meist ist in solchen Infos ein bisschen mehr enthalten als, hey evtl. passiert in 1-87 Tagen irgendwo irgendwas.
Ist ja nicht das erste mal das solche Warnungen schon Anschläge verhindert wurden weil eben bekannt war welche Organisation dafür in frage kam und die eigenen Sicherheitsorgane die ka Zellen die ihnen bekannt waren näher unter die Lupe genommen haben usw.
was wohl Musk dazu sagt
Die interessanten Punkte:
Handelt der…Mitgliedstaat… unilateral – also nicht im Rahmen einer vorher beschlossenen Nato-Operation und außerhalb militärischer Nato-Kommandostrukturen – werden dadurch weder die Nato als Ganzes noch die anderen Nato-Partnerstaaten zu Konfliktparteien
und
"Eine militärische Reaktion Russlands gegen Ziele in Frankreich würde dagegen einen (völkerrechtswidrigen) ‚bewaffneten Angriff‘ i.S.v. Art. 5 Nato-Vertrag darstellen,“
Schön dass der Bundestag das nach 2 Jahren Krieg mal geklärt hat
Viele glauben halt das Artikel 5 des Nato Vertrags ein Automatismus ist, dem ist aber bei weitem nicht so, selbst wenn Russland morgen in Polen einmarschieren würde, wäre er nicht direkt mit der Nato im Krieg, wir würden natürlich hoffentlich auch mobil machen aber automatisch passiert da gar nix…
Und hinzu kommt das Artikel 5 nicht mal sagt man müsste Soldaten schicken.
Das geht? Warum hat das denn dann noch keiner gemacht?
Das ist doch der Dauerzustand in Afrika.
Hm, stimmt auch wieder. Aber da Blicke ich sowieso nicht mehr durch, weil sich das monatlich immer wieder ändert.
Reallifelore hat zur Situation von Frankreich in Afrika ein gutes (aber langes) Video gemacht, inklusive der Verbindung zu Russland.
Ja, das steht auch noch auf meiner „Später ansehen“ Liste
Na dann ab in die Ukraine mit den frei werdenden Bodentruppen!
Und wir maschieren mit?
Würd ich Macron sogar wirklich zutrauen.
Absurd, alles nur noch absurd.
Schön wärs
Ähm lol? Ein Uralter VIP Panzer war in der Ukraine
Das muss die glorreiche Russische Armeetechnik sein
weil die Realiät kein Videogame ist.
In einem Total War game werfe ich auch einfach mal einen 10er Block Infanterie der gegnerischen Armee vor die füße, um sie eine Runde aufzuhalten bis die echte Armee da ist.
würde dagegen ein Regierungschef in einem EU Land wo er das kann (Deutschland mit Parlamentsarmee kann Scholz sowas zb gar nicht in Eigenregie bestimmen) einfach mal zb 1000 Mann in die Ukraine verlegen und davon wären nach einem Monat 150 tot, 100 schwer verwundet, 50 leicht verwundet, 30 vermisst.
Die Bild und co würden aber die Namen und Bilder komplett auf die Titelseiten drucken ala „Scholz, Ihr Blut klebt an deinen Händen“
Plus Wiederwahl instant ausgeschossen für jedne Politiker der das macht.
Viele Deutsche sind ok damit Waffen etc zu liefern.
Der Verwandte der beim Bunde ist, will man dann aber doch am leben sehen,.
Ja okay, nur Leute ins Land zu schicken, heißt ja nicht gleich sie an der Front zu positionieren. Da kann man ja auch andere Aufgaben für übernehmen lassen.