Ja gut, die union, guttenbergs nachfolger Habens nicht gerade besser gemacht und merkel hat ihr ok gegeben.
Habs mal korrigiert
Ja gut, die union, guttenbergs nachfolger Habens nicht gerade besser gemacht und merkel hat ihr ok gegeben.
Habs mal korrigiert
OK. Wenn Du das alles glaubst was Du schreibst, kann ich Dir nicht helfen.
Das musst du auch nicht, dann ich glaube nicht nur, ich weiß, dass ich richtig liege.
Wenn du hingegen alles glaubst was du schreibst, dann bitte informiere dich
Keine Sorge, ich bin bestens informiert.
Offensichtlich nicht
Nein!
Doch!
Oh!
Moin, dann solltest du vielleicht auch Mal inhaltlich auf die Punkte von Rakonax eingehen und nicht die ganze Zeit alles einfach als Quatsch ab tun. Im Gegensatz zu Deinen Aussagen, kann man die von Rakonax quasi alle nachlesen, er argumentiert also sehr faktenbezogen während du in deinen Beiträgen eher wie jemand klingt der nach dem zweiten Bier sich langsam in Rage redet.
Niemand hat was dagegen das du die grünen nicht magst, aber es wirkt seltsam das du einer Partei, die seit 20 Jahren nicht in der Regierung war (das ist ein Fakt und kein Gefühl), für alles mögliche die Schuld gibst.
Einfach noch Mal über das drüber lesen was du geschrieben hast und das ganze vielleicht mit weniger Emotionen noch Mal angehen. Und dann vielleicht auch Mal inhaltlich auf gewissen Punkte eingehen. Das macht diskutieren einiges entspannter.
Er hat in vielem ja in der Sache recht, aber ich finde das Auftreten von Melnyk im übrigen immer öfter eines Botschafters unwürdig.
Ein wenig mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl sollte man von einem Botschafter erwarten können.
In friedenszeiten würde ich dir zustimmen, wegen des krieges bin ich da etwas gespalten.
Melnyks art funktioniert ja offensichtlich relativ gut um seine ziele zu erreichen, und wenn er dazu beiträgt dass sich die situation für die ukarine verbessert find ich das erstmal nicht schlecht, auch wenn ich sein auftreten jetzt auch nicht toll finde, scheint es zumindest zweckdienlich zu sein
Anders scheint man auch nicht dranzukommen, denn massig Zeit für Förmlichkeiten hat man nicht mehr.
Genau das ist es. Sein Land ist im Existenzkrieg gegen Russland, er muss es genauso machen wie er es macht. Übrigens ist er da nicht der einzige, auch andere ukrainische Botschafter in der Welt drücken sich so aus, ist also Regierungslinie aus Kiew und eben erfolgreich/nötig/verständlich.
Kann natürlich niemand mit Sicherheit sagen, aber ich persönlich glaube nicht, dass die Ukraine ohne Melnyk heute auch nur 1 deutsche Waffe weniger hätte
Kann man doch nur bewerten, wenn man wüsste, wie es anders wäre. Das ganze Drama über wer wie wen besucht und was Melnyk als letztes gesagt hat, lenkt auch oft vom eigentlichen Thema ab.
Es ist jetzt nicht gerade so, dass die Ukraine unter ferner liefen laufen würde, wenn Melnyk nicht drauf aufmerksam macht^^
Scholz war in der ganzen zeit sehr trantütig (falls das ein regionalismus sein sollte, das heit so viel wie langsam) ohne melnyk würden seine entscheidungen sich vllt noch länger hinziehen.
Kann sein, aber ich glaube es halt nicht.
Aus meiner Sicht hatten der Druck aus Öffentlichkeit, Koalition, Opposition und v.a. der USA mehr Einfluss bzgl. der Waffenlieferungen als Melnyk
(musste gerade länger überlegen, was du mit Regionalismus meinst, als mit trantütig )
Das mit Melnyk sehe ich mittlerweile leider wirklich anders.
Ein guter Freund hat ihn schon wesentlich früher wegen seines Auftretens kritisiert, da habe ich ihn noch verteidigt, was mir aber zusehends schwerer fällt.
Ich finde das man auch und gerade in einer Situation wie dieser gewisse Gepflogenheiten im politischen Miteinander beachten, und gerade als Botschafter auf seine Wortwahl achten,
und nicht immer wieder ins beleidigende, überhebliche und herablassende abdriften sollte.
Ein Botschafter und Diplomat sollte zudem auch ohne weiteres ohne solcherlei dazu in der Lage sein, klar und deutlich seine Position und Haltung zu vermitteln.
Kann natürlich jeder sehen wie er oder sie will, aber mich stört seine Art mittlerweile immer mehr.
Ich fand ihn am Anfang ganz schrecklich. Als er zB angefangen hat jegliche russische Person mit einzubeziehen, selbst die Künstlerin auf einem Benefizkonzert für die Ukraine, das fand ich absolut nicht in Ordnung und dafür wurde er dann auch zurecht hart kritisiert.
Gegenüber Politikern ist er immer noch ziemlich ausfallend, aber insgesamt hat er sich ein bisschen mehr gemäßigt ist mein Eindruck. Aber ich bin da bei dir, das gehört sich einfach nicht.
Ich persönlich finde auch, dass Melnyk mittlerweile überdreht wirkt. Auch gemessen an seiner Rolle wird er zusehends unsouveräner.
Melnyks Aufgabe war ja (unter anderem), diesen Druck mit aufzubauen. Die Öffentlichkeit und die politische Sphäre hat sich ja nicht im luftleeren Raum dazu entschieden, wie sie sich zum Krieg in der Ukraine positionieren. Und da hat er jedenfalls seinen Beitrag geleistet.
In dem Video im Tweet sieht man das ganze Statement.
Eine Außenministerin die genau zur richtigen Zeit dieses Amt übernommen hat. Wenn ich mir vorstelle da stünde nun ein Steinmeier, Gabriel oder Maas, uff nein.
Derweil Österreich