Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Ich hätte jetzt gedacht, dass dies der letzte Schrei in Sachen Tarnkappentechnologie ist, weil dümmliche KI usw :simonhahaa:

+++ 15:18 Scholz schließt Taurus-Lieferung aus: Damit lässt sich „direkt ein Wohnzimmer ansteuern“ +++
„Es gibt Waffen, die kann man nur liefern, wenn man über alles, was damit gemacht wird, die Kontrolle behält“, sagt Bundeskanzler Olaf Scholz und schließt die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern mit einer Reichweite von über 500 Kilometern an die Ukraine aus. Das Waffensystem sei so effektiv und präzise, dass man „direkt ein Wohnzimmer ansteuern“ könne. „Das ist nur verantwortlich, wenn wir die Kontrolle über die Zielsteuerung behalten. Das dürfen wir aber nicht machen“, betont er bei einer SPD-Veranstaltung in Lüneburg. „Wenn wir das täten, wären wir beteiligt an dem Krieg.“ Eine Grenze habe er als Kanzler gezogen: „Es wird keine deutschen Soldaten und es wird keine NATO-Soldaten in diesem Krieg geben. Wir werden nicht innerhalb der Ukraine mit deutschen Soldaten agieren und auch nicht außerhalb eine Kriegshandlung machen wie Zielsteuerung und ähnliches.“

Oh ja also jetzt ist das problem dass die Waffe viel zu Ziel genau ist…

Lieber ungenaue waffen statt genaue oder was?

Dieser Kanzler regt mich nur noch auf. Was der für ne scheiße immer labert. Hätte nie gedacht das jemand Schröder Konkurrenz macht… allein die verf… Sache mir WireCard und Hamburger Hafen… oder den letzten China Besuch…

12 „Gefällt mir“

darauf erstmal scholz’sches brechmittel einnehmen

1 „Gefällt mir“

Also sagt er quasi er vertraut der ukraine nicht :facepalm:

3 „Gefällt mir“

So nehm ich das auch Wahr

Ich mein, hey, was ist besser als eine ZIELGENAUE Waffe? Lieber eine ungenaue die in einem Kinderzimmer einschlägt, statt auf den Konferenzzimmer von Militäroffizieren.

Keine Ahnung…

Aber wieder eine Ausrede, der Ausreden Kanzler.

Den Schaden den er anrichtet kann die Partei doch unmöglich wieder gut machen. Wir hatten Schröder, wir hatten jetzt Scholz. Das vergisst man nicht.

+++ 21:36 Ex-NATO-Chef: Taurus-Nein stößt in USA auf Unverständnis +++
In den USA herrscht nach Angaben des früheren NATO-Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen Unverständnis darüber, dass die Bundesregierung weiterhin eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine ablehnt. „Weder in der US-Regierung noch in republikanischen Kreisen gibt es Verständnis dafür, dass Deutschland weiter die Lieferung von Taurus verweigert“, sagt Fogh Rasmussen der „Welt am Sonntag“. Der Däne sondiert demnach derzeit in Washington im Auftrag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Pläne für eine neue Sicherheitsstrategie. Diese solle Mitte Mai vorgestellt werden. Zuletzt hatte das Weiße Haus angeordnet, dass Kiew ATACMS-Raketen mit größerer Reichweite bekommt.

4 „Gefällt mir“

Russland macht taktische Erfolge, war leider zu erwarten.

War zu erwarten?
Das ist schon seit Wochen die Lage

Bei Munitionsmangel, hervorgerufen weil der Westen wie immer zu spät reagiert, ja da ist das zu erwarten das die Russen immer mehr taktische Erfolge erzielen.

Ja wie gesagt schon seit Wochen

:slightly_smiling_face:

https://twitter.com/thomas_wiegold/status/1784672946532814859

Laut Außenministerium der Ukraine waren die zwei Ukrainer die von einem Russen in Bayern getötet wurden, Soldaten auf Reha. Kann man sich nicht vorstellen, da überlebst du den Krieg, nur um dann hier von nem Russen erstochen zu werden.

Mir war klar das dies jetzt kommt, aber lies was ich schrieb. Signifikante Erfolge auf breiter Front. Davon ist bei Syrsky nicht die Rede. :wink: Auch bei keinem anderen der sich zu der Lage an der Front äußerte.

2 „Gefällt mir“

War klar dass du dich wieder rausreden versuchst.
Du hast den Russen abgesprochen, dass sie überhaupt dazu in der der Lage wären.

:man_shrugging:

War klar das du versucht das in einem falschen Licht darzustellen. :person_shrugging:

Es ging um Großoffensiven, da ist bisher immer noch nix passiert und nur darum ging es, nicht um taktische Vorstöße, denn die gab und gibt es die ganze Zeit über. Mal auf Seiten der Ukrainer und mal auf Seiten der Russen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ging es allgemein darum, dass Russland Material für eine Offensive sammelt.
Das „Groß“ hast du hineingebracht (was auch immer „Groß“ definiert).

Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Trotz der hohen Verluste rücken sie weiter vor und es gibt Gerüchte, dass im Mai ein noch größerer Angriff bevorsteht.
Also sind sie anscheinend sehr wohl im Ansatz dazu in der Lage.

Auf Seiten der Ukrainer gibt es das eben schon seit Wochen nicht mehr.

Na klar, weil angebliche 80k russische Soldaten ja auch nichts großes sind, wenn du denn meinst.

Das habe ich auch nie bestritten, ich habe immer bestritten das die Russen keine Großoffensive mit den irgendwie 80k Truppen und signifikanten Durchbrüchen auf breiter Front erreichen werden, da wir an dem Punkt schon mal waren wo das behauptet wurde und es am Ende doch nicht passierte. Gut damals waren es irgendwie 100k und zig Tausend Panzer die irgendwo rumstehen sollten für eine Großoffensive.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hast du dir dann nachher so zurechtgelegt.
Ursprünglich hast du behauptet, dass Russland nicht in der Lage ist das Material für eine Offensive zu sammeln.

Und jetzt postest du, es war zu erwarten, dass Russland taktische Erfolge macht.
Das klang vor einem Monat noch anders.

Erzähl doch einfach keinen Bullcrap und Zitiere den kompletten Text mit Kontext.

Edit, geht nicht an Angrist

1 „Gefällt mir“

Na wollen wir mal hoffen.

Zwei ukrainische Soldaten, die zur Reha in Deutschland waren, wurden von einem 57 Jahre alten Russen erstochen. Geisteskrank.

Vor allem wenn jemand es schafft 2 Soldaten zu erstechen da auch maximale Heimtücke im Spiel gewesen sein muss.