Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wohl ungefähr so realistisch, wie die Ansprüche von Russland auf die Ukraine. Aber ja ich denke mal darum ging es ja, das zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Egal. Meinetwegen könnte der Möchtegern-Zar noch viel mehr Gegenwind vertragen.

AFAIK fordert Japan die Inseln schon ein halbes Jahrhundert zurück und hat den Gebietsanspruch nie aufgegeben…

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/energieversorgung-russisches-gas-abhaengigkeit-alternativen

Solange sie nicht völkerrechtlich darauf verzichtet haben, haben sie auch noch Anspruch drauf. Der deutsche Anspruch an die ehemaligen Ostgebiete ist auch erst mit dem 2+4 Vertrag erloschen.

1 „Gefällt mir“

Vor welchem Völkergericht kann Japan seinen Anspruch denn völkerrechtlich einklagen?

Es ist sogar noch interessanter.
Damals wurde wohl vereinbart, dass die Inseln bei Schließung eines Friedensvertrags zwischen Japan und Russland an Japan zurück gehen. Naja es gibt bisher offiziell keinen solchen Friedensvertrag und damit keine Rückgabe.

China reagiert leider wie erwartet, nicht mit Mäßigung (darauf hatten ja einige gehofft), sondern diktatorischer Härte

Worte wie Krieg, Invasion oder Überfall nahm der Außenminister nicht in den Mund. Stattdessen sprach er vom „Ukraineproblem“ und der „Situation in der Ukraine“. Er vermied jegliche Kritik am Vorgehen Russlands und bedankte sich sogar bei der russischen und der belarussischen Regierung für deren Unterstützung von Chinas Bemühungen, die eigenen Staatsbürger aus der Ukraine in Si­cherheit zu bringen.

der alte Fuchs

jetzt wo er es natürlich so sagt dass es jeder mitbekommt wird es china niemals rausfinden dass es die amis waren :smiley:

selbst wenn man als USA heimlich irgendwo Chinesische Flugzeuge und chinesische Piloten her hätte wäre das eine dumme Idee.

Aber mit Us Flugzeugen, ey der Typ ist einfach ein Witz

1 „Gefällt mir“

Der Focus ließt Reddit ^^?

1 „Gefällt mir“

mit trump hätten wir eh schon nen dritten weltkrieg.

12:56 Uhr

[

Shell stellt Russland-Geschäft ein

](Liveblog zum Ukraine-Krieg: ++ Mehr als zwei Millionen Flüchtlinge aus Ukraine ++ | tagesschau.de)

Der Energiekonzern Shell kauft kein Öl und Erdgas aus Russland mehr ein. Auch die Tankstellen in Russland würden geschlossen und alle anderen Aktivitäten dort eingestellt, teilte das Unternehmen mit. Die Abkehr von russischem Rohöl, Erdgas und Flüssigerdgas werde schrittweise erfolgen.

Erst vor einigen Tagen hatte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba Shell dafür kritisiert, weiterhin russisches Öl zu kaufen. Die Entscheidung der vergangenen Woche, eine Ladung russisches Rohöl zu kaufen, sei falsch gewesen, teilte der Shell-Vorstandsvorsitzende Ben van Beurden mit. Die Gewinne aus den verbleibenden Mengen russischen Öls, die noch verarbeitet würden, sollten in einen Hilfsfonds eingezahlt werden. Kuleba erklärte, Shell habe das Öl am Freitag stillschweigend eingekauft.

Schön, Putin schwimmen die Fälle davon. Auch Italien stellt nun massiv um.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt da etwas bei rum.

Naja, gerade den Ölunternehmen traue ich da nur soweit wie ich ein Barrel werfen kann und das ist nicht weit.

Die Tage hat Shell noch massiv billig Öl aus Russland gekauft und das ist sicher jetzt noch nicht ausser Landes :wink:

Auch sonst würde ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, dass Shell jetzt nicht auf dem Papier in Aserbaidschan kauft, das Öl aber eigentlich aus Russland komm.

Würd ich auch nicht, wenn ich vorher ein Barrel angefasst hätte :sweat_smile:

Kaum. Aserbaidschan ist einer der Gegenspieler Russlands und hat (gemeinsam mit Partnern) viel Geld investiert, um ohne russische Infrastruktur sein Öl und Gas exportieren zu können.

ok dann ein anderes Stan, bin mir jetzt nicht mehr sicher aber es gibt auf jedenfall staaten die weiter munter mit Russland arbeiten und gleichzeitg nicht von Sanktionen betroffen sind.

Sprich dann wird die S Klasse eben erst dorthin verschifft und von dort nach Russland.

:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

In Deutschland gibt es nie Zwang, da ist Prosti…Sexarbeit immer sauber und angemeldet.