Das glaube ich auch nicht. Aber WW2 Panzer tauchten in der Ukraine bislang nicht auf.
Und das meine ich: Sind diese Panzer eine Luftnummer? Oder könnten sie noch kommen?
Worauf ich also hinauswollte ist, grundsätzlich sind (leider) noch Kapazitäten bei der russischen Armee da, die in die Ukraine geschickt werden könnte. Die Luftnummertheorie halte ich für unwahrscheinlich. @Ansuil
Keine Sorge, ich bin bestens informiert. Du scheinst nur nicht zu verstehen, dass es egal ist, was Karl-Gustav macht, wenn ich über Annalena schreibe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und bezüglich: „kann erzählen was sie möchte.“
Lass das nicht die Annalena lesen. Sie selbst, hat heute genau was anderes gesagt. Bitte informier dich richtig, bevor du hier irgendwelchen Quatsch erzählst.
Aber in einem hast Du Recht, ich habe eine Antipathie gegen die Grünen. Genauso wie gegen Linke, AfD, SPD und CDU/CSU. Einzig die FDP ist mir gleichgültig, da sie im Gegensatz zu den anderen bei weitem nicht so viel Schaden angerichtet hat. Die Grünen stehen nur auf Platz 1.
Ich versuche nur nicht wie Du die Fehler einer Person mit den Fehler anderer Personen zu entschuldigen.
Noch mal, wenn der Kanzler die Linie vorgibt, dann kann Baerbock sagen was sie möchte. Sie war auch gegen Waffenlieferungen richtig, genau wie 99% aller anderen Minister. Wieso du dir also ausgerechnet sie rauspickst und Ihr das zum Vorwurf machst, ist der Quatsch daran den du hier erzählst. Deine Kritik sollte hier entweder an die ganze Bundesregierung oder den Kanzler gehen und nicht an die Außenministerin.
Exakt, nachdem die Produktionsaufträge damals gecancelt wurden, geht man davon aus, dass zwischen 12 und 20 Armatas existieren.
Wie viele davon 100% ausgerüstet und fahrbereit, keine Ahnung,
Waren davon welche heute auf der Siegesparade ?
Russland will die Armatas ja eigentlich verkaufen nur reißt sich noch keiner so wirklich darum.
Sie in der Ukraine einzusetzen sprechen einige Gründe dagegen
zu wenige und zu teuer pro STück
Logistikkette dafür existiert nicht
Mechaniker müssten speziell dafür bereitgehalten werden
noch keine extremen Härtetests im Einsatz, man weis also nicht wie gut er ist
ABer der Hauptgrund
sobald einer ausgeschaltet wäre und der Ukraine in die Hände fällt, wäre das ein Schatz an Wissen für das die Amerikaner den Ukrainern sehr sehr viel geben würden.
Das wissen die Russen natürlich.
Die Amerikaner haben zb bisher noch jeden Abrahams Panzer der modernen Variante der zerstört wurde, selbst bergen können.
Russland würde das wohl kaum gelingen, ausser die Armataeinheit kriegt ein überproportionales Maß an Schutz/Unterstützungseinheiten, wodurch sie dann aber irgendwo ihren Zweck verfehlt wenn sie übermäßig Ressourcen beansprucht.
So ein bisschen das Tiger Problem der Wehrmacht
Tolles Fahrzeug, in der 1 vs 1 Situation, aber es wäre wohl sinnvoller gewesen, mehr von etwas anderem zu bauen.
Wer ist bitte geeigneter als außenministerin als eine studierte völkerrechtlerin die zuvor beim eu Parlament gearbeitet hat. Dazu war ihre Einschätzung Russlands korrekt, was heutzutage nur wenige von sich behaupten können und sie hat bisher einen ziemlich guten job gemacht.
Absolut nicht, diese regierung bringt dinge vorran und bricht mit veralteten dogmen, klar scholz wirkt etwas zögerlich, aber insgesamt eines der besten kabinette seit langem.
Sie war in moskau, nur eben vor dem krieg, als diplomatie noch möglich schien, jetzt nach moskau zu fliegen hat keinen sinn, der österreichische kanzler hats versucht und hat wie erwartet auf granit gebissen.
