Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Wäre aber schon hard dumm :thinking:

IN dem Fall würde ich doch erstmal annehmen das einfach das Leck größer geworden ist => Mehr vom Gas kan ausströmen, dafür müsste die Pipe ja dann schneller leer sein :see_no_evil:

Es gibt in der Kherson Region einen russischen Rückzug im Norden, nachdem die Ukraine nun die zweite Verteidigungslinie genommen hat. Mal schauen wie die Karte morgen aussieht :sweat_smile:

Wenn Russland bewusst mehr/weiter Gas dadurch pumpt, zu welchem Zweck? Klimaschaden als Erpressung oder wozu?

Wofür er btw von den USA ordentlich Geld bekommen hat, was er aber in den Ankündigungen unter den tisch fallen lies

Ich glaube auch nicht das Elon Musk ein toller Mensch ist, aber nicht so schlimm wie Precht. Ich finde Philosophen sind berufstechnisch doch schon Dampfplauderer.

1 „Gefällt mir“

Steht doch da, es ist zu gefährlich das Leck zu untersuchen, solange da Gas ausströmt. Und ob sie es nun verbrennen oder durch die Pipeline jagen, ist Russland ja egal.

solange niemand nachschauen kann, keine Anschuldigungen.

Plus mit jedem Tag werden die Spuren da unten schlechter, gerade wenn von dem Gas alles verwirbelt, durch aufgewirbelte Sedimente verschüttet etc wird.

Einspruch.
Bei Precht stimme ich dir zumindest teilweise zu. Der erzählt leider viel, wenn die Talkshow lang ist und viel Substanzielles ist da meist auch nicht dabei.

Aber deshalb alle Philosophen pauschal als Dampfplauderer zu bezeichnen, finde ich dann doch nicht richtig.
Die Philosophie ist ein wichtiges Betätigungsfeld für uns Menschen. Ohne das wären wir doch um einiges ärmer (geistig)

2 „Gefällt mir“

Wobei sie jetzt eben nicht so weit oben auf der wichtigkeitsskala stehen

Bauern, Ärzte, Feuerwehr, etc etc etc und 1000 andere praktische und real notwendige Dinge sind da doch wichtiger

2 „Gefällt mir“

Also, wenn das so stimmt hat die Ukraine jetzt etwa 1/3 der besetzten Region westlich des Flusses befreit… :flushed:
Das wäre wieder ein ziemlicher Push gewesen!

Wobei die Informationen über diesen Bereich der Karte in den letzten Tagen etwas wiedersprüchlich waren. Alle Quellen scheinen sich einig zu sein, dass man gut Fortschritt gemacht hat, scheint nur etwas unklar zu sein wie weit.
Diese Darstellung ist bisher die konkreteste die ich fand…
Aber auch hier bin ich nicht ganz sicher, weil gewisses „befreites“ Territorium blau/grau eingefärbt ist, und dann andere Teile wieder einfach normal weiss…
Diese Karte ist zum Teil (zumindest bei mir) ein bisschen buggy, aber bisher stellte es sich schlussendlich immer heraus dass was sie zeigte durchaus korrekt war.

Beide Seiten betreiben psyops

Von konkreten Fotos abgesehen, kann man eigentlich immer erst 1 Woche später was sagen

Aber das hat doch auch niemand angezweifelt, oder hab ich irgendwo den Kontext der Aussage:

verpasst?

So sieht die Karte von Rybar aus (prorussische Seite):

Als prorussischer Kanal werden viele russische Quellen verwendet, so man sich einigermaßen sicher sein kann, dass ukrainische Erfolge nicht überhypet und fehleingeschätzt werden. Dass zwei Frontlinien aufgegeben wurden sind, ist ja schon harter Tobak für die russische Seite, was man nicht einfach so leichtsinnig behaupten kann.

2 „Gefällt mir“

„„hey wir sind auch noch da also schau her““ Wahrscheinlich auch der Grund warum Nordkorea heute Nacht (unserer Zeitmessung) über Japan hinweg (gab auch Luftalarm) ins Meer ne Rakete gejagt hat. Kim braucht Aufmerksamkeit.

Kimmi boy fällt gerade wohl auf, dass er eben nicht tausende atomraketen hat, und seine Truppen großteils noch schlechter ausgerüstet sind als russland

Ich hoffe das weis niemand :kappa: wäre ja peinlich

+++ 16:55 Auch der Iran lehnt russische Annexionen ab +++
Die völkerrechtswidrigen Annexionen von vier ukrainischen Regionen stoßen nicht nur im Westen, sondern auch bei Moskaus Verbündeten in Teheran auf Ablehnung. Auf die Annexion der Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja nach den Volksabstimmungen angesprochen, sagt der Sprecher des Außenministeriums, Nasser Kanaani: „Wie immer und auf der Grundlage ihrer prinzipiellen Haltung betont die Islamische Republik Iran die Notwendigkeit der vollständigen Einhaltung des Prinzips der territorialen Integrität der Staaten als grundlegende Regel des Völkerrechts und der Achtung der Grundsätze und Ziele der Charta der Vereinten Nationen.“ Und weiter heißt es: „Die Islamische Republik Iran ist der Ansicht, dass jede Provokation, die den Weg zu Frieden, Stabilität und Ruhe versperren könnte, vermieden werden muss.“

N-TV

Interessant das selbst Iran das ablehnt.

Ich glaub die sagen das, weil die mit den aktuellen protesten zusätzliche schlechte werbung vermeiden wollen

Die haben auch Kurden auf ihrem Staatsgebiet, und würden es auch weniger gerne sehen wenn da irgendwelche Referenden stattfinden würden.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Thread, was bei Kherson passieren könnte:

Kurzfassung:
Es gibt nur wenige natürliche Hindernisse, wo die russische Armee eine feste Verteidigung einnehmen könnte. Das Gebiet ist eine flache Steppe. Das wäre der nächste Fluss und damit ziemlich weit enfernt:


Quelle

Und das wäre am Ende auch nicht ganz optimal, weil dann kann jede russische Überquerung über den Dnipro quasi mit Artillerie angegriffen werden statt nur durch HIMARS. Die Versorgungslage würde sich immer mehr zuspitzen.
Auf Dauer könnte es also echt ungemütlich werden für Russland, wenn die Front immer weiter so einbricht.

1 „Gefällt mir“