Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

doch.

die nato ist russland militärisch deutlich überlegen.

wenn dann ist nur der große rote knopf gefährlich.

Ja genau und deswegen ist es nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Das ist die größte Gefahr, wenn Putin kurz vor der NIederlage ist, würde er ihn drücken?

Ich frage mich wie jetzt China steht und was die jetzt dazu sagen werden

1 „Gefällt mir“

Dieser Kerl macht mich so wütend…
Hat wer Ahnung/ Quellen inwiefern ein Gegenangriff der Ukraine auf Russland realistisch ist?

1 „Gefällt mir“

die wird es nicht geben.

ukraine kann sich nur so lange wie es geht verteidigen

1 „Gefällt mir“

Wenn du damit meinst auf russisches Territorium, dann kannst du das vergessen. Es geht der Ukraine nur um die Landesverteidigung und das wird schon schwer genug.

1 „Gefällt mir“

Da Russland die besseren Waffen haben und die Luftüberlegenheit, wird es nur auf Guerrilla Taktik gehen.

Das haben sie von vorn herein gesagt und trainiert. Häuserkampf und Guerilla Krieg

Ich hätte lange gesagt „nein“. Denn Putin schien mir immer ein Vernünftiger Akteur zu sein. Die letzten Tage hat sich diese Ansicht jedoch geändert. Sein „Meeting“ mit seinem Sicherheitsrat wo er einzelne Mitglieder rausgepickt hat und sie vorgeführt hat. Seine Wirre Rede vor dem ganzen…
Putin scheint völlig den Verstand verloren zu haben. Und er hat keine Leute um ihn, welche ihm wohl wiedersprechen würde, sollte er das Gefühl haben er MUSS einen Atomaren krieg anfangen.

Fuck hey… ist echt ungeheuerlich, dass das so laufen muss.

2 „Gefällt mir“

die antwort kennt nur putin.

ich stell mir aber die frage :

bei all dem geld, das die usa in militär stecken, müsten die doch mitlerweile was haben um solche raketen abzufangen :beanthinking:

Im eigenen Land vielleicht.
Aber global… sowas gibt es wohl nicht, auch wenn ich kein Experte in Militärtechnologie, aber das wäre zu schön.

Da bin ich mal auf die „Sanktionen“ gespannt. ^^

Es gibt ja die System schon, Patriot nennt sich das, Thaad ist auch eine weitere Variante, die sind auch in Deutschland Stationiert.

Nur haben sie keine 100% Garantie das die Raketen abfangen können

Das ist vielleicht noch eine Hoffnung.
China will eigentlich eine politisch stabile Welt, denn da können sie ihre wirtschaftlich basierende Expansion weiterführen. Die wollen diese Art Krieg sicher auch nicht.
Und sollte sich China plötzlich auch klar gegen Putin stellen und erklären, dass für Russland jetzt auch China zu ist für jeglichen Handel… das könnte als Druckmittel eventuell noch funktionieren.

Hey… man darf noch träumen… Mein Hirn sucht wirklich im Moment einfach nach alle möglichen Wege wie das noch enden kann, ohne dass es völlig zur Katastrophe wird.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Interkontinentalraketen abfangen, weil die so lange fliegen. Aber Kurzstreckenatomraketen erwischst du nicht. Genauso gibts jetzt ja auch Überschallflugkörper wobei ich nicht weiß ob Russland solche hat.

Dann ist es aber auch zugleich so, dass Putin nichts mehr zu verlieren hat, dann wäre die ganze welt gegen den „retter des volkes“, du weißt ja, ein Tier das in die Enge getrieben wird…

Zugleich ist aber ziemlich bewusst das außer Putins Vasallen, niemand den Krieg ihn irgendwo abkauft

1 „Gefällt mir“

Russland hat Hyperschall Raketen. Man kann sie Abfangen, man hat allerdings nur ein Spielraum von einigen Sekunden und auch keine 100% Garantie

Ich hab richtig Angst was das mit der Welt macht. Im not gonna lie. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ich sage nur „Atombomben“.
Wenn Putin wirklich den Verstand verloren hat, und das keine rein taktischen Spiele sind, dann geht es nicht mehr darum, welchen Krieg er gewinnen oder verlieren kann, sondern wie viel der Welt er mit in den Abgrund ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

man darf aber nicht vergessen, dass er auch Kinder hat. Ein Atomkrieg bedeutet auch das seine Kinder damit in Gefahr sind.

So Abwegig was er tut ist es nicht, für uns klingt es einfach verrückt. Er Spielt aber ein Spiel, er verdreht die Wahrheit für sich um, wir sollen ihm das nicht aufkaufen, die Bevölkerung Russland soll es tun.

Jede Wirtschaftssanktion wird uns selbst hart treffen und da liegt die Hoffnung das einige Nationen da ausbrechen werden, weil sie selbst einen zu hohen Selbstpreis hat.

Habt ihr Angst vor einer globalen Auseinandersetzung die aus all dem entstehen könnte?

  • Ja

0 Teilnehmer

  • Nein

0 Teilnehmer