Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Pro Russen melden die Aufgabe von Kusemivka bei Novoselivske.

1 „Gefällt mir“

Bayern Ösi ANschluss weiter oben ist ein halber NS Joke und halber Erzkonservativen Joke gewesen.

UNd kann man ja auch gerne kritisieren wen man findet die Thematik sei nicht geeignet für Witze (BIN halt der Meinung bei Witzen darf man alles, muss aber auch gegebenfalls mit den KOnsequenzen rechnen ^^, daher schon ok).

Der Punkt der halt nicht stimmt ist der lächerliche Vorwurf von „Geschichtsvergessen“, da schon alleine der Witz selbst zeigt das man es nicht vergessen hat ^^ Auch etwaige Verdrossenheit zum Thema zu unterstellen aufgrund sowas ist vermessen imo.

2 „Gefällt mir“

Also als NS Witz empfinde ich das gar nicht. Das Bayern einfach nicht beliebt ist, ist aber bei allen bekannt ^^

Siehe Berlin und Brandenburg, Berlin sollte in Brandenburg angeschlossen werden. Die habe kein Bock

Und in ganz Deutschland ist Berlin auch ne Lachnummer, schau dir die Heute Show an… ^^

wie recht du hast

also wenn wir könnten würden wir bayern uns den österreichern anschließen der rest von deutschland ist eh überbewertet alles schmarotzer jenseits der donau

2 „Gefällt mir“

Aber wer wenn nicht bayern, soll mein gehalt zahlen?

Siehste wegen leuten wie dir bin ich nach österreich ausgewander! :kappa:

Definitiv nicht weil ich den NC nicht hatte fürs studium :kappa:

Jetzt hast du den nazi anti ukraine kollegen.

Selenskyj ist tatsächlich in Aachen gerade. Und sieht verdammt müde aus.

Gibt auch kaum sonst wen auf der Welt der seit übner nem Jahr das Stresslevel fährt wie er :frowning_face:

Fand ich ein ganz interessantes Gespräch.

Werd es mir die Tage mal anhören, aber bei dieser klassichen Floske:

In „Russlands ukrainischer Krieg“, erschienen im August 2022, kritisiert Crome die Kriegsrhetorik und spricht sich für Verhandlungen aus.

Erwarte ich ehrlichgesagt nicht viel von diesem Herrn Crome :sweat_smile:

Die Reden waren alle echt gut, auch besonders die von Scholz und von der Leyen.

1 „Gefällt mir“

20:56 Uhr

[

Berichte über schweres Artilleriefeuer auf Donezk

](Liveblog: ++ Selenskyj in Paris eingetroffen ++ | tagesschau.de)

Die von russischen Truppen kontrollierte Großstadt Donezk im Osten der Ukraine ist offenkundig unter schweren Artilleriebeschuss geraten. Die Stadt sei von Hunderten Artilleriegranaten und Projektilen aus Mehrfachraketenwerfern getroffen worden, berichtete die russische Staatsagentur Tass unter Berufung auf örtliche Behörden. Über die Auswirkungen des Beschusses wurden keine Angaben gemacht. Die Darstellung konnte nicht unabhängig überprüft werden. Donezk liegt unmittelbar hinter den Frontlinien im Osten der Ukraine.

Das klingt schon gut.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt.

Mal was ganz anderes…
Was für eine ganz eigene Geschichte. Eine wirklich faszinierende Person.

Über sie gab es auch ne Folge im Ukraine der Riss Podcast, der jetzt auch in die 2tr Staffel geht und Russland der Riss heißt, beide Staffeln sind sehr zu empfehlen und arbeiten den Krieg aus Sicht der Geschichte beider Länder auf.

Zu finden im Rahmen der Terra X Podcast Reihe, wer Lust drauf hat.

UK halt, sehr gut.

03:08 Uhr

[

US-Medienbericht: Wagner-Chef wollte russische Truppen verraten

](Liveblog zum Ukraine-Krieg: ++ Selenskyj trifft Premier Sunak ++ | tagesschau.de)

Der Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat nach Informationen der „Washington Post“ der ukrainischen Regierung angeboten, die Positionen russischer Truppen preiszugeben. Voraussetzung der Offerte sei gewesen, dass die Ukraine sich aus dem heftig umkämpften Bachmut zurückzieht. Die Ukraine habe das Angebot abgelehnt. Prigoschin habe demnach sein Angebot über seine Kontakte zum ukrainischen Geheimdienst unterbreitet.

Der Bericht stützt sich auf geheime US-Dokumente, die laut „Washington Post“ der Chat-Plattform Discord zugespielt wurden. Das US-Präsidialamt reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage zur Stellungnahme.

Ohh dies könnte böse enden für ihn.

08:55 Uhr

[

Großbritannien sagt Ukraine Hunderte Kampfdrohnen zu

](Liveblog zum Ukraine-Krieg: ++ Selenskyj trifft Premier Sunak ++ | tagesschau.de)

Großbritannien weitet seine militärische Unterstützung für die Ukraine erneut deutlich aus. Zu einem neuen Paket gehören Hunderte Flugabwehrraketen sowie Hunderte Kampfdrohnen mit einer Reichweite von mehr als 200 Kilometern, wie die Regierung in London anlässlich des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mitteilte. Damit könnten die unbemannten Flugkörper auch Ziele auf der von Russland annektierten ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim erreichen. Die Waffen sollen in den kommenden Monaten geliefert werden, hieß es.

Tja, die Insel ist halt kein sicheres Urlaubsziel mehr.

2 „Gefällt mir“

Okay, ist alles etwas komplizierter geworden seit dem Brexit, aber das erscheint mir dann doch etwas übertrieben.
:kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ntv hatte auch einen beitrag über sie. Glaub sie wurde zu beginn weg geschickt, weil niemand ihr sowas zugetraut hätte, bis sie ihre jäger scheine vogelegt hat und einige andere dinge um sich beweisen zu müssen.