Gerne, dann wäre merkels letztes kabinett durchgefallen. Baerbock hingegen hätte mit Bravour bestanden
Ne, eigentlich eine der besten
Die grünen sind außenpolitisch die stabilste partei die wir haben, aus JEDER anderen großen partei sind leute in den letzten jahren nach moskau gefahren und haben die krim Annexion und den donbass krieg kleingeredet, nur von den Grünen nicht.
Jede partei hat prominente Putin fans, nur die Grünen nicht, und die fdp auch nur sehr wenige.
Die Grünen sind die Partei die uns aktuell von der vollblamage, Russlands helferlein zu wählen, bewahren
Den schaden haben angerichtet: CDU, CSU und SPD.
Die Grünen sind die einzigen die das auch vor dem 23 Februar gemerkt haben.
Putin droht viel wenn der tag lang ist, Fakt ist, die russische armee ist ein Scherbenhaufen, wenn der noch einen krieg beginnt, verliert er beide sicher
Bin wirklich extrem überrascht heute Morgen keine Schlagzeilen bezüglich Putins Feierlichkeiten gestern zu haben…
Keine Umstellung von „Sondereinsatz“ zu „offiziellem Krieg“, keine Durchsage, dass man offiziell gewonnen hat, offenbar rein gar nichts als die alten Plattitüden, Lügen und Propaganda?
Naja, mir solls recht sein. Bin einfach wirklich sehr überrascht.
Was mich auch wirklich immer wieder aufs neue überrascht ist die Wiederholung der Idee, dass für Russland eine Gefahr bestand/besteht, dass sie von der Nato angegriffen hätten werden können…
Das zeigt mir halt schon ein bisschen wie Realitätsfremd deren ganze Propaganda wirklich ist…
Wie verquer musst du die Welt wahrnehmen, wenn du tatsächlich glaubst du, als grösste Nuklearmacht der Welt, seiest ein Invasions- und Angriffsziel der Nato?
Gutes Video vom 6.5, welches erklärt was gerade in der Donbass Offensive los ist und wie es für die Ukraine steht. Wenn man das Video gesehen hat, wird es einem noch klarer werden, wie wichtig die Lieferung von westlicher Arty für die Ukraine ist und warum das ganze gerade so sehr an die WK 1 und 2 erinnert.
Was hätte Baerbock bestanden? Eine Prüfung in Trampolinspringen?
Nicht, dass die Politiker anderer Parteien Glanzlichter sind, aber sie ist wie ein großer Teil der „Parteiprominenz“ eine sehr kleine Kerze.
2)
Es ist die schlechteste. Nicht, dass die letzten gut waren, sie waren nur weniger schlecht.
3)
Es sind doch auch die Grünen, die Verhandlungen forder(te)n. Dazu muss man ggf. nach Moskau fliegen. Frau Baerbock hatte nur keine Gelegenheit mehr dazu. Ist eine Partei außenpolitisch stabil, wenn niemand nach Moskau fliegt? Komische Logik. Was haben die Grünen denn gemacht, um den Donbass oder die Krim wieder zur Ukraine zu holen?
4)
Weil sie keine prominente Putinfans haben, ist es in Ordnung Putin die Tür zur Ukraine aufzuhalten?
5)
Die Grünen haben jetzt erst gemerkt, dass sie die ganze Zeit in einer Blase gelebt haben. Seit Beginn der Partei haben sie gegen die Bundeswehr und NATO gewettert. Über den Bundesrat haben sie immer gegen diese gearbeitet. CDU und SPD haben sich leider von diesen treiben lassen. Das Gewäsch von „Frieden in unserer Zeit“ aufgenommen. Die SPD hat sich seit Schröder/Fischer selbst zerlegt.
