vieleicht macht japan ja auch mal was bei den kurillen
Abgesehen vom üblichen Gepolter, doch paar interessante Aussagen von Lawrow.
Der Kreml-Vertreter sagte zudem, dass der Krieg mit einer Vereinbarung mit der Regierung in Kiew enden werde.
Mit Blick auf ein mögliches Abkommen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine sagte Lawrow, die »Rahmenbedingungen« einer solchen Vereinbarung würden vom »Stand der Kampfhandlungen« abhängen, die zum Zeitpunkt des »Realwerdens des Abkommens stattgefunden haben werden«.
Heißt das das lawrow einsehen würde, dass sie verkackt haben, wenn blau-gelb über donezk und luhansk weht?
Das sind doch eigentlich ziemlich gute Aussichten und ein weiterer grund die ukraine dabei zu unterstützen
Update vom 25. April, 14.33 Uhr: Verschiedenen Medienberichten zufolge hat der russische Präsident Wladimir Putin dem Westen vorgeworfen, den Mord an einem russischen Journalisten geplant zu haben. Der russische Geheimdienst FSB habe einen derartigen Anschlag vereitelt, sagte er im Fernsehen. Belege für die Anschuldigungen blieb er allerdings schuldig.
Quelle: Merkur
Es ist irgendwie immer nur noch das selbe. Vorwürfe ohne Beweise. Es ist ermüdend und irgendwo muss ich sagen, schon ziemliches Fremdschäm Charakter. Das ganze Land erscheint mir auch nur noch Chaotisch zu sein von den Informationen.
Irgendwo habe ich immer noch die Hoffnung das irgendwann die russische Nation sagt. „Hey Moment mal, irgendwas stimmt hier nicht.“
Das schlimmste daran finde ich ja tatsächlich den Vorwurf, dass Leute ernsthaft glauben, demokratische Regierungen würden planen Journalisten zu ermorden, anstelle offensichtlicherer Ziele (hochrangige Militärs, Putin, Leute aus dem Führungszirkel)
Surprise, surprise… Die Militärhilfe und die Sanktionen scheinen langsam zu wirken. Ich glaube ja nicht, dass sich Russland einen dritten Weltkrieg leisten kann…
Ich finde es interessant, dass Mützenich eine einseitige militarisierte Diskussion in Deutschland beklagt. Er will mehr Diplomatie, was nicht verkehrt ist, aber die Russen haben grade vorgestern erst Waffenpausen und Fluchtkoridore abgelehnt…
Das ist ein schlimmer Aspekt an diesem Krieg. Zuerst machen die russischen Soldaten die Südukraine platt und dann muss man Ende mit diesen Leuten noch irgendwie verhandeln, wie mit normalen Menschen.
Der Mann hängt halt in seinem Lumpenpazifismus fest, nur im Habitus unterschiedlich vom durchschnittlichen Querdenker. Russland will doch nur Frieden und Sicherheit in Europa, und wenn wir bloß ihre legitimen Interessen anerkennen täten…
Traurig, wie sich ein eigentlich sehr fähiger Mann zum Idioten macht, weil er sich seine eigenen Fehleinschätzungen nicht eingestehen kann.
Uh… soll wohl Gepaart Panzer für die Ukraine geben.
Ja… Also ich kann verstehen, dass sich Mützenich für Diplomatie einsetzt. Es hört irgendwie nach Diplomatie, um jeden Preis an. Das finde ich schwierig. Wenn da Wörter wie militaistische Diskussionen in Deutschland fallen, ist es glaube ich auch nicht zielführend.
Ist dann eben appeasement politik, das hat schonmal nicht funktioniert.
Glaube ich erst, wenn es passiert.
Edit:
Zudem werde man ukrainische Soldaten am System Panzerhaubitze 2000 ausbilden, das die Niederlande an die ukrainische Armee liefern wollen.
Schön, dass man nach 2 Monate auf diese Idee kommt.
Na endlich! Und den Gepard kann man auch sehr offenaiv anwenden, wenn es gegen Infantrie geht.
Ja so denke ich inzwischen auch von ihm. Seine pazifistische Linie kann ich verstehen und teile sie in großen Teilen sogar, aber jetzt mit Russland immer noch auf dieser Linie zu beharren ist für mich unbegreiflich.
Selbst die Grünen (!) sehen ein, es geht nicht anders.
Laut den Antiimp-Vortänzern sind die die allerschlimmsten Kriegstreiber. Entsprechend war Habeck auch der einzige, der schon letztes Jahr in der Ostukraine war.
Ist dann aber eine sehr suizidale Rolle wenn irgend jemand eine RPG hat.
ABer gegen Helikopter natürlich sehr gut.