Ja, absolut, es ist die einzige partei von deren Mitgliedern keiner völkerrechtswiedrige kriege und annexionen kleingeredet hat um geld zu machen, es ist die einzige Partei, von der sich kein Mitglied zum handlanger putin machen lies.
Stabiler gehts nicht
Das sollen die Grünen gemacht haben!? Dr ist klar, dass steinmeier und merkel nicht bei den grünen sind oder?
Keine große partei wollte waffen liefern, das den Grünen vorzuwerfen ist hahnebüchend, zumal habeck der prominenteste Fürsprecher von Waffenlieferungen im Wahlkampf war.
Das ist absoluter bullshit, die grünen haben ihre anti-bundeswehr positionen schon lange hinter sich gelassen.
Und um es nochmal zu betonen.
Sie waren die einzigen die Russland vor dem angriff richtig eingeschätzt haben.
Ja, das was er aber noch hat sind schlecht ausgebildete reservisten, die guten soldaten scheitern gerade in der Ukraine.
Die stehen unfertig in den werkshallen dee industrie, die Serienproduktion lief erst im dezember 2021 an und gehet seit Februar nicht weiter, weil teile und Rohstoffe aus Deutschland, finnland und Slowenien nicht mehr geliefert werden.
Den meisten Schaden an der BW hat die CDU/CSU verbrochen, allen vorran guttenberg.
Die meisten außenpolitischen probleme hat die SPD zu verantworten.
Die jeweils andere partei und FDP haben in beiden fällen geholfen, egal ob BW kaputtsparen, Nordstream2 oder osteuropas ägnste ignorieren.
Die linke hätte gerne, konnten aber nicht.
Die grünen haben unsere aktuellen problmeme nicht verursacht, sie haben sogar versucht eins davon zu verhindern (Nordstream2). Sie sind die einzigen die diese Probleme vor putins einmarsch erkannt haben, und machen jetzt einen verdammt guten job um die Nachwirkungen abzufedern, allen vorran robert habeck.
Möchte nur festhalten, dass Guttenberg zur CSU gehört und nicht CDU.
Man kann gar nicht genug betonen, wieviel Scheißdreck diese RegionalPartei national und international angerichtet hat
Das musst du auch nicht, dann ich glaube nicht nur, ich weiß, dass ich richtig liege.
Wenn du hingegen alles glaubst was du schreibst, dann bitte informiere dich
Moin, dann solltest du vielleicht auch Mal inhaltlich auf die Punkte von Rakonax eingehen und nicht die ganze Zeit alles einfach als Quatsch ab tun. Im Gegensatz zu Deinen Aussagen, kann man die von Rakonax quasi alle nachlesen, er argumentiert also sehr faktenbezogen während du in deinen Beiträgen eher wie jemand klingt der nach dem zweiten Bier sich langsam in Rage redet.
Niemand hat was dagegen das du die grünen nicht magst, aber es wirkt seltsam das du einer Partei, die seit 20 Jahren nicht in der Regierung war (das ist ein Fakt und kein Gefühl), für alles mögliche die Schuld gibst.
Einfach noch Mal über das drüber lesen was du geschrieben hast und das ganze vielleicht mit weniger Emotionen noch Mal angehen. Und dann vielleicht auch Mal inhaltlich auf gewissen Punkte eingehen. Das macht diskutieren einiges entspannter.
In friedenszeiten würde ich dir zustimmen, wegen des krieges bin ich da etwas gespalten.
Melnyks art funktioniert ja offensichtlich relativ gut um seine ziele zu erreichen, und wenn er dazu beiträgt dass sich die situation für die ukarine verbessert find ich das erstmal nicht schlecht, auch wenn ich sein auftreten jetzt auch nicht toll finde, scheint es zumindest zweckdienlich zu sein
Genau das ist es. Sein Land ist im Existenzkrieg gegen Russland, er muss es genauso machen wie er es macht. Übrigens ist er da nicht der einzige, auch andere ukrainische Botschafter in der Welt drücken sich so aus, ist also Regierungslinie aus Kiew und eben erfolgreich/nötig/verständlich.