Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Finde ich grundsätzlich gut, dass die Sanktionen wirken.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das für etliche Menschen bittere Armut zur Folge hat. Putin hat sein Land zu einem Entwicklungsland degradiert.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

blabla… Rogozin sollte man nicht ernst nehmen…

6 „Gefällt mir“

Da gibt es sogar einen zweiten Teil :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hab es auch nicht. Es erinnert mich an meine Grundschulzeit: „Hör auf,.mich zu ärgern. Mein Papa arbeitet bei der Telekom. Der macht, dass ihr nicht mehr telefonieren könnt.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aja, war natürlich nie geplant die Regierung zu stürzen.

Aber schön zu sehen, wie Russland da langsam zurück rudert.

11 „Gefällt mir“

Die Entnazifizierung ist übrigens auch raus, aber was will man machen? Sagen: „Heute wieder 5 Nachschub Konvois Verloren und 3 Truppen Desertiert“ Man sag so lange es ist alles gut bis der Russe… ähh… Ukrainer vor der Tür steht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja,
das ist in jeder Luftwaffe eigentlich so,

Und jetzt gleich 3x weil durch die generelle Mobilmachung natürlich auch viele Leute wieder im Dienst sind die zb vor 2 oder 3 Jahren noch damit geflogen sind

Ich lass das auch mal hier.

3 „Gefällt mir“

Darauf warte ich schon seit Tagen, werd ich mir direkt anhören

2 „Gefällt mir“

Dieser Videofilter macht mich fertig :kappa: :beanjoy:

Was für’n Gezicke! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Elon will sie doch am Leben halten.

Finde ja, es ja interessant, dass sie am Anfang herausarbeiten, dass Russland wirtschaftlich gesehen ein kleines Land ist und am Ende sagen, dass die allmächtige USA sogar Russland auf wirtschaftlicher Ebene in die Knie zwingen können. Ich würde mal die steile These in den Raum stellen, dass es mit China nicht ganz so einfach ist.

Bei der Passage, dass Biden in seiner Rede den Energiesektor verschont und damit inkonsequent handelt müsste ich echt lachen.

Ich hab die Rede damals live gesehen. Die Presse fragte ihn, warum es keine Sanktionen im Energiesektor gibt. Ich zitiere Biden mal sinngemäß: because Germany doesn’t want it.

Hätte man vielleicht an der Stelle erwähnen sollen…

Macht es doch wie bei saddam damals. Der eine schickt jets ohne sprit und der andere den sprit selber. Einzeln ist es nicht nutzbar aber wenn die ukraine es zusammen fügt hat die nato damit nichts zu tun. :kappa:

Ein guter Artikel der mal alles zusammenfasst, woran es so bei der Russischen Armee scheitert.

6 „Gefällt mir“

Aktuelle meldung besagt das Eussland (putin) weder das land besetzen will, noch die regierung absetzen… wenn sie jetzt nichts mehr wollen was machen die dann da noch? Ich mach doch keine invasion für nichts?

neutralität entmilitarisierung anerkennung der 3 gebiete

Muss dazu mal ein 9gag Kommentar unter einem Clip zu von Ukrainern eroberten, rückständigen Kriegshardware wiedergeben:

„The more I see, the more I believe this is some kind of insurance fraud, rather than a war.“

7 „Gefällt mir“