Kannst du meine Frage beantworten?
Das war ein Witz.
Deine Frage bedarf keiner Antwort, wenn du nachdenken würdest.
Na dann, schön das wir gesprochen haben .
Und für die anderen 163 Staaten ist es dann egal… sehr nachhaltig.
Was wäre denn dein Konzept gegen den Übergriff oder auch Angriffskrieg eines anderen Landes?
Youtube entmonetarisiert alle russischen Youtuber
Abrüstung und eine Politik für Menschenrechte.
Kant hat schon vor über 100 Jahren ein Konzept entwickelt für nachhaltigen Frieden. Die essentiellen Aspekte davon finden sich in der UN Charta bereits wieder. Ein weiterer Schlüssel ist die Art und Weise wie Außen- und Sicherheitspolitik in den wirtschaftlich dominierenden Staaten geführt wird. Und die Staaten müssten sich einfach an die UN Charta halten. Dazu zählt auch, dass wir Geheimdienste überdenken, da beispielsweise die USA mit vielen Einmischungen in andere Staaten auch großen Schaden angerichtet haben (keinen Krieg im geheimen) und wir müssen in allen Ländern die Menschenrechtskonventionen durchsetzen und dafür stabile gesellschaftliche, ökonomisch nachhaltige und politisch stabile Strukturen schaffen, entlang von Menschenrechten. Braucht man dafür nukleare Waffen? Nein.
Viele reden von Globalisierung und freien Menschen - aber es sind nicht die Menschen frei, sondern Waren. Von diesem globalisierten Wirtschaftsmarkt hat man sich ebenso mehr Frieden versprochen - das funktioniert aber nicht, wenn aufgrund des Kapitalismus Ausbeutung stattfindet und Menschenrechte verletzt werden.
Das ganze Denken muss einen Umbruch erfahren, denn ein Krieg bedingt den nächsten Krieg. Dieser Krieg ist eine Fortsetzung des Kalten Krieges. Gewalt bedingt Gewalt.
Noch mehr Waffen und Militarisierung können keinen Frieden voranbringen und kapitalistische Ausbeutungen auch nicht.
Und wie bringst du zum Beispiel Russland oder andere expansive Länder dazu?
Wenn du jemanden kennst der eine weltunspannende Organisation gründen kann, deren Regelung von allen Staaten anerkannt wird, ohne das ein Veto eingelegt werden kann und die Entscheidung auf demokratischen Weg herbeigeführt werden, dann unterstütze ich sie gerne. So lange Demokratien die Minderheit der staatlichen Systeme sind sehe ich Schwarz und baue auf die NATO, die einen großen Teil der demokratischen Länder schützt.
Dass da keiner drauf gekommen ist, seit es die UN-Charta gibt…
Wer ist ‚wir‘ und wie setzt man eigentlich weltweit Konventionen und politische Strukturen durch, wenn Einmischungen in anderen Staaten doch schädlich sind?
Na. Aber was passiert denn dann mit der Werbekohle?
Bildung, denke ich. Bewusstseinsschärfung, öffentlicher Druck. Der dadurch entsteht, dass Gesellschaften die diesem Beispiel folgen prosperieren.
btw wir müssen diesen Mann wiederwählen.
Kann es bestätigen.
Sind aber die, die gegen die Regierung aufklären auch betroffen oder?
Ja und auch alle Firmen und sonst was.
Meta Platforms will allow Facebook and Instagram users in some countries to call for violence against Russians and Russian soldiers in the context of the Ukraine invasion, according to internal emails seen by Reuters on Thursday, in a temporary change to its hate speech policy.
The social media company is also temporarily allowing some posts that call for death to Russian President Vladimir Putin or Belarusian President Alexander Lukashenko in countries including Russia, Ukraine and Poland, according to internal emails to its content moderators.
Oha
Russland hat eine Dringlichkeitssitzung einberufen aufgrund angeblicher Chemiewaffenlabore der USA in der Ukraine. Es ist so absurd wie der Scheiß wieder anfängt, wie damals in Syrien. Die Russen sagen der Feind(die Rebellen) haben welche und setzen sie dann gegen alles und jeden ein.
Ich hoffe das die roten Linien dieses mal auch halten und man, wenn sie übertreten werden, nicht wieder mit den Schultern zuckt, sondern es eine entsprechende Antwort gibt.
Was sollte deiner Meinung nach die Konsequenz sein aus dem Übertreten der roten Linie?