Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich sollte Lotto spielen, genau das hab ich vorhergesagt :smiley:

Bonus:

Schien wohl so nicht mit den USA abgesprochen gewesen zu sein. Die USA lehnen es ab, weil sie Bedenken habe, was passiert, wenn ein NATO Pilot bei der Überführung abgeschossen wird.

Dazu ist der Impact der Lieferung fragwürdig.

Also hat die Ukraine mehr ausgebildete Piloten als Fluggerät?
Oder sind die Flugzeuge aus Polen einfach besser als die aktuellen der Ukraine?

So weit ich weiß, hat die Ukraine keine Jets mehr oder nur sehr wenig, weil die Russen die meisten Flughäfen in der ersten Welle bombardiert haben.

Edit: Außerdem sind die Ukrainer an MIKs ausgebildet und die gibt es wohl nur noch in Polen.

3 „Gefällt mir“

warum Putin den Westen vlt nicht so ganz ernstgenommen hat:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich will Russland nicht Alaska zurück haben :beansweat:

Portugal, Spanien, England und Italien so, wait a Minute :face_with_monocle: und auch hold my beer, we are back in business.

1 „Gefällt mir“

Den Rubel zerlegt es gerade komplett.

Wieso? Es geht ja nach oben. :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

Ja, für den bösen Westen zumindest :smiley:

Russland insgesamt auch

1 „Gefällt mir“

Finde ich grundsätzlich gut, dass die Sanktionen wirken.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das für etliche Menschen bittere Armut zur Folge hat. Putin hat sein Land zu einem Entwicklungsland degradiert.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

blabla… Rogozin sollte man nicht ernst nehmen…

6 „Gefällt mir“

Da gibt es sogar einen zweiten Teil :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hab es auch nicht. Es erinnert mich an meine Grundschulzeit: „Hör auf,.mich zu ärgern. Mein Papa arbeitet bei der Telekom. Der macht, dass ihr nicht mehr telefonieren könnt.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aja, war natürlich nie geplant die Regierung zu stürzen.

Aber schön zu sehen, wie Russland da langsam zurück rudert.

11 „Gefällt mir“

Die Entnazifizierung ist übrigens auch raus, aber was will man machen? Sagen: „Heute wieder 5 Nachschub Konvois Verloren und 3 Truppen Desertiert“ Man sag so lange es ist alles gut bis der Russe… ähh… Ukrainer vor der Tür steht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja,
das ist in jeder Luftwaffe eigentlich so,

Und jetzt gleich 3x weil durch die generelle Mobilmachung natürlich auch viele Leute wieder im Dienst sind die zb vor 2 oder 3 Jahren noch damit geflogen sind