Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

berichte von Drohnen nahe bundeswehreinrichtungen, wo zb Ausbildung gefilmt wurde gab es ja schon öfters und leider haben Feldjäger und Co immer noch nicht die passende Technik sie runterzuholen, geschweige denn den Controller ausfindig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Finde man braucht da gar keine Zeit, einfach Foto in der App hochladen wie das Ding geparkt wurde und fertig
Und dann jedesmal, wenn man die scheiße abstellt (also quasi jedesmal bei den aktuellen Nutzern) nen 10er Strafe

hä?

ich vermute dass hätte zu einem Post bzgl Escooter gesollt :sweat_smile:

Öhm
Ja
Keine Ahnung wie das hier gelandet ist, habe den thread hier heute eigentlich nicht aufgemacht :beanlurk:

Irgendwie sind wir hier auch immer noch zu naiv was solche Dinge angeht.
Sabotage am Bahnnetz, Nordstream, Informationskrieg usw. Habe nicht das Gefühl das sowas in den Köpfen ist.

1 „Gefällt mir“

Das ukrainische Militär behauptet, zum ersten mal einen TU-22M-Überschallbomber abgeschossen zu haben. Eigentlich operieren diese Flugzeuge außerhalb der Reichweite der ukr. Flugabwehr.

Eagl ist ein Win Win, Probs an UKA wenn sie es waren und ein lautes lachen wenn die Russen es wieder selber waren :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Gibt scheinbar Bewegung in Sachen Luftabwehr für die Ukraine.

https://twitter.com/ColbyBadhwar/status/1781353366062342331

Die Niederlande geben 150 Millionen für die deutsche Initiative und kaufen für 60 Millionen Shoradsysteme für die Ukraine.

1 „Gefällt mir“

:+1:

5 „Gefällt mir“

Gott sei Dank.

Scheinbar hat das Pentagon sich auch entsprechend vorbereitet, so das die Waffenpakete schnell geliefert werden können.

1 „Gefällt mir“

Warum schwenkt der denn weg, ich will doch den Aufprall sehen…

Ich finds immer wieder faszinierend wie diese Grafiken seit Jahrhunderten gleich aussehen. Kann sich das Weiße Haus keinen Grafiker leisten?

1 „Gefällt mir“

Beim EU-Parlament ist es auch nicht viel besser :smiley:

PS: Capitol, nicht White House^^

Denke mal es geht nach dem Prinzip, never touch a running system xD.

Edit: Außerdem könnte man vielleicht C-Span Zuschauer zu sehr mit sowas erschrecken ^^.

Russland ist langsam wie die Deutsche Bahn
Winter ist Problem, Sommer ist Problem

Heizungen in Wohnungen, die man nicht steuern kann, ballern voll, trotz hitzewelle

Die Regierung von Tscheljabinsk erklärte, warum sie die Heizung in Wohnungen auch bei anomaler Hitze nicht ausschaltet.

— Nach der Vorhersage der Wettervorhersager in Tscheljabinsk wird nächste Woche eine signifikante Abkühlung erwartet. Jetzt wurde das Wärmeversorgungssystem der Stadt im Zusammenhang mit der Erwärmung auf die minimal möglichen Betriebsparameter übertragen. Die Temperatur des Netzkühlmittels überschreitet nicht 75 Grad —. Dies sind die erforderlichen Mindestwerte, mit denen das Heizen von heißem Wasser in unseren Wohnungen auf einen Standard von 60 Grad — im Pressedienst des Rathauses kommentiert werden kann.

Beschwerden über die Hitze in den Wohnungen aufgrund der mitgelieferten Batterien. Die Lufttemperatur vor dem Fenster erreichte heute einen Rekordwert von + 29 Grad und erreicht in den Räumlichkeiten nach Angaben der Stadtbewohner + 40.

Diese Woche das Wetter in Tscheljabinsk brach den Temperaturrekord, Der 18. April war der wärmste in der Geschichte der Beobachtungen in Tscheljabinsk

https://74.ru/text/house/2024/04/20/73487507/

3 „Gefällt mir“

Ja mein Gott, versuche halt weiter durch irgendwelche Experten die Gefahr und Panik hoch zu halten, Angst ist ja ein guter Antreiber. Solche Stimmen gab es ja durch die Geschichte zu genüge, der Kalte Krieg war voll davon.
Im Grunde sind das ja seit Jahren immer die selben Töne, egal wie die Lage in der Ukraine nun ist.