Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich steck das mal oben in die erste Nachricht rein.

kannst du bitte Dinge in Kontext setzen,
was ist da jetzt die Bedeutung ?

Kann es mir natürlich auch zusammensuchen, aber wieso einfach kommentarlos Dinge posten?

ab absudrum finde ich halt die angst das polen angegriffen wird und die Nato da „auch nichts machen würde“.

Aber ich bin von diesen Leuten Schwarzseherei eh gewohnt.

Falls es jemanden interessiert, was manche Querdenkenden für einen Senf zur aktuellen Lage abgeben. Ich hab’s Mal ausgeblendet, könnte nicht gut für den Blutdruck sein :simonhahaa:




Bei dem nächsten bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass die Situation die Querdenkergemeinde spalten könnte. Gerade jetzt wo Corona immer weniger ein Thema ist.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Text ist zu erlesen das eine Firma die auf Kommunikationstechnik spezialisiert ist, ein Russisches Unternehmen das für den Staat arbeitet, den Vertrag auflöst aufgrund des Ukrainekrieges. Sprich, es Sanktioniert die Firma aus ihren eigenen Moralischen Gründen.

Moderne Kommunikation für alle Mitarbeiter*innen | Staffbase

Jein,

Ein Land könnte Truppen in die Ukraine schicken, und diese Dort als Teil einer Ausbildungsmission zb an Ort X stationiert haben.

Greift dann Russland diese Truppen an, wäre es immer noch kein Bündnisfall weil die Truppen in keinem Nato land sind, aber es wäre auf jedenfall ein Grund aktiver zu werden.

Ähnlihches macht bzw machte die USA in Südkorea, wo zb einfach US Einheiten nahe der Grenze stationiert waren, um Südkorea zu demonstrieren „wir stehen zu euch und wenn sie durch wollen, müssen sie erst durch uns durch und dann ist aber was los“

Ich glaube wenn Polen angegriffen wird dann steht WW3 vor der Tür.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber man muss jetzt auch nicht den WW3 provozieren.

Laut ORF haben russische Truppen auch aus Belarus die Ukrainische Grenze überquert.

Laut meinen Kollegen nicht, halt Bullshit gerede.

Ist er Pole? Dann würde ich die latente Paranoia nachvollziehen können. Ansonsten lass ihn reden.

Nein, Deutscher Storymaker

Kann ja nur, ansonsten wäre solch schnelle Kämpfe um/bei Kiew kaum möglich.

In Sankt Petersburg, der Heimatstadt des russischen Präsidenten Wladimir Putin, protestieren Menschen gegen seinen Angriff auf die Ukraine.

Quelle FAZ

3 „Gefällt mir“

Hätten auch Fallschirmspringer sein können.

Bte meinten sie auch dass vermutet wird dass diese wohl Kiev angreifen könnten um die Regierung auszuschalten.

das wird sowieso das Ziel sein, die Regierung stürzen und dann eine „Neue“ Regierung bilden.

Sonst ist das „Entnazifizierung“ nicht gegeben. Wobei „Gefangennehmen“ natürlich Gesichtswahrender wäre als würden sie alle von der Regierung erschießen.

Das liegt aber vor allem an den Luftlandetruppen, die haben ja schon längst den Flughafen eingenommen und dort werden ständig Truppen abgesetzt.

Ich meine ARD hat nun ab den Morgenmagazin über die Ukraine berichtet und jetzt geht es halt zu Brisant, später nochmal Sondersendungen. Fand ich in Ordnung. Klar, es war nun keiner mit Stahlhelm mittendrin an der Frontlinie und nicht jeder News-Schnipsel wird ungefiltert herausgehauen, aber das können auch andere machen. Interviews, Pressekonferenzen, Korrespondenten. Nachrichten was aktuell passierte.

1 „Gefällt mir“

Freunde hocken gerade in Kiev im Keller, weil sie aufgrund des Staus eh nicht rauskommen und es ständig fliegeralarm gibt. Es ist so unfassbar, was da passiert. Ich könnte echt heulen.

4 „Gefällt mir“

Amen :bless:

Problematischer sind da eher die baltischen Staaten (NATO-Mitglieder), welche ihre Grenzen stark aufrüsten, sollte es zu „Provokationen“ kommen. Diese Staaten haben auch einen hohen Russen-Anteil und wären nach der Logik Putins („Länder ohne Historie“) durchaus die nächsten Kandidaten, bevor Polen drankommt (und ja - ich weiß, dass das Polnisch-Litauische Reiche einst das größte Reich Europas war), in Estland immer Skandinavische Interessen mitspielten, etc.).

@Trollmanns ja, gerade für mich als trans Frau und zusätzlich zu den sonstigen beschissenen Themen (A.S.-Interview, Texas, Florida, …) - es macht mir echt Angst.

2 „Gefällt mir“