Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Dazu kommt denke ich auch das Putin sich nur noch mit „Linientreuen Führungspersonal“ umgibt, was sich nicht mehr traut ihm die Wahrheit zu sagen.
Daher kommt dann vllt auch manche Falscheinschätzung.

Dazu hier ein gutes Interview.
Man kann nur hoffen, dass das stimmt. Es wäre praktisch himmlische Gerechtigkeit, wenn es in der Russischen Oberschicht bald zu einem Coup käme. Es gäbe also Gerüchte, dass Putin auch langsam den Rückhalt der Ja-Sager die er um sich hat verliert.

Und das würde ein bisschen ins Bild passen dessen, was man vor der Invasion gesehen hat, als Putin seine Führungsetage um sich geschart hat, und vor laufender Kamera einen dieser Leute wiederholt auffordern musste, die richtigen Worte zu benutzen, um Putins Narrativ zu unterstützen. Das zeigt, dass Putin und seine Führungsspitze da offenbar die Situation nicht gleich sehen. Daum kann gut sein, dass Putin inzwischen alle Entscheidungen selber trifft, weil seine Befehlshaber vielleicht nicht mit ihm gleicher Meinung sind… oder unter Umständen nicht mal verstehen was genau denn das Endziel in der Ukraine sei.

3 „Gefällt mir“

Schlimm genug, dass es Leute in D gibt, die das glauben. :woman_facepalming:t4:

Und ne, nicht Russen, sondern Deutsche, die den Westen einfach scheiße finden.

1 „Gefällt mir“

Liegt einfach daran dass die Gegner Russlands russophob sind :ugly:

Leider gibt es wirklich genug Leute in diesem Land, die diesen Propagandamist von RT glauben.

1 „Gefällt mir“

Gäbe noch ne einfachere Lösung als Erneuerbare Energien auszubauen
Atomkraftwerke wieder hochfahren.
Gerne auch beides zusammen, aber ob in Deutschland in 6 Monaten iwas sinnvolles hochgezogen wird glaubst du doch selbst nicht :beansad:

Erst gestern so eine Diskussion geführt. :upside_down_face: Alles westliche Propaganda, was berichtet wird!

1 „Gefällt mir“

bei mir auf arbeit, in meiner aktuellen schicht (die sowieso immer negativ drauf sein)

  1. USA ist Schuld
  2. USA wollte den Krieg
  3. Der Dritte Weltkrieg kommt
  4. Wir werden alle Sterben

übrigens bei Corona hieß es auch ständig

Wir werden alle Sterben.

Die USA ist schuld, dass Putin von mehreren Fronten in die Ukraine eingefallen ist? :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

ich sag mal so, mir ist gestern die hutschnur geplatzt und hab klar und deutlich „Schwachsinn“ gesagt und mal gebeten die Panikmacherei mal auch sein zu lassen.

Es ist wirklich anstrengend die ganze Zeit zuzuhören, wir werden alle sterben.

6 „Gefällt mir“

Gab es ja hier sicher schon, scheint aber womöglich nochmal lohnenswert…

Dreh ihnen was schön morbides auf, lockert die Stimmung vl :sweat_smile:

Da muss man halt konsequent gegenreden, sonst schnallen es diejenigen nicht.

Nein die sind so, dass ist echt nervig

Ist auf dauer auch anstrengend allein gegen drei zu reden… das ist immer wie ein Wolfsrudel das dann auf einen fällt. Einfach nur nervig und anstrengend.

Achja und demnächst fallen auch Bomben auf Deutschland und USA wird sich zurück halten, die werden nichts machen, weil ist ja anderes KOntinent, ist denen doch egal.

Das Gute daran ist:
Ich habe den Eindruck er verliert diesen Informationskrieg.
Ja, er hat leider auf der Welt viel zu viele Leute, welche ihm glauben oder seine Propaganda wiederholen („Jaaaa, ist schon hauptsächlich Putins Schuld ABER die Nato hätte halt…“). Zu viele.
Aber dennoch viel zu wenige um praktisch etwas zu ändern. Niemand in den wichtigen Positionen des Westen glaubt ihm, und in keinem Land gibt es einen genug grossen Teil der Bevölkerung der ihm glaubt, sodass sich Politiker sorgen machen müssen wessen Seite sie jetzt nehmen (ausser vielleicht in der USA… aber dort hat die Republikanische Partei zum Glück im Moment nichts zu sagen UND die Republikaner dort haben eh schon lange den Verstand verloren).

Diesen Informationskrieg verliert Putin glaub ziemlich.

Schön wärs :frowning:

Wie ist das eigentlich mit den Reps.? ich habe gehört, die sind aktuell gespaltenen. ASIn Trumpisten die pro Putin sind und denen die noch ein wenig Hirn haben. Wie ist da die Verteilung? Ich denke mal die Trumpanhänger sind in der Überzahl?

Ich meine bezüglich was man mit dieser Situation tun sollte.
Soviel ich weiss wurde noch keine Massnahme gegen Putin nicht angenommen weil es die Republikaner blockiert haben.

„Video in deinem Land nicht verfügbar“