16.12.: Ultracore - Haukes-PnP Teil 5!

Nee…stimmt…das ist schon ein ordentliches Upgrade. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war ja klar die Zeichnungen sind wieder von Alwin :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ein Adeliger, ein Leichenfledderer und ein Endgame-Charakter aus ARK. Was zur Hölle wird das für ein Szenario?! :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn trifft Herr der Ringe.

Ich hoffe man gibt den guten Nils ordentlichen heißen Tee, nicht das seine Stimme abkackt da er schon mit nem dicken Schal rumläuft und etwas heiser/kränklich wirkt

Also ich freu mich auf das heutige Abenteuer. Finde es auch richtig toll, dass Hauke die Spielwelt so ausgestaltet hat (auch wenn wir vermutlich wenig davon sehen) - das gibt einfach den Spielern mehr Chancen ihren Charakter zu formen. