Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Warum nur gibt die Ukraine nicht einfach auf? Ist es unter russischer Herrschaft so schlimm? Können die sich nicht besser mit Streit wehren?
Ja warum eigentlich, Genosse Lafontaine&Konsorten?

Dieses ganze Regime muss einfach weg, egal wie der Krieg ausgeht.

Ich würde mal wage behaupten dieses Regime fällt wenn überhaupt nur, wenn Russland den Krieg verliert. Sollten sie Ihn gewinnen würde Putin fest im Sattel sitzen.

Kann sein, ja.

Erinnert mich an „russland würde nie“

Und an ein kleinen Jabbu der einzeln da stand. "Doch, russland wird Ukraine angreifen " :stuck_out_tongue:

Das größte problem ist halt aktuell Munitionsmangel, dadurch kann Ukraine sich nicht effektiv wehren und führt nur zum zweiten Problem, dass sie dadurch noch mehr Männer und Frauen verlieren, wovon sie auch nicht viele haben.

Deutschland bräuchte hier eine Art Lenin 2.0. hat ja schon mal funktioniert. :kappa:

Diesmal klappt’s bestimmt!

Hat das letzte Mal ja auch, nur die nachfolgenden Effekte waren halt eher ungünstiger Natur.

1 „Gefällt mir“

Der Kaiser hat seine Herrschaft immerhin für Monate verlängert! :kappa:

Aber wir haben ihnen Schröder doch schon geschickt, :sweat_smile:

Das nächste Paket für die Ukraine von den Amerikanern.
https://twitter.com/ColbyBadhwar/status/1783913156957364581

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Jahren hätte man auch nicht erwartet, solche Konstruktionen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Das unterste Bild kann ich verstehen, aber was hat es mit diesen beiden Bildern auf sich?

Was bringt es einen Maschendrahtzaun um ein Fahrzeug, bzw. ein Gerüst um ein Ölsilo (oder irgendeine andere scheinbar brennbare Flüssigkeit) zu bauen?

Die explosion einer kamikaze drohne fi det dann leicht vor dem ziel statt und nicht direkt da dran

Und das reicht?

Manchmal ja manchmal nein.

In jedemfall kannst du den soldaten vorgaukeln das sie etwas für ihre sicherheit tun.

Kommt auf die Art und Größe des Sprengsatzes an. Ist aber an sich keine neue Technologie, entsprechende Gitter-/ Netzpanzerung zur Abwehr von Hohlladungssprengköpfen hat man zuhauf an amerikanischen Fahrzeugen im Irakkrieg eingesetzt.

Hier ist auch sowas.
Auf dem dach hat er einen störsender.

Diese konstruktion wird zum truppentranzport genutzt und ist wohl derzeit sehr effektiv.

Vieleicht ändert sich das in nächster zeit wenn die ukraine mehr arti u d raketen bekommt.

Ich finde gerade bei dem Buggy erscheint mir das am wenigsten sinnvoll. Für die Insassen ist das eigentlich noch gefährlicher wenn der Sprengsatz quasi in der Luft explodiert. So fängt das Fahrzeug weniger von der Explosion ab. Und es sieht aus als wäre es immernoch sehr einfach das Fahrzeug selber an den Seiten zu treffen.

Bei dem gepanzerten Fahrzeug sieht es deutlich sinnvoller aus. Die sind zwar bereits gut gegen konventionelle Explosionen geschützt, aber halt schlecht gegen Panzerbrechende. Diese fokussieren sich ja auf einen kleinen Punkt in der Hoffnung durchzudringen und je weiter von der Panzerung die Explosion getriggert wird desto geringer ist die Chance.

Bei dem Silos ist es etwas schwerer zu sagen. Kommt da halt auch auf den Sprengsatz und die Panzerung an.

naja, die UA wirft ja auch immernoch Handgranaten ähnliche Objekte mit Konventionellen Drohnen ab, dagegen Hilft das, die Maschendrahtgestelle gab es im WW2 schon auf Offenen und Halboffenen Fahrzeugen und beim Mrkt IV im WW1 gegen Handgranaten.