Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Bucha, Region Kiew. Das obere Foto stammt aus dem Jahr 2022 und zeigt einen zerstörten russischen Militärkonvoi. Das untere Bild ist vom Mai 2023.

2 „Gefällt mir“

Schon vermehrt ähnliches gesehen, aber in solch ein Ausmaß noch nie erlebt. Man sieht immer wieder das die Moral und die „Kameradschaft“ in der russischen Armee nicht sehr hoch ist.

Folgendes Szenario, Trupp aus 3 Personen gehen ein Feldweg entlang, werden von einer Drohne mit Granate angegriffen. Einer von ihnen wird getroffen und vor allem am Bein verletzt.

Was tun die Kameraden?

Sie nehmen ihn die Waffe weg und reißen ihm sein Helm von den Händen weg (wortwörtlich) und lassen ihn „zum Sterben“ zurück.

Ich hab schon viele Videos gesehen, aber das ist schon erschreckend.

auch kameradschaft muss trainiert werden, und dafür braucht man eben mehr als drei wochen

hört sich so an als wenn da jemand einen drahtseilakt versucht.

die sollten aber aufpassen.

ich glaube starke westliche wirtschaftssanktionen kann sich afrika nicht erlauben.

Bin jetzt nicht so im Bilde, aber afaik steht Südafrika grundsätzlich nicht so schlecht da. Aber wer weiß, ob und welche Sanktionen es gibt.

Das Video scheint fake gewesen zu sein. Allen voran sah die Explosion fake aus da sie gar keine Spuren hinterlassen hat.

Stimmt, hab gerade mal nochmal paar mal angeschaut, Rauch sieht schon wirklich ziemlich merkwürdig aus.

Wow, konnte ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Aber es stimmt…

Südafrika leidet enorm under Korruption und ungleichheit.
Ich hab vor einigen wochen erst eiben bericht drüber gesehen, dass in vororten von johannesburg die Lösung für die ständigen Stromausfälle war, den strom einfach nicht wieder anzumachen. Beim wasser das selbe

Klingt fast wie die USA

Ja, nur mit weniger Opiatabhängigen

20:44 Uhr

[

Macron: Frankreich offen für Pilotenausbildung

](Liveblog: ++ Macron stellt Ausbildung von Piloten in Aussicht ++ | tagesschau.de)

Frankreich ist nach Darstellung seines Präsidenten Emmanuel Macron offen für die Ausbildung ukrainischer Piloten auf seinem Staatsgebiet. Die Ausbildungsprogramme könnten sofort beginnen, sagte Macron dem Fernsehsender TF1. Auf eine Frage nach dem Training für ukrainische Piloten auf französischen Jets antwortete er: „Es gibt keine Tabus.“

Nach UK, nun auch die Franzosen.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte Macron Pilot werden wollen?

1 „Gefällt mir“

Wenn du einmal Präsident warst…kannst du alles werden. :brillenbohne:

War das denn Gestellt oder haben die den aus Andern Gründen zurück gelassen?

Da habe ich letztens auch mit einem Freund, der Südafrikaner ist drüber geredet. Johannesburg hängt jetzt, glaube ich, auch nicht mehr am Stromnetz des restlichen Landes, um das Problem einzudämmen. Wenn man es sich leisten kann, hat man dort einen Dieselgenerator.

1 „Gefällt mir“

kA. Ist nur ne vermutung

Was keine Vermutung ist, dass diese Dummheit von gewissen Menschen schon fast Körperverletzung ist.

Hier eine Twitter Unterhaltung

2 „Gefällt mir“

Wär schon nicht schlecht wenns stimmt.

2 „Gefällt mir“

Tja wenn fakten weh tun kommen kinderfarmen