Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

USA hätten auch so üble Verluste erhalten, eher gar schlimmere, wenn sie daran gegrenzt hätten. Die Irakis hätten dann sogar in den USA Anschläge machen können. Nicht die USA haben ein Mobilitätsproblem in so einem Krieg, sondern die Widerstandskämpfer. Es wird also eher zu einem Problem für Putin, da Widerstandskämpfer leichter auch Anschläge in Russland machen können.

Ich glaube die Ausgangslage wäre schon ganz anders gewesen, wenn das Land im amerikanischen Hinterhof läge, aber genug der was wäre wenns :smiley:

In Kiew gibt es übrigens nun Luftalarm und die Bevölkerung wird aufgerufen in Luftschutzbunker und Co. zu flüchten.

Ja, die Großmacht hätte noch mehr Probleme gehabt. Gibt Beispiele in der Geschichte. Die Briten haben ihre Probleme mit der IRA erst unter Kontrolle bekommen, als sie enorme Zugeständnisse gemacht haben politischer Natur. Der Süden Irlands konnte sich trotz Nähe komplett abspalten vor über 100 Jahren. Mit der IRA gab es übrigens auch imemr Probleme mit Anschlägen.
Israel konnte übrigens auch militärisch nie ihre Probleme mit den Palistinänsern lösen, trotz militärischer Überlegenheit. Wen ndie Konflikte wieder aufflammen, schaffen die doch immer wieder Anschläge.

Puh, in einem Discord Channel haben sich eben 2 Ukrainische User verabschiedet. Es heißt wohl dass in ein paar Stunden der Strom weg sein soll. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Landesverrat könnte geprüft werden um ehrlich zu sein…

das kann durchaus der fall sein.

Finde das ist schon ein massiver Unterschied und nicht nur Wortklauberei

Kommt jetzt nur bedingt überraschend

so nach dem Motto „es gibt nur 1 Titelseite und nur die Tagesschau wird deswegen auch nicht länger“

1 „Gefällt mir“

Ja, sicherlich
War auch mehr so gemeint, dass A) für mich in dem Fall beides nicht wirklich die richtige Formulierung ist und B) man meiner Meinung nach trotzdem verstanden hat, was @Ansuil eigentlich sagen wollte

1 „Gefällt mir“

Gerade gibts bei Puls24 ein Interview von einer Lehrerin (ältere Frau) in der Ukraine.
Die Schulen haben heute umgestellt auf Fernunterricht und die Kinder sind zu Hause.

Aber was beeindruckend ist. Die sagt einfach mal so: „Wir gewinnen den Krieg“. Das ist wohl der Ukrainische Patriotismus von dem man immer hört.

3 „Gefällt mir“

Wenn das auch noch passiert erkläre ich 2022 für gescheitert und beendet.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jedes Frühjahr sagt auf neue „heute werde ich beschissener“.

2 „Gefällt mir“

Und die scheiß nato und USA werden auch das nur aussitzen.
Was ist aus der welt geworden verdammt nochmal.

Da wünscht man sich fast Bush zurück

Laut Bild:

Weißrussische Truppen dringen in Tschernobyl-Zone ein
Aus dem ukrainischen Innenministerium kommen weitere beängstigende Nachrichten: Truppen der Besatzer aus Weißrussland drangen in die Tschernobyl-Zone ein. Die Nationalgarde, die die Lagerung unsicherer radioaktiver Abfälle bewacht, leistet erbitterten Widerstand.

Wenn infolge der Artillerieschläge der Besatzer das Atommülllager zerstört wird, kann radioaktiver Staub die Gebiete der Ukraine, Weißrusslands und der EU bedecken!


Wäre sehr beunruhigend.

Zuerst das

Und dann postest du das? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Lies der. Satz darunter.

Wenn dann zitiere mich bitte vollständig. Nicht umsonst schreibe ich „wenn es sich bewahrheiten sollte“.