Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Das Problem ist halt echt, dass Putin auch nicht komplett in die Ecke gedrängt werden darf. Wenn er keinen Ausweg mehr sieht wird er echt noch unberechenbarer, als von den Geheimdiensten schon befürchtet. Es muss einen wie auch immer gearteten Weg nach „draußen“ geben.

Im Zweifel die USA, die EU hat nicht genug Atomwaffen für einen Gegenschlag

ja in Filmen, realität sieht anders aus, aber Chemiewaffen einzusetzen bezweifel ich absolut Stark, weil sie auch schwer zu kontrollieren sind.

Und der Präsident der USA hat das Recht für alle zu entscheiden, weil für uns Giftgas eine rote Linie ist?

Stimmt, auf zum Dritten Weltkrieg :aluhut:

Na, danach ist ganz sicher Frieden! Man will sicher nur ein Land erobern und danach ist alles gut.

Ist auch in der Wiklichkeit so.

1 „Gefällt mir“

wer weiss vielleicht ist das doch auch wirklich so. man weiss ja nicht was in seinem kopf vorgeht aber er könnte es tatsächlich nur auf die ukraine abgesehen haben.

Ich bitte dich darum, das den Flüchtenden zu sagen, anstatt es nur in die Tasten zu hauen. Die können es dann direkt ihren kämpfenden Landsleuten mitteilen.

2 „Gefällt mir“

Wonach gehst du davon aus, der Putin danach das nächste Land angreift? Außer Drohungen wird da erstmal nichts mehr kommen, da Innenpolitisch erstmal sehr viel zu beheben sein wird.

Russland wird nach den Krieg sehr viel selbstbeschäftigung haben

Habe ich kein Problem mit. Ich stehe zu meiner Meinung das mehr Krieg schlimmer ist. Ich bin kein Kriegstreiber der den dritten Weltkrieg antreiben möchte.

Aber doch nicht so drastisch. Das klingt nach krieg. Man will doch nur

Ich denke, ich habe hier jetzt auch genug gelesen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend, dass du ein ausgeschriebener Russland-Experte und enger Freund von Putin bist. Wirklich beeindruckend wie gut du ihn kennst und wie genau deine Einschätzungen sind!

10 „Gefällt mir“

Ja scheiß doch auf alles, Hauptsache man muss sich selbst nicht die Hände schmutzig machen und kann sich betroffen geben und heuchelerisch Solidarität zeigen, aber gleichzeit Putin alles erlauben an Menschenrechtsverletzungen was man sich so vorstellen kann. Jup super Lösung.

12 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ja scheiß doch auf alles, Hauptsache in den Krieg ziehen nur um Recht zu haben. Aber selbst nicht die Hände Schmutzig machen weil man Zuhause am PC sitzt und Kriegstreiberei treibt, statt zu mäßigung aufzurufen :aluhut:

Ok wer von uns ruft in der Ukraine an und sagt ihnen, dass man entschieden hat, dass ihr Opfer nun das geringere Übel ist?

1 „Gefällt mir“

Wenn du im zweifel den Roten Knopf drückst, ruf ich da gerne an.

1 „Gefällt mir“

Muss man da Bescheid sagen? Werden sie doch merken…

Die sollen sich nicht opfern, einfach nur ergeben. :roll_eyes: Problem gelöst.

Du gehst halt davon aus, dass Mäßigung irgendeinen Effekt hat. Es läd vielmehr zu weiterem Unrecht ein, weil man ja keine Opposition fürchten muss.

3 „Gefällt mir“