6)
Den „russischen Scherbenhaufen“ könnten wir Deutschen niemals aufhalten. Die russische Armee zeigt einen desolaten Zustand. Aber wenn Putin weiter durchknallt kann er wesentlich mehr in den Kampf schicken, als wir bisher gesehen haben. Ich stelle mir schon lange die Frage, wo sind die Armata?
Es geht nicht darum, keine Position zu beziehen.
Wenn ich die Befürchtung habe, dass Russland die Ukraine angreift stelle ich mich nicht hin und sage, dass ich die Ukraine im Stich lasse.
Schrödingers Grüne haben gleichzeitig den Sündenfall der sauberen Bundeswehr UND die bedingte Abwehrbereitschaft zu verantworten. Und das, obwohl sie von den über 40 Jahren ihres Bestehens nur acht an der Regierung waren.
Nun, SPD-Schröder und auch die CDU/CSU haben damals die Tornados in den Kosovo Einsatz entsendet. Weiterhin haben sich auch die anderen Parteien an den nachfolgenden Einsätzen beteiligt. Noch mal, informiere dich bitte richtig, bevor du hier irgendwelchen Quatsch erzählst.
Der Bundeskanzler war immer gegen Lieferungen, da kann die Außenministerin erzählen was sie möchte. Der Vizekanzler war übrigens schon 2019 für Waffenlieferungen, so what? Das sagt halt einfach mal nichts aus. Deine ganze „Argumentation“ ist Quatsch, geboren aus offensichtlicher Antipathie gegen die Grünen.
Das glaube ich auch nicht. Aber WW2 Panzer tauchten in der Ukraine bislang nicht auf.
Und das meine ich: Sind diese Panzer eine Luftnummer? Oder könnten sie noch kommen?
Worauf ich also hinauswollte ist, grundsätzlich sind (leider) noch Kapazitäten bei der russischen Armee da, die in die Ukraine geschickt werden könnte. Die Luftnummertheorie halte ich für unwahrscheinlich. @Ansuil
Keine Sorge, ich bin bestens informiert. Du scheinst nur nicht zu verstehen, dass es egal ist, was Karl-Gustav macht, wenn ich über Annalena schreibe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und bezüglich: „kann erzählen was sie möchte.“
Lass das nicht die Annalena lesen. Sie selbst, hat heute genau was anderes gesagt. Bitte informier dich richtig, bevor du hier irgendwelchen Quatsch erzählst.
Aber in einem hast Du Recht, ich habe eine Antipathie gegen die Grünen. Genauso wie gegen Linke, AfD, SPD und CDU/CSU. Einzig die FDP ist mir gleichgültig, da sie im Gegensatz zu den anderen bei weitem nicht so viel Schaden angerichtet hat. Die Grünen stehen nur auf Platz 1.
Ich versuche nur nicht wie Du die Fehler einer Person mit den Fehler anderer Personen zu entschuldigen.
Noch mal, wenn der Kanzler die Linie vorgibt, dann kann Baerbock sagen was sie möchte. Sie war auch gegen Waffenlieferungen richtig, genau wie 99% aller anderen Minister. Wieso du dir also ausgerechnet sie rauspickst und Ihr das zum Vorwurf machst, ist der Quatsch daran den du hier erzählst. Deine Kritik sollte hier entweder an die ganze Bundesregierung oder den Kanzler gehen und nicht an die Außenministerin.
Exakt, nachdem die Produktionsaufträge damals gecancelt wurden, geht man davon aus, dass zwischen 12 und 20 Armatas existieren.
Wie viele davon 100% ausgerüstet und fahrbereit, keine Ahnung,
Waren davon welche heute auf der Siegesparade ?
Russland will die Armatas ja eigentlich verkaufen nur reißt sich noch keiner so wirklich darum.
