Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

woher hast du die Gerüchte?
wäre schon krass wenns wirklich passiert.

1 „Gefällt mir“

das ist so surreal

letztes jahr war ja der Aserbaidchan krieg gewesen.

Jetzt noch ein viel heftiger und zwar Ukraine, der wird fck Blutig werden…

Wenn man bedenkt wieviele freiwillige dort auch sind. Vorallem Frauen und Ältere Menschen die mit zur Waffe greifen. Ich frag mich wie es Mental den Soldaten geht wenn sie sehen „wen“ sie alles erschossen haben sollten. Das wird den einen oder anderen auch mitnehmen.

Und was genau soll passieren?

Gut möglich das die russische Armee vorrückt, in Ukrainisches Gebiet, weil es ja angeblich den Seperatisten eh ich meine unabhängigen neu-Staaten gehört.

Die haben ja aufgefordert dass das Ukrainische MIlitär sich von dort zurückzieht. Siehe oben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit der Russischen Flugverbotszone für Zivilflugzeuge… alle Anzeichen deuten jetzt darauf hin.

Ich überwache gerade das >_ und schau mal in Flightradar rein…

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wird die Frage sein ob es nur um die Provinzen geht. Aber auch das wird wohl viele tote bedeuten.

Wahrscheinlicher wird es sein das man Kiew einnimmt und dann eine Ersatzregierung erschafft, also eine Marionettenregierung. Die aktuelle Regierung zum „Aufgeben“ zwingt und dann aus Ukraine eine „Volksrepublik“ erschafft. Propaganda wurde genug gemacht das die aktuelle Regierung Volksfeindlich sei.

Es wird dann eine, nennen wir es mal, Scheinwahl geben wo im Anschluss ziemlich Kremlfeundliche Politiker an die Macht kommen. Luhanks und Donzek kriegen ihre Unabhängigkeit, der Rest von Ukraine wird unter ein Volksparlament das Russlandtreu ist dienen.

Alles andere wäre nur ein halber Keks zu essen…

1 „Gefällt mir“

Kann ich immer noch nicht glauben, so einfach ist das nicht.

Forte12 ist zumindest in der Luft und überwacht das Konfliktgebiet. (US-Drohne)

Einziger Flieger mit Aktiven Sender

Die Ukraine hat klar gemacht, dass sie das nicht ohne Kampf aufgeben. Uns steht mit ziemlicher Sicherheit ein wüstes Massaker bevor.
Hoffen wir, dass die Russen auf mehr Wiederstand stossen als sie erwarteten. Denn sollten sie mit einem einfachen Einmarsch in die Gebiete jenseits der Separatistenregion rechnen und dann plötzlich massive Gegenwehr und Verluste einfahren, dann könnte das Druck erzeugen, dass man sich das vielleicht nochmals überlegen muss. Aber wenn sie wirklich einfach reinmarschieren können, dann muss man damit rechnen, dass ihnen das massiven Moralboost gibt.

Auch nicht vergessen: Alle Regionen welche die Russen einnehmen wird man schwer zurückholen können. Denn überall wo sie eine Stellung aufbauen können werden sie in Zukunft als „Russische Gebiete“ ansehen, und jeglichen Versuch sie da zurück zu schlagen werden sie als Angriff auf Russland und russische Souveränität verkaufen. Und auch bei möglichen diplomatischen Verhandlungen in möglicher Zukunft als solches ansehen (also, auch bei Verhandlungen zum Kriegsende werden sie darauf bestehen, dass das IHR Land ist).

2 „Gefällt mir“

Würden sie nur die Regionen erobern, wird Ukraine sich weiterhin gegenwehr leisten und zugleich Zeit haben sich weiter intensiv zu bewaffnen.

mehr als 150k Soldaten sind nicht aus Spaß an ne Grenze für zwei Regionen. Dazu noch die ganzen Soldaten in Belarus.

Zumindest war das was ich gelesen habe, was Geheimdienste gemeldet haben wie der Plan nach dem Krieg aussehen sollte

Als deutscher Bundeskanzler wurde ich da sagen „Halt Stop, ihr habt da so ein gewisses Ostpreußen von uns. Also, ihr wisst schon, gibt es einfach uns zurück, Danke.“ :kappa:

Die Reaktion von Putin würde ich dann gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Türkisches Militärflugzeug ist noch ca 1 1/2 Stunden von Kiew entfernt, da scheint wohl noch ne Lieferung anzukommen

edit: Außenminsterium und Sicherheit ist auch Lahmgelegt worden (website)
edit 2: Ukrainisches Flugzeug ist gerade ohne Ziel gestartet von Kiew Richtung Süden (Regierungskabinett?)

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon oft geschrieben habe, die Ukraine als Stabiler und Souveräner Staat ist, für mich, schon verloren. Die Krim und die Gebiete der Seperatisten sind de facto verloren. Jetzt geht es wirklich nur noch darum wie, das was von der Ukraine übrig bleibt weiterexistieren wird.
Unter kompletter Russischer Kontrolle, oder gefangen als Staat der nicht mehr wirklich Handlungsfähig ist. Beides ist fatal für die Bevölkerung.
Der Preis den das Ukrainische Volk bezahlen wird müssen, wird schrecklich. Wird die Frage sein ob sie das über längere Zeit ertragen wollen und können, wenn sie die Russischen Streitkräfte aufhalten können, und ob Putin dann halten wird.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich dir gerne Widersprechen würde, muss ich dir leider zustimmen…

Aber die Ukrainer sind auch verdammt stolz, die werden nicht Kampflos aufgeben.

Ich hatte mal ne Doku oder Bericht gelesen auf Arbeit (Nachtschicht) das die Ukrainer schon im 2. WK kein Fan der Russen waren. Sie haben die Nazis als Befreier am anfang gefeiert, bis die Nazis halt Nazischeiße abgezogen haben und nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund…

1 „Gefällt mir“

Soll eine hochklappende Brücke sein, es staut auch alles gerade davor. Scheinbar fährt da so eines lang.