Wenn er bereit ist chemische Waffen gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen, ist er auch bereit Atomwaffen einzusetzen.
Es ist eine Sache, einen Invasionskrieg zu führen, es ist eine andere Sache gezielt ein Volk auslöschen zu wollen.
Wenn er bereit ist chemische Waffen gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen, ist er auch bereit Atomwaffen einzusetzen.
Es ist eine Sache, einen Invasionskrieg zu führen, es ist eine andere Sache gezielt ein Volk auslöschen zu wollen.
Es ist auch eine andere Sache, die Bereitschaft einzugehen, die Welt zu vernichten. Triffst du die dann?
Und die Antwort muss Nein lauten. Ich hoffe das Mittwoch mehr als nur Maximalforderungen abgegeben wird von beiden Seiten.
Krieg ist einfach Scheiße, und andere Länder mit rein ziehen zu wollen ist Scheiße und Putin ist auch Scheiße. Ich bezweifle aber das Putin sich von dem Krieg so schnell erholen wird, bestimmt nicht.
Lieber 300 Millionen tote menschen als 10.000.
Nein, ich sag lieber STOP WAR! MAKE DIPLOMACY! Statt weitere Kriegstreibereien zu tun und das Leben MEHR Menschen in MEHR LÄNDER zu gefährden.
Stimmt, Atomkrieg ist die bessere Alternative.
Dieser muss nicht Militärisch erfolgen, wir leisten Ukraine schon derzeit sehr sehr viel Hilfe mit MIlitärgütern.
DIESE müssten aber nach dem Krieg auch wieder zurückgehen, ein Teil davon, sprich Abrüstung.
Alles andere erfolgt eine Isolation. Setzen sie Chemie Waffen ein, wird es auch für die Verbündeten Russlands immer schwieriger das zu akzeptieren.
Zu gleich muss man aber auch 100% sicher sein das es nicht von Ukraine gefaked ist, nicht das sie das machen würden, aber kann man das mit Sicherheit sagen?
Was sollen diese Suggestivfragen?
Wenn jemand Giftgas einsetzt, ist der Schritt nicht mehr weit, alle wegzubomben. Oder glaubst du danach ist Schluss?
Kannst du mir das versichern?
Glücklicherweise will man seine Familie, Kinder, alle schützen und nicht auf gut Glück abwarten, dass ein Putin nicht morgen durchdreht, weil ihm jemand sagte, er sei eine Regionalmacht.
Ich muss mich dann mal hier rausnehmen. Es ist mir einfach ein für mich zu pessimistisches Bild, was hier dargestellt wird. So schlimm das alles zweifelsohne grade ist, stehen wir derzeit nicht am Rande der Vernichtung. Da ich mit der Meinung aber derzeit in der Unterzahl in diesem Thread bin, muss ich mal für mich die Reißleine ziehen. Mentale Gesundheit und so.
Passt auf euch auf.
Ich frage mich, alle die hier „Kriegsstimmung“ machen und nicht für Diplomatie.
Finden wir euch auch an der vordersten Front wieder? Oder weiter nur hinter den Bildschirm mit anfeuernden Parolis wie geil und gerecht der Krieg ist? Den man für Ukraine bestreitet.
Oh da gibt es noch ein weiten sprung zwischen „einen bestimmten Gebiet säubern“ und „komlette Weltbevölkerung auslöschen“.
nicht in Europa
sorry kein Angriff, aber soviel Zeit muss sein
Interessant, dass du beim Einsatz von Nuklearwaffen von einem unausweichlichen Eingreifen anderer Atommächte ausgehst bei Chemiewaffen die unter Umständen genauso viele Todesopfer fordern ein konventionelles Einschreiten aber ein No-Go ist.
Wenn wir offen Sagen das Chemieangriff die rote Linie eines Eingriffs der Nato ist.
Wer sagt uns zweifelsfrei, dass es auch zweifelsfrei die Russen waren?
Allein dieses GEdankenspiel muss man durchgehen. Das ist nicht ausschließbar.
Ich habe ehrlich gesagt, von niemandem hier im Thread wirklich gelesen „wie geil und gerecht der Krieg ist“…
Was ist deine Alternative? Das ukranische Volk dann sterben lassen, damit Putin seinen Sieg bekommt? Um dann bei der nächsten Wiederholung von Schindlers Liste wieder ganz betroffen zu tun?
Wir bewegen uns hier in einem stark hypothetischen Fall, aber es gibt meiner Meinung nach Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Und die liegt bei mir bei der gezielten Vernichtung von Zivilisten.
Respekt dafür, das es scheinbar so viele gibt, die bereit wären dafür alles zu riskieren, inklusive sich und alles was man liebt.
Hmmm könnte ein wendepunkt sein?
Man riskiert mit Abwarten und nichts tun nicht weniger. Das macht die gesamte Situation komplizierter als du es darstellst
Bei Putin haben wir übrigens abgewartet. Ist echt gut ausgegangen.
Du verwechselst was,
der Einsatz von Nuklearwaffen findet wenn dann nur Statt, wenn die Nato eingreift. Ab da ist die Gefahrenpotenzial eines Einsatzes sehr hoch.
Außerdem, angeblich hat Russland 2017 seine letzten Chemiewaffen vernichtet. Ich glaube auch weniger das diese Chemiewaffen einsetzen würden.
Ich hab da auch keine Antwort. Ich frag mich nur wer diese Entscheidung dann für alle trifft. Und mit alle, meine ich die gesamte Menschheit.
Wtf? Egal welches Kriegsverbrechen begangen wird, alles scheiß egal? Sorry aber das kann nicht dein ernst sein.
Also einfach wegsehen und sich auf das eigene Leben im reichen Deutschland ausruhen und das mit unserer Geschichte, uff…
Dachte gerade bei Chemiewaffen kann man gut rückverfolgen woher sie kommen/hergestellt wurden?
Also zumindest wird das in Filmen oft so gezeigt…
Die Ukraine (und was vielleicht danach kommt) für die Welt opfern. Klingt fair
Warum so von Ultima ausgehen?
Wieso reicht nicht einfach zu sagen, Ostukraine also Luhanks und Donzek Frei lassen, Krim bleibt russisch und die Ukraine rüstet anschließend wieder ab - ein neuer Angriff Putins ist nicht wahrscheinlich, da er gemerkt hat, wie sehr der Internationale Widerstand ist?
Putin und Sieg? Er ist hat sehr sehr sehr viel verloren für sehr wenig was er bekommt.