Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Kannst du da auch eine Quelle geben?
Denn das sieht sehr ungenau aus. Ausserdem… Ist Kiew (oder zumindest Umgebung) nicht schon lange unter Beschuss?

Ich hab einmal ein Artikel gepostet, was Geheimdienste berichtet hatten wie es nach einem Krieg aussehen könnte bzw das es da schon Pläne gebe.

Es gibt Todeslisten, Gefangenschaftslisten, man wird eine Volksparlament einberufen, das entnazifisiert ist ( mit anderen worten, Kremlnahe steht) und deise werden dann Frieden mit Russland einsetzen und weitere Gesetze erlassen für Russland sowie die Bevölkerung ein Verständnis dafür zu setzen das Putin der Befreier war.

Von einer Bestrafung „der Russen“ würde ich definitiv nicht sprechen, da man sich damit auf die ganzen Menschen in dem Land bezieht. Das ist sehr verallgemeinernd und feindselig. Sanktionen gegen Russland bzw. die russische Regierung reicht doch vollkommen aus. Wenn man von der russischen Regierung spricht, weiß man doch, was gemeint ist.

Nein kann ich nicht, weil der Poster keine Quelle dazu geschickt hat.

Aber Iwano Frankiwsk war der Flughafen oben im Video.

Ich glaube die Amerikaner sind einfach Kriegsmüde. Da würde die Bevölkerung nicht dahinter stehen. Ich glaube, aber denen ist es egal, wenn die als Weltpolizei bezeichnet werden.

Du hast schon recht wie sie es machen wird es sicher falsch sein in den Augen von manchen anderen. Deshalb sollte man sich von so etwas nicht beirren lassen, wenn man Verantwortung übernimmt.

Ja gut, man wird die Üblichen Sachen machen, aber damit bekommst du den Widerstand nicht klein, insbesondere wenn der Westen über Dritte Waffen nachliefert.

Kriege und Konflikte gibt es leider jeden Tag auf dieser Erde. Dass es nun aber Europa trifft (so egoistisch kann man hier mal grade denken) ist schon erschreckend. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es würde mir keine Sorgen bereiten, wo das ganze endet. :confused:
Hab’s bisher weitestgehend nicht verfolgt und bin deshalb auch nicht auf dem aktuellen Stand, wer wann was gemacht hat. Jetzt kommt man wohl nicht drum rum.

Gerade Video gesehen, ziemlich stark beschädigtes Wohnhaus, alle Fenster zerstört, balkon auf halb 8, scheint in der nähe einer Detonation gewesen zu sein

edit: weiteres Video aus NEXT Telegram Gruppe zeigt einen getöteten Fahrradfahrer und einschalgloch in Straße sowie beschädigte Autos. Also erste Zivile Verluste somit (inoffiziell) bestätigt

Bleib dabei es zu ignorieren, wenn du kannst…
Ich bin nur noch am Doom-Scrollen und kann kaum mehr abschalten. Wünschte mir ich wäre völlig ahnungslos. Denn wie du sagst, bin bei anderen Kriegen auch meist eher mit einem kurzen Schulterzucken, wenns nicht gerade in Europa stattfindet. Ausserdem… Kann ja eh nichts machen. Sollte mir also die Nerven eigentlich sparen.

2 „Gefällt mir“

Damit ist aus dem Konflikt nun endgültig ein Krieg geworden.

seit 3:55

Damit war wohl leider zu rechnen, auch wenn Putin davon spricht nur militärische Infrastruktur mit Hochpräzisionswaffen angreifen zu wollen…
Die können so präzise sein wie sie wollen, wenn eine Stadt wie Kiew bombadiert wird, geht das nicht ohne zivile Verluste aus…

Glaubt ihr das diese Ereignisse zu einem noch größeren Krieg führen werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ich hoffe nicht

1 „Gefällt mir“

Mit sowas bin ich noch sehr skeptisch, irgendwann heute morgen hieß es auch Landungstruppen wären in Odessa einmarschiert, was aber die Ukraine selbst, recht schnell dementiert hat.
Außer dem Kämpfen im Donbass und dem Artilleriefeuer seien keine weiteren offensiv Aktionen des russ. Militärs aktiv.

Nein, dafür ist Ukraine zu unbedeutend, aber ein großer Kalter Krieg wird es geben

Habs auch wieder gelöscht, sieht irgendwie auch nach Fake aus.

Was meinst du mit größeren Krieg? Wenn das größte das zweite größte Land in Europa angreift, dann ist das schon ziemlich groß.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. Ich frage mich aber halt auch, wer steht denn auf russischer Seite? Also wer hat bisher gesagt, dass Russland im Recht ist? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe und glaube es nicht.
Wegen der Ukraine wird die NATO so schnell nicht gegen Russland mobil machen. Und Putin weiß vermutlich auch, dass er nach der Ukraine aufhören sollte.
Allerdings hätte ich auch nie gedacht, dass er die ganze Ukraine angreift sondern sich auf diese Separatisten-Gebiete beschränkt, was ja auch nicht mehr der Fall zu sein scheint.
Auf jeden Fall habe ich bei dem Ganzen mittlerweile ein sehr viel schlimmeres Gefühl als noch gestern.