Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Es ist Krieg, nicht jeder der Krieg führt ist Irre!

Wenn du dir die Reden anschaust von Putin, doch für mich ist der Typ genauso Irre wie es ein Trump ist.

13 „Gefällt mir“

Es gibt weitaus mehr Irre als Kriegstreiber in dieser Welt.

Und es gibt Irre, die wären mir zehn Mal lieber als der Eine :beanlurk:

Ja, dann mach es dir halt so einfach.

Können wir also davon ausgehen, dass Putin dem Cäsarenwahnsinn verfallen ist.

2 „Gefällt mir“

Und wir haben sogar Irre in der NATO siehe Türkei, denen frei Hand im Nahen Osten gewährt wird.

Da er das alte russische Reich zurück will, ja.

Blöd nur, dass er Russland nicht im Winter angreifen muss.

Es spielt keine ob man solche Leute als Irre einordnet oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Ferndiagnosen sind immer sehr gut.

Kann jeder für sich selbst entscheiden, wenn ungezügelte Gewalt und den Weltfrieden den Abfluss herunterzuspülen, Staaten das Existenzrecht abzusprechen und mit Atomwaffen zu drohen, nicht als das Schlauste auf der Welt eingeordnet wird.

12 „Gefällt mir“

Hm… in meinen Augen kann nur jemand der ernstzunehmende psychische Probleme hat einen Angriffskrieg befehlen.
Da nimmt man billigend in Kauf, dass sehr viele Menschen sterben und leiden.
Welche Gründe können so etwas rechtfertigen?

10 „Gefällt mir“

Spekuliert wohl darauf, dass die baltischen Staaten von der NATO abgeschenkt werden?

Weiß nicht, was es bringen soll Putin jetzt zu pathogolisieren…

Die meisten „Irren“ schaden niemandem und die viele Arschlöcher sind geistig vollkommen gesund…

8 „Gefällt mir“

Danke!

Ich zweifle an seiner geistigen Gesundheit…

Niemand redet von einer Pathologisierung. Für mich wäre das wenn man nun eine Krankheit für die Erklärung seiner Taten einbezieht, aber nicht einfach zu sagen, er sei verrückt.

Sollte kein wirklicher Versuch sein ihn zu pathologisieren. War eher ein in eine Reihe stellen mit anderen Machthabenden, denen gewisse Eigenheiten nachgesagt wird.

3 „Gefällt mir“

Denke mit der Pathologisierung verharmlost oder unterschätzt man das Thema auch. Trump war verglichen mit Putin eine Modeerscheinung und MAGA nicht viel mehr als ein Tweet (um es naiv auszudrücken). Putin mit seiner KGB Vergangenheit und Installation seines Machtapparats hat das Ganze schon seit Jahrzehnten am laufen. Das ist leider etwas mehr als nur eine Spinnerei und wird nicht so schnell weggehen wie Chaot Trump.

4 „Gefällt mir“