Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Achso, das ändern natürlich einiges. (nein)

Doch schon. Allein das ich es nicht als zuverlässige Quelle damit anbiete.

Was erwartest du?
Sobald die NATO da militärisch eingreift, kann Russland auch definitiv sagen, dass ihnen der Krieg erklärt wurde.
Zudem würde es dann eskalieren und dann kannst du mit wohl sehr viel mehr Opfer rechnen. Stichwort Atomkrieg.

Keiner schaut da gerne zu (außer offenbar Putin), aber die Ukraine ist eben nicht in der NATO.

Putin hat offenbar genau damit gerechnet und macht das eben genau deswegen jetzt bevor Ukraine doch noch zur NATO dazu kommt. Dann wäre es zu spät gewesen und dann wäre es ein Angriff auf die NATO gewesen.
Das ist für mich auch der Beweis dafür, dass er die NATO nicht angreifen wird.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, auf Basis von Märchen zu mutmaßen ist natürlich sehr zuträglich für den Thread.

2 „Gefällt mir“

Nato truppen hätten da vor dem einmarsch sein müssen, um eben den einmarsch zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe einen Schritt weiter uns sage, dass sobald sich die Nato einmischt auf einmal China ins Spiel kommen würde. Alles was man militärisch gegen Russland unternimmt wird auf alle Fälle sehr böse enden. Keine Ahnung wie man den Karren wieder aus dem Dreck bekommen kann.

Ich wäre bei diesen ganzen No-Names ziemlich vorsichtig.

Hier mal eine spanische Seiten, dass das mit der Gasexplosion 2018 wohl eine Nebelkerze ist.

Und alles was man nicht unternimmt endet auch böse, wie man gerade sieht.
Es kann doch nicht sein, das der gesammte westen komplett machtlos gegenüber putin ist

Das hätte Putin aber einen noch größeren Grund gegeben einzumarschieren in den Augen der Russen.

Was mich so fasziniert ist dass Putin die Ukraine entnazifizieren will aber seit ewigkeiten rechtsextreme/nazi Parteien im Westen unterstützt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich suche ja nach anderen Quellen. Nur Bild häufig am schnellsten, aber auch dafür am unzuverlässigsten.

Das sollte wohl jedem klar sein. Es ist rein die Information das da was sein könnte, bis ich aber ne andere Quelle finde ist sie aber nicht confirmed.

Punkt. Man kann sich künstlich drüber aufregen oder einfach ignorieren. Wenn es dich stören. Ignorier es halt.

Na logisch, damit er die dann auch entnazifizieren kann.

2 „Gefällt mir“

Und wieso? Sie sind nicht Teil der Nato.

1 „Gefällt mir“

Ukraine oder 3. Weltkrieg. Sollen wir eine Münze werfen?

16:06 UhrUkraine: Russische Truppen erreichen Region TschernobylRussische Truppen haben nach Angaben aus der ukrainischen Regierung die Region Tschernobyl erreicht. Die Soldaten seien aus Richtung Belarus in das Gebiet bei der Atomreaktor-Ruine vorgedrungen, sagte ein Berater des Ministeriums. Es gebe Kampfhandlungen mit der ukrainischen Armee.

Wie man sieht, in jeder meldung ist ein Funke Wahrheit.

Bin gespannt wie schnell Finnland jetzt beitreten wird

Weil sie daum gebeten haben.

Es kann doch nicht sein, dass wir, die durch pure präsenz kriege verhindern könnten das plötzlich nicht tun, nur weil ein land nicht teil der nato ist.

während auf der anderen seite natotruppen in ziemlich vielen nicht natostaaten rumhängen um exakt das zu tun

ja die bild ist sehr schnell darin lügen zu posten, das stimmt

nein, ich werde nicht akzeptieren dass du hier ständig ausgedachte infos von diesem hetzerischen drecksblatt postest.

5 „Gefällt mir“

Da kann ich nicht wiedersprechen. Bin zumindest bei der ARD fündig geworden.

Also in Tschernobyl wird scheinbar wirklich gekämpft, nur sind es russische Soldaten.

Doch leider ist dem so, wenn man einen Weltkrieg verhindern will.
Und so böse es klingt, es ist auch nicht die Aufgabe der NATO das zu verhindern. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis der NATO Länder und Ukraine ist eben nicht in der NATO.

4 „Gefällt mir“