Tut es doch in der Volksrepublik China auch nicht.
sure, hast recht. da gab es auch sowas.
Trotz ihres Namens haben sie sich meist schnell nach ihrem Entstehen zu Diktaturen verschiedener Prägung entwickelt oder waren von vornherein als solche geplant.
Volksrepublik – Wikipedia.
Ist so wie bei vielen anderen politischen Selbstbezeichnungen oft mehr Schein als Sein. Hier, vermute ich mal, handelt es sich wohl auch um eine Art von Legitimationsversuch über die Geschichte der Sowjetunion, wo der Begriff ja durchaus häufiger vorkommt.
Ich finde es einfach nur ironisch das dort wo Volksrepublik heißt oder sonst irgendwie was „volksnahes“ sein soll, am ende das komplette gegenteil ist.
A la „alle sind gleich, einige sind gleicher“. Ich muss da an das DDR Krankenhaus in Brandenburg denken, dass für hohe Politiker und Sowjets war. Alles feinste Westliche Produkte dort gewesen Sehr interessant.
Solch ironischen Bezeichnungen gibts noch viel häufiger und auch weit außerhalb des nennen wirs mal „roten Spektrums“. Man denke etwa verschiedene Parteinamen wie etwa die Unionsparteien, wo man das christliche Gedankengut auch suchen muss. Oder bei der FPÖ, wo das F ja für „freiheitlich“ steht. Die Partei hat ca. soviel damit zu tun wie die AfD. Etc. etc.
Heut zutage aufjedenfall, wäre schön wenn sie wirklich zu den Christlichen Werten zurück finden… und weniger in ihre eigenen Taschen.
- ja
- Nein
- Enthaltung
0 Teilnehmer
- Ja
- Nein
- Enthaltung
- Lieber mehr Nicht-Waffenfähige Ausrüstung (Rüstungen, Medizin, Zelte)
0 Teilnehmer
Meinst du den Darksouls Doppelschild-Build?
Mit Defensivwaffen meint man halt Anti-Air und Anti-Tank Waffen. Zwar kann man jede Defensivwaffe auch Offensiv benutzen, aber prinzipiell nutzt du es ja zur Verteidigung für eine andere Waffe.
ne ich bleib beim Doppelschild, macht mehr Sinn als dieser Euphemismus
oder die Aktivisten von Essen retten Leben retten.
Wenn sie schon Berliner Autofahrer aufhalten können, dann nehmen die locker es auch mit Panzern auf. Macht sich bestimmt auch nicht gut für Putins Propaganda die zu Überfahren
Russland hat ein historisches Recht darauf und die Lügen des Westens werden endlich auffliegen oder so.
Das waren dann alles islamistische Terroristen mit Sprengstoffwesten Da musste er die extra dicken Panzer mit anti-Minen-Wanne drüber fahren lassen zum Schutz der Soldaten und Zivilbevölkerung
und
Damit sind dann die russischen Truppen bald „legitim“(aus Sicht Russlands), in den Gebieten.
Ziemlich schäbig wie unglaublich durchschaubar die Welt da für dumm verkauft wird, und alles so hin gedreht wird als seien sie auch noch „die Guten“ bei der ganzen Angelegenheit! ^^
Das ist schon Wahnsinn. An der Grenze zur Europäischen Union steht ein souveräner Stadt kurz vor einer Invasion, und alle westlichen Länder schließen kategorisch aus, Schutztruppen in das bedrohte Land zu entsenden. Unabhängig ob ein Land in der NATO ist oder nicht, bei eindeutig zuzuschreibender Aggression muss man meiner Ansicht nach handeln. In anderen Teilen der Welt ging das in der Vergangenheit auch immer ganz schnell.
Es glaubt doch wohl niemand, dass Putin den Befehl geben würde, westliche Schutztruppen angreifen zu lassen. Gegen Ukrainer mit Panzerabwehrwaffen holt sich die russische Armee eventuell eine blutige Nase, bei einem Angriff auf westliche Truppen wäre eine Invasion jedoch schneller vorbei, als man schauen könnte. Deutschland hätte da keinen großen Anteil dran, das is klar, aber der Militärhaushalt der westlichen Staaten insgesamt übersteigt den Russlands halt enorm. Man schaue sich nur einmal die Luftwaffe des Westens an.
Ich würde mich als Pazifisten bezeichnen, aber gerade deswegen meine Einschätzung. Militärische Abschreckung ist für manche Machthaber das einzige Hindernis, das zählt. Nur so wird man den Tod vieler Ukrainer und Russen vermeiden können. Einige tausend Schutzsoldaten des Westens provisorisch in der Ukraine stationiert und es wäre eine rote Linie, die auch ein Putin nicht überschreitet.
Bei sowas werde ich echt emotional. Und dann argumentieren Leute noch, dass die NATO Schuld an Russlands Ausraster sei. Ich kann jeden souveränen Staat verstehen, der möglichst schnell der NATO beitreten will.
Gerüchten zufolge soll es um 4 Uhr nachts Ortszeit losgehen.