Aber wie gesagt, es lag nicht an der Unlust des BVB gestern, es hat halt qualitativ gegen eine schottische Mannschaft nicht gereicht.

1 „Gefällt mir“

Gestern nicht nein aber das letzte Woche war halt ein Witz an Leistung

Leverkusen - Atalanta und Lyon - Porto die nominell stärksten Partien. Ich sehe aber durchaus Potenzial für Kracher im Achtelfinale
Und Leipzig muss in drei Wochen nach Moskau, da könnte ich mir aktuell schöneres vorstellen.

Nee, wird nicht in Russland ausgetragen.

Achso, ja war ja bei den anderen Spielen auch so, stimmt.

Finde Sevilla West Ham das mit Abstand hochklassigste Duel.

Frankfurt wird aktuell gegen Betis keine Chance haben.

Und Barca hat sowieso ein freilos :gunnar:

Iwie witzig, da hat Barca mal die Chance auf den EL-Titel und Messi kann ihn nicht abstauben :sweat_smile:

Vielleicht löst er ja kurzfristig seinen Vertrag in Paris auf und kann dann als Arbeitsloser kurzfristig verpflichtet werden :simonhahaa:

Man darf auch mal träumen gell :wink:

Ich hab die letzten Tage echt nicht die Welt verstanden, als kein Frankfurtspiel kam, und ich dacht hää die haben doch die Gruppe gewonnen. Erst dann später gecheckt dass sie das Format gewechselt haben :smiley:

Frankfurt spielt ja jetzt schon :sweat_smile:

Also das war auf jeden Fall mal ein sehr unterhaltsames Fußballspiel in Bergamo. Leverkusen zwischenzeitlich ganz schön am schwimmen und Hradetzky in der Phase unglaublich 2-3 Mal. Dann schöner Anschluss durch Diaby. Bin gespannt aufs Rückspiel.

1 „Gefällt mir“

Da ist auf jeden Fall noch alles drin

RTL Plus :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Vielleicht finde ich aber einen Weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja nervt mich auch. Bin auch am überlegen ob ich es mir Jetzt schon Hole probeweise oder spekuliere das Leverkusen weiter kommt. Gestern wäre es verschenkt gewesen weil ich schon vor dem Anstoß geschlafen habe :sweat_smile:

Ich hab das Probeabo schon verheizt :smiley:

Und 5 Euro nur für ein Spiel ist mir dann doch zu viel.

Hab ich mir gedacht :smiley: weil nix kam und du nachts wieder online warst.

Aber das Spiel war klasse, aus Bayer-Sicht vielleicht nicht, aber aöögemein top.

1 „Gefällt mir“