Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Aber dafür hilft es der Gesundheit der restlichen Russen :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Und Putin kann nicht mehr ein McRip und eine Apfeltasche kaufen.

Tun das nicht alle Geschäfte und Firmen die bis auf weiteres in Russland geschlossen werden?

2 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder.

Dann wird er aber gleich auf den roten Knopf drücken.

Denn dann ist das Leben nicht mehr lebenswert :beanfeels:

Die Polen liefern jetzt doch ihre MiG29, über einen „Umweg/Trick“. Man verkauft sie den USA und schickt sie nach Rammstein und die schicken es in die Ukraine, damit hat man quasi keine direkte Lieferung.

Als Gegenleistung erwartet man dass die USA andere Flugzeuge liefert

Gleichzeitig bittet Polen die Vereinigten Staaten, uns gebrauchte Flugzeuge mit entsprechenden Einsatzfähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Polen ist bereit, unverzüglich die Bedingungen für den Kauf der Flugzeuge festzulegen.

3 „Gefällt mir“

Das ist an sich doch echt quatschig, als ob Moskau das nicht exakt gleich werten würde :sweat_smile:

Hatten wir das schon?

1 „Gefällt mir“

puhh die polen trauen sich aber.

Ich hatte Putin eigentlich eher als McFlurry- und FishMac-Fan eingeschätzt. :nun:

2 „Gefällt mir“

Interessant daran wird sein, kommen Ukrainische Piloten dann nach Rammstein und starten die MIG´s bewaffnet? Wenn ja, könnten Sie ja direkt eingreifen in den Krieg, zum Beispiel besagten Konvoi angreifen/vernichten.

Wenn die Verantwortlichen klug sind, werden wir das nie erfahren.

3 „Gefällt mir“

Rechte, die sich gegenseitig runter machen. Sehr schön zu sehen.

Ich bezweifle ganz stark, dass Ukrainer mit scharf bewaffneten Kampfjets quer über Deutschland fliegen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Sind nicht in Ramstein auch die Kontrolleinheiten für die US-Drohnen? Ich meine wenn die wegen den Jets da eh sind…

McDonalds bezahlt übrigens ihre Arbeitnehmer*innen in Russland trotz Schließung weiter.

13 „Gefällt mir“

Im HeuteJournal Update hieß es eben: Die USA lehnen den Vorschlag der Polen kategorisch ab. Also das ganze über Rammstein zu machen usw.

Was ein hin und her

Jetzt doch keine Jets für die Ukraine weil die USA den Polen-Plan über Ramstein ablehnen

Pentagon press secretary John Kirby said in a statement that the Pentagon did not believe Poland’s proposal was „tenable,“ just hours after Polish officials released a statement saying the government was ready to deploy all of its MiG-29 fighter jets to US Air Force’s Rammstein Air Base in Germany so they could then be provided to Ukraine in its fight against Russia.

„It is simply not clear to us that there is a substantive rationale for it,“ Kirby said. „We will continue to consult with Poland and our other NATO allies about this issue and the difficult logistical challenges it presents, but we do not believe Poland’s proposal is a tenable one.“

The idea as laid out by Poland was too risky, Kirby said, as the US and NATO seek to avoid an outright conflict between the alliance and Russia.

Wieso kann man nicht einfach erstmal absprechen und dann Meldung raushauen? Das liest sich alles wie Bild Nachrichten zu Fussballtransfers. Keiner hat ne Plan, alle hauen ihre Ideen einfach so raus. Alles sehr dilettantisch.

2 „Gefällt mir“