Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Hat man denn in der Regierung wirklich gar meine Gefühl dafür, wie man gerade im Ausland dasteht? Oder ist einem das einfach egal?

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn alles den Saal verlassen? Es steht ja nur Kanada und einige Partner da. Das kann aber alles bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Der Typ ist ein Kriegstreiber und möchte die NATO in den Krieg eingreifen lassen. Was das bedeutet, brauch ich dir hoffentlich jetzt nicht vorkauen.

4 „Gefällt mir“

Wenigstens spricht sich Linder für schwere Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Das schon mal deutlich besser, als nur den Saal zu verlassen…

Über welchen Typen reden wir grade?

Friedrich „Mittelstand“ Merz.

3 „Gefällt mir“

Ja, dass muss mir jetzt echt vorgekaut werden, wann Merz für einen Einsatz der NATO ausgesprochen oder ist das jetzt nur hörensagen?

Diese Angriffe hat es bereits gegeben, wäre er (vorausgesetzt er wäre in der Position das zu entscheiden) also zu seinen Worten gestanden, würds aktuell ein bissi anders aussehen.

Ist ja nicht nur das. Fakenews-Wahlkampf, sexistisches Frauenbild (dieser Umstand, dass er für die Straflosigkeit von Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat, sich nie dafür entschuldigt hat und sogar Leute verklagen wollte, weil sie das genau so gesagt haben, spricht Bände), Homophobie, Xenophobie und Blackrock-Lobbyismus. Hier ein Artikel vom Volksverpetzer aus dem letzten Wahlkampf.

Sein richtiger Name lautet…

9 „Gefällt mir“

Ja, ist für mich ähnlich, wie der Einsatz von Nuklearwaffen, in dem Fall sollte die NATO ihre Haltung eventuell überdenken. Ich sehe da keine Kriegstreiberei…

Weil man sich jetzt Laschet als Kanzler wünscht:

https://www.stimme.de/ueberregional/deutschland-welt/politik/dw/als-armin-laschet-einen-anti-putin-populismus-beklagte-art-4619158

:nun:

Also Laschet wünsche ich mir sicher nicht als Kanzler.

2 „Gefällt mir“

Er hat bereits eine Rote Linie gezogen, die wurde überschritten, ergo hätte er den Krieg fordern müssen. Wenn das keine Kriegstreiberei ist, dann weiß ich auch nimmer weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt nicht, dass die Russen ein Atomkraftwerk zerbombt haben. Darauf hat er sich bezogen. Deshalb kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

Haben sie da ein Aubildungszentrum oder einen Reaktorblock getroffen?

Sie haben ein AKW angegriffen und erobert, also genau das, was Merz zur Roten Linie erklärt hat.

„Wenn allerdings Atomkraftwerke angegriffen würden, „wenn möglicherweise sogar die Reaktorblöcke getroffen werden sollten, dann sind wir unmittelbar bedroht von den Auswirkungen dieses Krieges““

Hat er nicht und er hat es auch so klargestellt… Steht übrigens auch in dem ersten Artikel den du gepostet hast.

Er ist zurückgerudert, weil er genug Gegenwind erfahren hat.

Wenn du meinst