Eben, man muss jetzt nicht weiter Eskalieren. Deswegen sollte die man irgendwo Deeskalition finden.
Auch Angebote machen wie man einige der Sanktionen „lockern“ könnte. „Geh aus Ukraine raus, dann nehmen wir dich in der SWIFT wieder rein“ usw.
Eben, man muss jetzt nicht weiter Eskalieren. Deswegen sollte die man irgendwo Deeskalition finden.
Auch Angebote machen wie man einige der Sanktionen „lockern“ könnte. „Geh aus Ukraine raus, dann nehmen wir dich in der SWIFT wieder rein“ usw.
Ich denke nicht, dass man mit Waffen etwas daran ändert.
Eher mit der Grassroots Methode.
tbh ich bin aber pessimistisch, sorry
da stell ich mir die frage was mit booten gemeint ist.
kann es mir nicht vorstellen, dass die nen kreuzer oder zerstörer versenkt haben.
wär krass aber ich glaubs nicht.
29 flugzeuge glaub ich auch nicht.
womit?
sie haben keine lufthoheit und lufabwehr gibts auch sogut wie keine mehr
Wir dürfen auch nicht vergessen, wer nach Putin kommen könnte, ich hab erst ein Artikel der Berliner Zeitung (nicht die BZ, die blaue) gelesen, dass die Alternativen auch nicht schön sein können. Entweder Kommunismus oder Nationalisten. Vielleicht ist Putin einfach das bessere Übel von den anderen?
Patroulien Boote, Landungsboot. sowas.
Doch anscheinend doch. Gab auf jeden Fall Berichte von abgeschossenen russischen Fliegern.
Sie hatten schon einpaar Stinger und andere, Und einpaar Migs hatten sie auch noch. Ghost of Kiew zb.
Ja, das klingt plausibel. Gut, Putin zettelt Krieg in Europa an, aber man stelle sich vor, da wären Kommunisten oder Nationalisten an der Macht! DAS wäre ein großes Übel!
Edit: Oder eine Bande von Drogensüchtigen und Neonazis.
Junge, Junge.
Sorry, aber was für ein Mist. Jetzt soll Putin schon besser sein als hypothetische Nachfolger. Der Typ führt gerade ein Angriffskrieg in Europa. Wie tief soll die Messlatte denn liegen?!
wie dem auch sei, ich hoffe sehr auf eine schnelle deeskalation und waffenruhe und anschließend das nächste Jahrhundert Frieden.
Ich hoffe auf Positive Signale morgen von den Verhandlungen.
Vielleicht tritt auch Putin ab, um Russland International wieder neue Chancen zu bieten.
Ich hoffe wirklich auf gute Nachrichten.
Ist gar nicht als direkte Erwiederung an dich gemeint. Nur so ein kleiner Gedanke den ich nicht unterdrücken kann.
Dann wäre alles mehr oder weniger wie vorher. Nur die Waffenhändler hätten mehr Geld. Und die findigen Aktionäre
wie gesagt, die alternative wären Kommunisten oder Nationalisten, da hatten wir bisher noch schlimmere Erfahrungen gehabt.
Ich weiß auch nicht ob Nawalny der Held sein wäre, zumindest würde er aber erstmal sich positiver mit dem Westen stellen…
Alles in Ordnung? Werd dir selbst mal einig.
Die alternative Kalter Krieg wäre also besser?
Man sollte auch irgendwo die Tür etwas offen lassen für Diplomatie. Klar wird nichts mehr wie früher sein, bis Putin abdankt, aber das kann noch dauern.
Wie kann man sich in dieser Situation selbst einig sein. Das meine ich ernst. Wenn ich es wäre würde ich das h.interfragen
Ja klar, der Nachfolger von Putin wird entweder der neue Hitler oder der neue Stalin. Lange lebe Putin!
Putin ist quasi der menschgewordene Kompromiss zwischen Kommunisten und Nationalisten.
Ich seh das Rational, dass eine ist das was ich gelesen habe und mich frage was dahinter stimmen könnte
das andere würde für schnellen Frieden und „entspannung“ erstmal zeugen aber verneint nicht die erste Aussage, ob es mit der Zeit nicht noch schlimmer werden könnte, man weiß es nicht.
Aber ich denke das wird ja auch sicher gemacht. Ich meine, ist ja klar, dass viele der Sanktionen wieder verschwinden, wenn der Grund für die Sanktionen rückgängig gemacht wird.
Und wenn Putin denkt, dass er immer noch weiter machen kann, trotz aller Sanktionen… nun, dann bleiben die Sanktionen halt.
Ich verstehe wirklich nicht, was du meinst mit „weiter eskalieren“.
Alles, was bisher gemacht wurde sind REAKTIONEN auf PUTIN’S Eskalationen.
Kannst du mir mal konkret sagen, was genau du willst das gemacht wird?
Soweit ich dich verstehe willst du:
Oder verstehe ich dich falsch? Übersehe ich etwas? Denkst du, die Ukraine, die EU, die Nato, die USA oder sonst ein Spieler könnte noch etwas anderes machen, was man bisher nicht gemacht hat?
Nein. Ich finde es nur ein zu bedenkender Fakt, dass in diesem wie in weiteren Kriegen, und anderen Krisen manche Menschen profitieren. Keine Anschuldigungen/Theorien. Ein Puzzlestück zur Bewertung von Sachverhalten.
Leute, Leute. Findet mal den Weg zu Fakten zurück und verzettelt euch nicht auf dem Pfad von Spekulationen und Möglichkeiten. Denn Möglichkeiten des Fortgangs gibt es unendlich. Da hat hier keiner… oder alle recht.