Sie in der Ukraine einzusetzen sprechen einige Gründe dagegen
zu wenige und zu teuer pro STück
Logistikkette dafür existiert nicht
Mechaniker müssten speziell dafür bereitgehalten werden
noch keine extremen Härtetests im Einsatz, man weis also nicht wie gut er ist
ABer der Hauptgrund
sobald einer ausgeschaltet wäre und der Ukraine in die Hände fällt, wäre das ein Schatz an Wissen für das die Amerikaner den Ukrainern sehr sehr viel geben würden.
Das wissen die Russen natürlich.
Die Amerikaner haben zb bisher noch jeden Abrahams Panzer der modernen Variante der zerstört wurde, selbst bergen können.
Russland würde das wohl kaum gelingen, ausser die Armataeinheit kriegt ein überproportionales Maß an Schutz/Unterstützungseinheiten, wodurch sie dann aber irgendwo ihren Zweck verfehlt wenn sie übermäßig Ressourcen beansprucht.
So ein bisschen das Tiger Problem der Wehrmacht
Tolles Fahrzeug, in der 1 vs 1 Situation, aber es wäre wohl sinnvoller gewesen, mehr von etwas anderem zu bauen.
Wer ist bitte geeigneter als außenministerin als eine studierte völkerrechtlerin die zuvor beim eu Parlament gearbeitet hat. Dazu war ihre Einschätzung Russlands korrekt, was heutzutage nur wenige von sich behaupten können und sie hat bisher einen ziemlich guten job gemacht.
Absolut nicht, diese regierung bringt dinge vorran und bricht mit veralteten dogmen, klar scholz wirkt etwas zögerlich, aber insgesamt eines der besten kabinette seit langem.
Sie war in moskau, nur eben vor dem krieg, als diplomatie noch möglich schien, jetzt nach moskau zu fliegen hat keinen sinn, der österreichische kanzler hats versucht und hat wie erwartet auf granit gebissen.
Ja, absolut, es ist die einzige partei von deren Mitgliedern keiner völkerrechtswiedrige kriege und annexionen kleingeredet hat um geld zu machen, es ist die einzige Partei, von der sich kein Mitglied zum handlanger putin machen lies.
Stabiler gehts nicht
Das sollen die Grünen gemacht haben!? Dr ist klar, dass steinmeier und merkel nicht bei den grünen sind oder?
Keine große partei wollte waffen liefern, das den Grünen vorzuwerfen ist hahnebüchend, zumal habeck der prominenteste Fürsprecher von Waffenlieferungen im Wahlkampf war.
Das ist absoluter bullshit, die grünen haben ihre anti-bundeswehr positionen schon lange hinter sich gelassen.
Und um es nochmal zu betonen.
Sie waren die einzigen die Russland vor dem angriff richtig eingeschätzt haben.
Ja, das was er aber noch hat sind schlecht ausgebildete reservisten, die guten soldaten scheitern gerade in der Ukraine.
Die stehen unfertig in den werkshallen dee industrie, die Serienproduktion lief erst im dezember 2021 an und gehet seit Februar nicht weiter, weil teile und Rohstoffe aus Deutschland, finnland und Slowenien nicht mehr geliefert werden.
Den meisten Schaden an der BW hat die CDU/CSU verbrochen, allen vorran guttenberg.
Die meisten außenpolitischen probleme hat die SPD zu verantworten.
Die jeweils andere partei und FDP haben in beiden fällen geholfen, egal ob BW kaputtsparen, Nordstream2 oder osteuropas ägnste ignorieren.
Die linke hätte gerne, konnten aber nicht.
Die grünen haben unsere aktuellen problmeme nicht verursacht, sie haben sogar versucht eins davon zu verhindern (Nordstream2). Sie sind die einzigen die diese Probleme vor putins einmarsch erkannt haben, und machen jetzt einen verdammt guten job um die Nachwirkungen abzufedern, allen vorran robert habeck.
Möchte nur festhalten, dass Guttenberg zur CSU gehört und nicht CDU.
Man kann gar nicht genug betonen, wieviel Scheißdreck diese RegionalPartei national und international angerichtet hat