Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Finde ja man sollte es BöRek schreiben :kappa:

grafik

3 „Gefällt mir“

@mehdig macht den BundesBöRek :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

BuReg-BöRek

1 „Gefällt mir“

Meine Arbeit ist übrigens in der nähe vom Bundestag.

1 „Gefällt mir“

Es gibt angebliche Berichte über russische Einheiten, die erneut ihre Positionen bei Bakhmut verlassen und fliehen.

Diese Informationen wurden kürzlich auch von Prigozhin, dem Leiter von PMC Wagner, bestätigt. Laut seinen Aussagen sollen feindliche Truppen ohne nennenswerten Widerstand große Teile der Flanke erobert haben.

Das PMC Wagner muss nun die Süd und Nordflanke vor dem Zusammenbruch sichern.

Und thematik Flugunfälle bei Russland.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in Österreich mit thema deutschland zu kommen ist nicht so gut.

Außer wir sind beim thema anschluss.

ÖSTEREICH als neues Bundesland.

Klingt so als würde man sich vorbereiten Bachmut aufzugeben. Wenn die Rückzugswelle schneller voranschreitet

Was kann da nur schiefgehen? :kappa:

Österreich darf gerne Bayern „erhalten“ :see_no_evil:

Bitte nicht noch mehr konservative Rechtsdeppen

1 „Gefällt mir“

Das russische Verteidigungsministerium hat in einem seltenen Schritt den Tod von zwei hochrangigen russischen Militärkommandeuren bei Kämpfen in der Ostukraine gemeldet. Bei den Toten handele es sich um den Kommandeur der 4. motorisierten Gewehr-Brigade, Wjatscheslaw Makarow, und den stellvertretenden Kommandeur des Armeekorps für militärisch-politische Arbeit, Jewgeni Browko, erklärte ein Ministeriumssprecher am Sonntag. Beide Kommandeure seien getötet worden, als russische Truppen ukrainische Angriffe zurückgeschlagen hätten.

Also bis auf den letzteb Teil mit zurückgeschlagen, stimmt alles.

So sehr man auch über bayern jammert. Sollte man nicht vergessen das bayern die Wirtschaftlich stärkstes Bundesland ist und deutschland ohne bayern ein finanziellen schock hätte.

Naja die einen sagen so und die anderen… Hätte kein Problem damit :sweat_smile:

Gehört allerdings nicht in den Ukraine thread.

Schau dir bitte mal den Länderfinanzausgleich an, ich wüsste nicht wie Deutschland profitieren sollte.

Bei Berlin, ja, aber bei Bayern? Never.

Und im Bezug zu Ukrainekrieg, die Freiheitsbewegung in Kaliningrad wächst auch wieder, am 9. Mai gab es wieder eine Demonstration für Unabhänigkeit und Rückbenennung.

Mal sehen wie es aussieht, wenn Russland den Krieg tatsächlich verliert. Im gesamten könnte es zu brüchen führen und evtl Unabhängikeiten

2 „Gefällt mir“

Wir würden die irren Bergbraunen nicht mal mit der Kneifzange anrühren geschweige da beitreten :wtf:
Haben schon genug mit unseren eigenem Sumpf zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Königsberg back :beanpoggers:

räusper

das mag kleinlich klingen…aber

Ö-Anschluß und Königsberg Witze kommen ein wenig geschmacklos. Um nicht zu sagen Geschichtsvergessen.

Geht nicht drum wies „gemeint ist“ sondern was da steht

1 „Gefällt mir“

MUss halt jeder für sich entscheiden ob man über sowas Witze machen kann/soll/will oder nicht.

Aber es als Geschichtsvergessen darzustellen ist lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ihr habt euch dazu entschieden in einem Thread über Krieg in Europa Witze über den Nationalsozialismus zu reißen.

Cool…cool. cool

Wo ist hier ein Königsberg witz? Es ist ne Tatsache das in Kaliningrad stets eine Diskussion darüber gibt, sie ist stark abgeflacht aber jetzt keimt sie wieder auf.

Ich sehe hier weder Geschitsverdrossenheit noch sonst was.

Viel mehr ist die Frage, warum gehört Königsberg Russland? Es gehört auch nicht Deutschland oder Polen oder Litauen, Geschichtlich gesehen gehörte es den Pruzzia, einen Slawischen Stamm den es nur wahrscheinlich gar nicht mehr gibt, wurde von Polen-Litauen erobert und an den Deutschritter Orden verliehen, zu Preußen umreformiert und so weiter.

Auch die Diskussion über Polen oder Litauen Anschluss empfinde ich falsch, eher eine Unabhängikeit und weg eines eigenen Staates eher, das würde in vielen Teilen Russlands wohl eher wieder zu finden, vorallem im Osten.

Wo wurden hier Witze über Nationalsozialismus gemacht?

Echauffieren wohl zu hoch gelevelt? :smiley:

2 „Gefällt mir“