Kann er sich knicken, denk ich ma.
Das ist doch langsam nur noch Satire.
Ubootcrews brauchen Jahrelange Erfahrung und Training bevor man sie "ins Gefecht lassen kann.
Und die ganze Infrastruktur hätten sie auch nicht und selbst wenn sie die in Odessa hätten, plus die nötigen Ubootbunker und co,
Russland wüsste eben genau, wo sie zuschlagen müssen.
Quatsch mit Soße das ganze
ich denk mal vis die leute ausgebildet sind ist schon alles vorbei.
das dauert bei nem uboot doch bestimmt ewig
zumal die ohnehin kaum Erfahrung damit haben. Das einzige Uboot das die Ukraine je hatte gehört seit 2014 der russischen Armee. (Indienststellung 1970).
weil es auf der krim war?
richtig, in Sewastopol.
ja
war aber wohl eh nicht einsatzfähig
RIA Novosti meldete, das Boot sei bei der Schwarzmeerflotte „in Dienst gestellt“ worden. Etwa die Hälfte der 78 Mann starken Besatzung wolle in der russischen Marine dienen, die übrigen Soldaten hätten das U-Boot verlassen. Die Saporischschja sei in schlechtem Zustand und solle nach Feodossija verlegt werden, wo die anderen U-Boote der Schwarzmeerflotte liegen. Wenige Tage später berichteten russische Medien, das U-Boot solle den Ukrainischen Seestreitkräften zurückgegeben werden. Beabsichtigt sei, es nach Odessa abzuschleppen, weil es sich wegen seines Zustands nicht selbstständig dorthin bewegen könne. Am 22. April 2014 wurde bekannt, dass die Stadtverwaltung Balaklawa die Absicht hat, die Saporischschja im U-Boot-Bunker Balaklawa museal auszustellen. Fachleute der russischen Schwarzmeerflotte bezeichneten das Boot als „…technisch und moralisch veraltet und für die Erfüllung von Kampfaufgaben nicht mehr geeignet…
aufmerksam gelesen
Aber interessant: ist wohl ein Begriff aus dem slawischen/osteuropäischen Sprachraum und kann einfach mit veraltet übersetzt werden. Bzw. wird manchmal als Gegenstück zu physisch veraltet benutzt (also psychisch veraltet). Andererseits auch einfach für alte Technologie
Woher das „moralisch“ genau kommt, weiß man wohl gar nicht (also abseits dass man es sich irgendwie herleiten könnte mit Moral)
Das ist eine schöne Beschreibung für Raub
A:Das Auto das dir gehörte, gehört seit heute morgen mir,
B: du bist bei mir eingebrochen, hast mir eine Waffe an den Kopf gehalten und meine Schlüssel genommen und bist weggefahren
Es beschreibt nüchtern den jetzigen Zustand.
Man muss nicht alles immer lang ausführen.
Wenn Melnyk den Job als Stachel im Teutonenfleisch nicht so konsequent ausfüllen würde, wäre er jetzt nicht Vizeaußenminister.
Wenn das so „erfolgreich“ ist wie der Abwehr käfig auf den panzern dann können die traktoren gleich losfahren
Mal ersthaft wie soll das funktionieren? Autonome technik ist immer anfällig aus diversen richtungen. Alleine das Geradeaus fahren ist unfassbar komplex, besonders auf unwegsamen Gelände
Am ende klingt es wie eine verzweiflungsaktion.
Ich hab nur geschrieben das es ihnen nicht mehr gehört, übertreib mal nicht XD
naja, also zumindest das rumfahren kriegen bei uns auch die Traktoren der Bauern hin, die quasi die Reihen auf dem Feld satellitengestützt auf Xcm genau abfahren, da ist der Landwirt nur drauf, damit eben nichts schiefgeht und der 100 000€ traktor verunfallt.
Naja die Russen haben aber ja kein GPS oder Galileo sondern nur ihr GLONASS was afaik um Welten schlechter ist und auch seit Jahren große technische Probleme durch mangelhafte Wartung, Qualität und fehlende Aufstockung der nötigen Sateliten hat.
Wollte ich auch grad schreiben als ich das gelesen habe. Allerdings sind die Anforderungen in der Landwirtschaft doch nochmal geringer weil ein bekanntes Feld abfahren nicht so anspruchsvoll ist wie durch unwegsames Gelände zu manövrieren. Trotzdem muss man sagen, dass ein Satelliten gesteuerter Trecker schon verdammt präzise ist.
Hoffe mal das ist fake…
Das gab’s zur sowjetischen Zeiten schon. Ich habe Arbeitskollegen, die das damals hatten. Wie ich eben gelesen habe, wurde das erst 1993 abgeschafft. Ich halte das schon für realistisch.
Ist nichts ungewöhnliches. Gibt auch viele Militärschulen in Russland, für allerlei Truppenteile, Marine, Heer usw.
Die machen dann schöne Segelausflüge, oder besuchen Museen, nehmen an Paraden teil, an Christlichen Prozessionen.