Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Sie haben sie für Ihre eigenen Waffen und bekommen die für Stormshadow/Scalp, niemand den man so hört, außerhalb des Kanzleramts, glaubt daran das die Ukraine das nicht kann.

Es soll wohl wieder Gegenoffensiven der Russen im Osten von Robotyne geben, also dort, wo die Ukrainer den Durchbruch geschafft haben, mit Landgewinn.

https://nitter.net/Meduselchen/status/1710304635854971153

Längerer Thread mit Erfahrungsberichten(sehr positiv) eines Ukrainischen Soldaten während seiner Ausbildung in Deutschland. Wurde freundlicherweise direkt übersetzt ins deutsche.

Sagt gerne ob ihr mit Nitter den ganzen Thread lesen könnt, wenn nicht packe ich Euch gerne die jeweils einzelnen Links rein.

1 „Gefällt mir“

Man kann alles lesen, danke.

1 „Gefällt mir“

Boah da bin ich echt beruhigt, dass Russland keine zivilen Ziele angreift…und ich Idiot dachte schon die würden da einen halben Völkermord versuchen

Nach den russischen Raketenangriffen auf die nordostukrainische Region Charkiw haben Bürger in Moskau an einem Denkmal Blumen für die Opfer niedergelegt. In der Nachbarschaft seien fast alle gelben und blauen Blumen - die Nationalfarben der Ukraine - ausverkauft, zitiert das unabhängige Internetportal Astra eine Augenzeugin. Auf einem Video sind Blumengebinde am Denkmal Lesja Ukrainka zu sehen. Die städtischen Behörden räumten die Blumen allerdings immer wieder weg, heißt es.

1 „Gefällt mir“

Edit:

+++ 15:08 Gysi: Deutschland soll „das erste westliche Land mit einer Friedensinitiative“ werden +++
Die Linke startet im Bundestag einen neuen Versuch, die Bundesregierung auf eine Ukraine-Friedensinitiative zu verpflichten. In einem Antrag fordert die Fraktion Unterstützung für einen Plan des ehemaligen Bundeswehrgenerals Harald Kujat, des früheren Kanzlerberaters Horst Teltschik und der Professoren Peter Brandt und Hajo Funke für einen „Verhandlungsfrieden“ der Ukraine mit Russland. „Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine muss im Interesse aller europäischen Völker, insbesondere des ukrainischen Volkes, so schnell wie möglich beendet werden“, erklärt der Abgeordnete Gregor Gysi zum Antrag. Anders als Staaten wie Brasilien oder Südafrika habe bisher kein NATO-Staat einen diplomatischen Plan vorgelegt. Deutschland solle „das erste westliche Land mit einer Friedensinitiative“ werden, meint Gysi. Die Bundesregierung sieht nach eigener Darstellung derzeit keine Chance für erfolgreiche Verhandlungen mit Russland, das die Ukraine im Februar 2022 überfallen hat und etwa ein Fünftel des Landes besetzt hält.

Statt blablabla, könnte ja mal Gysi vorschlagen, was seine Idee für eine Lösung ist.

Lasst mich mal überlegen. Den Konflikt einfrieren. Freiwillig die „zurückeroberten“ Länder Russland übergeben und Hoffen das in 5 Jahren kein neuer Krieg ausbricht?

https://nitter.net/MMKeupp/status/1711222717813317893 <

Wichtiges Versorgungsdepot südlich von Tokmak wurde zerstört.

Edit: Die Aspekte der Gegenoffensive die man häufig vergisst.

https://nitter.net/nicolange_/status/1711314680298319892 <

2 „Gefällt mir“

Frage ist jetzt eben wie die Lage in Israel das beinflusst,

gerade von US Seiten wird da wohl wenn es hart auf hart kommt, einiges an Ressourcen richtung israel umgeleitet bzw gerade auch Nachrichtendienstlich wird der Fokus dann eben umgelegt.

Moment, wenn ich das richtig verstanden habe ist ein großer Versorgungszug und kein Depot zerstört worden?

Isn Umschlagplatz von Zug auf LKW´s mit Depot, soweit ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Gastbeitrag von General a.D Ben Hodgens und Anton Hofreiter, teile ich komplett so. Und ja mir grault es auch vor Welt, aber den Beitrag gibt es leider nur dort.

2 „Gefällt mir“

+++ 19:33 „Neonazis“: So rechtfertigt Russlands UN-Botschafter Tötung von 52 Dorfbewohnern +++
Nach dem russischen Angriff auf eine Trauerfeier im ostukrainischen Dorf Hrosa, bei dem 52 der rund 300 Dorfbewohner getötet wurden, hat Wassili Nebensja, Russlands Botschafter bei den Vereinten Nationen, eine zynische Rechtfertigung für die Attacke parat. „Wie bekannt, fand dort zum Zeitpunkt des Angriffs die Beerdigung eines hochrangigen ukrainischen Nationalisten statt. Natürlich waren auch viele seiner neonazistischen Komplizen anwesend“, sagt Moskaus Vertreter bei den UN mit Blick auf die Opfer, die nach ukrainischen Angaben allesamt Bewohner von Hrosa waren. Nebensja behauptet, dass „auf den Bildern, die unmittelbar nach dem Angriff in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden, fast alle Leichen von Männern im wehrpflichtigen Alter stammen“. Das ist eine Lüge. Nach übereinstimmenden Medienberichten wurden bei dem Angriff ganze Familien ausgelöscht. Unter den Toten sind viele ältere Menschen, Frauen und ein achtjähriges Kind. Ein Baby wurde zudem schwer verletzt.

Interessant, zuerst sagt man, man war es nicht und dann rechtfertigt man sich, dass es ja nur alles Nazis waren.

2 „Gefällt mir“

Also alles wie immer im Informations Desinformations Kram Russlands.

Jetzt nicht unbedingt Teil des Krieges, aber halt Russland.

Betrifft Ukraine und jetzt auch Israel.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen ein Carlo Masala Fanboy bist du aber schon oder? :wink:

Hat nix mit Fanboy sein zu tun, gibt wenige mit seiner Expertise die sich halt oft äußern auf deutsch und nicht wie Vad, Kujat oder der tolle Herr Varvick die in beständiger Regelmäßigkeit Blödsinn verbreiten. Gesehen hatte ich das übrigens bei Nico Lange. :wink:

4 „Gefällt mir“

Und dich wundert das? oder schreckt dich?

  1. Angst schüren, damit die Westl. Welt aufhört Ukraine zu unterstützen.
  2. Eskalation für Deeskalation (damit man sein Willen bekommt)
1 „Gefällt mir“

Nein, nix davon. Ist eine News, die ich halt teilen wollt.