Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

ich häte da blos angst das die russen das neuaufgebaute direkt bombardieren einfach um die moral zu senken

Ja gut, aber irgendwo müssen sie ja anfangen und ich denke mal das ist eben auch als Zeichen des „Sieges“ nach Innen.

ja schwer zu sagen …

am besten wär halt zu warten bis das alles vorbei ist
aber wer weiss schon wann das ist.

jetzt ist es erstmal ein schöner moral schub für die bevölkerung

1 „Gefällt mir“

Wäre die deutsche Regierung beteiligt, würde ich mir da keine Sorgen machen, bis da der erste Stein steht, vergehen paar Jahr(zehnte).

Da aber Ukraine doch etwas Fitter ist, als die alte Bürokratendame Deutschland, könnte das tatsächlich der Fall sein

Starker Beitrag

1 „Gefällt mir“

Sergej Lawrow nutzt seine Redezeit bei einer UN-Pressekonferenz ausgerechnet dafür, den Rauswurf des rechtspopulistischen US-Moderators Tucker Carlson bei Fox News zu kritisieren. Zudem erwähnt Russlands Außenminister eine „Gegenmaßnahme“ auf das „unangemessene Verhalten“.

WTF :smiley: das ist doch lächerlich

1 „Gefällt mir“

16:40 Uhr

[

Meloni für schnellen EU-Beitritt der Ukraine

](Liveblog: ++ Neuer Austausch von Kriegsgefangenen++ | tagesschau.de)

Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat sich für einen schnellen Beitritt der Ukraine zur EU ausgesprochen. "Wir müssen die enormen Anstrengungen Kiews anerkennen, sein System zu reformieren und es näher an die von der EU-Kommission geforderten Ziele bringen“, sagte die Rechtspolitikerin bei einer Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine in Rom. Die Ukraine muss für einen Beitritt noch bestimmte EU-Vorgaben erfüllen.

Italien werde die Ukraine zudem weiterhin in vollem Umfang politisch, militärisch, humanitär sowie beim Wiederaufbau in den befreiten Gebieten unterstützen, sagte Meloni weiter. Sie betonte außerdem, dass eine diplomatische Lösung des Konflikts möglich sei, vorausgesetzt, dass die Ukraine dazu als angegriffenes Land nicht kapitulieren müsse.

In welcher Zeit leben wir das eine rechte Landescheffin den Beitritt eines Landes zur EU will und das deutlich sagt? Krass.

6 „Gefällt mir“

Naja gibt bestimmt Experten die feuchte Augen kriegen wegen des anstehenden wirtschaflichen Aufschwungs der Ukraine ( wenn Krieg vorbei ist )…

1. Hilfe
  2. Wiederaufbau
  3. Viel Investition
  4. Irgendwas irgendwas
  5. Profit
1 „Gefällt mir“

selbstverständlich

es wird in jeder krise leute geben die daraus provit machen

Das ist echt Verrückt diese Werbetexttafel da wenn man als Unabhängiger Journalist arbeitet, ist immer alles „Ausländischer Spion“… unglaublich :smiley:

Tja ist dann halt kein Staatsjournalist der schön brav seinen Text abliest. Das kann ja dann nur die Lügenpresse aus dem Ausland sein.

Krise und vor allem Krieg, ist für Außenstehende fast immer mit Aufschwung verbunden.

Ja deswegen lassen mich solche politischen Liebesbekundigungen auch irgendwie kalt

Mich Grundsätzlich auch, aber weil es halt von einer Rechten Frau kam, die sonst ja eher für Abschottung und auf keinen Fall steht.

Gigantischer Pool an niedriglohnkräften deren heimat zerbombt ist,

da kriegen viele Zeitarbeitsfirmen schon ein ganz wuschiges Gefühl

Aus der Warte wäre ja ein Wiederaufbau nicht sonderlich wünschenswert. Der würde ja die ganzen Arbeitskräfte wieder binden.

Wahrscheinlich waeren die Ukrainer im Vergleich zu anderen EU Laendern da noch zu teuer, ich denke das Hauptziel wird eher sein Hilfsgelder abzuzweigen

Google Maps hat wohl angefangen die Daten von Mariupol zu updaten.

Gerade nachgeschaut. Es gibt wirklich aktualisierte Bilder wo man teils die auswüchse der zerstörung sehen kann.

Hier der Link zum Foto

2 „Gefällt mir“

Die Ukraine ist meines Wisses das ärmste oder zweitärmste Land der ehemaligen Sowjetrepubliken. So hoch kann der Lohn da nicht sein.

Ich hab mitbekommen das ein Teil der Russischen Verteidigungsanlage des Dnieper Flusses geräumt wurde und keiner mehr da ist. Gehört das dazu oder ist das was anderes?