Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Dieses neue Forum… ^^

Wie gesagt:
Die Frage ist, wie vernünftig Putin noch ist. Natürlich gibt es viele, viele vernünftige Gründe warum er nicht mit Atomwaffen antworten sollte.
Aber ja… wie vernünftig ist er noch. Einige Dinge der letzten Tage geben den Eindruck als sei er wirklich einem gewissen Grössenwahn erliegt ist, der ihn zu einer „Fuck Everybody who is against me“ Einstellung führt.

Kann natürlich auch strategisch sein. Wenn du gerade vor hast ein Land militärisch einzunehmen und der Hauptgrund für die Passivität der Rest der Welt ist, dass sie Angst vor deinen Atomwaffen ist… nun, dann profitierst du natürlich, wenn du mental etwas labile rüberkommst.

du hälst Putin für Unberechenbar, ich finde all seine Aktionen waren nachvollziehbar in einer Art und Weise. Auch das er nicht während sondern nach den Olympischen Spielen begonnen hat.

Die Nato trägt mit Teilschuld, hätten sie nicht angefangen mit der Ukraine und Mitgliedschaft, wäre das alles wahrschienlich anders gelaufen.

Solche Aussagen ignorieren immer die Wünsche der Ukraine.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber diese Frage muss man sich stellen, das Bedrohungspotenzial ist für Russland da. Ein Krieg gegen die Ukraine ist jetzt die einzige Möglichkeit für sie.

Die Frage ist, wie es sich dann gegen Finnland verhält.

An dieser Situation hat genau ein Akteur Schuld:
Und das ist Putin.

Sorry, dieses „Sie hätte sich halt nicht aufreisserisch anziehen sollen“ Schuldzuschiebungen zu diesem Moment akzeptiere ich nicht.
Das ist keine „Jaaa… beide Seiten“ Situation. Wirklich, wirklich nicht.

17 „Gefällt mir“

warum müssen wir unsere verteidigungspläne von russland abhängig machen?

ich versteh halt nicht warum putin sich da so ins hemd macht.
es ist warscheinlich nur ein vorwand.

wenn die nato wollen würde könnten sie russland auch so fertig machen , egal wo die stationiert sind.

Ich hab mehr das gefühl putin will unbedingt was schaffen , dass in die geschichte eingeht

2 „Gefällt mir“

Welche Art der Interventionen würdet ihr gegenüber Russland befürworten?

  • Sanktionen
  • Heftige Sanktionen
  • Sogar militärische
  • Keine

0 Teilnehmer

auf jede Aktion folgt eine Reaktion, hätte es den Vasaller Vertrag nicht gegeben, hätte es nicht den zweiten Weltkrieg gegeben.

Ist HItler aber als Akteur Schuld?
Ja.

Hilft das der Ukraine? Nein.

Sollten wir für Ukraine in den Krieg ziehen?
Nein.

Jetzt heißt es, alles zu verhindern was einen dritten Weltkrieg anzetteln kann.Ukraine ist und war schon immer von den Großmächten nur eine Bauerfigur.

kann man russland das internet abdrehen?

die server stehen doch bestimmt woanders :beanthinking:

Putin will seine USSDR zurück haben, mehrere Vasallenstaaten die Zentral von Moskau gesteuert werden.

Er hat jetzt nicht nur die Ukraine bekommen sondern auch Weißrussland, Lukaschenko wird selbst nicht froh sein über den Krieg, er hätte bei einer Pattsituation am meisten Profitiert.

Nicht Russland oder das Russische Volk ist unser Feind, sondern Putin.

in dem fall egal.

alles an sanktionen auffahren was geht.

wenn sich das volk gegen putin richten würde, wär das beste

1 „Gefällt mir“

Putin steht da nicht mit einem Stock an der Grenze. Er nutzt das gesamte russische Militär und damit ist auch Russland zu sanktionieren. Nur das russische Volk hat damit wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Ukraine bedroht Russen, Ukraine ist Korrupt, Ukraine ist Nazifiziert?

Die Mehrheit ist über Jahre manipuliert worden, dass Ukraine eine Bedrohung ist.

Das Problem ist „alles“ könnte in diesem Fall leider bedeuten Putin einfach alles Land zu geben, wo auch nur ein Einwohner Russisch spricht, weil die ihnen halt zusteht.
Denn nach der Krim und vielleicht der ganzen Ukraine ohne grosse Gegenmassnamen der Welt ist das unter Umständen der Schluss den Putin ziehen wird.

Ich meine…
Natürlich will ich keinen Dritten Weltkrieg, und wie ich oben gesagt habe, ich habe extrem Schiss vor einem nuklear gerüsteten Putin der sich in die Enge getrieben fühlt…
Aber man muss ganz ehrlich sagen, es gibt im Moment KEINE Gute Lösung, jegliche Reaktion oder Mangel an Reaktion ist verschissen.
Weswegen ich im Moment so völlig am Rad drehe. Ich hasse es, wenn man solchen Kriminellen Narzisisten einfach zuschauen und freie Hand geben muss.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht dran, wenn ich mir die Leute hier so anschaue. Die Russen mit denen man hier in Deutschland so spricht, finden das gut, was Putin macht.

Die gucken alle brav russisches Staatsfernsehen.

„Dem Westen kann man sowieso nichts glauben.“

Das gilt jetzt natürlich nicht für alle, aber viele bewundern den Mann - warum auch immer.

2 „Gefällt mir“

Russland wird sich nicht trauen ein Nato Mitglied anzugreifen, und solange er das nicht tut, gibt es auch kein dritten Weltkrieg.

Ich glaube bevor auch Atombomben gezündet werden, wird vorher ein Status Quo unterschrieben

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dran denke, dass Scholz förmlich gefeiert wurde, dass er Putin gegenüber einen Spruch gedrückt hat und dieser sich womöglich schon dachte: „Warte ab, kommende Woche bin ich in der Ukraine. Dann guckst du doof.“

Es macht einen nur fassungslos.

2 „Gefällt mir“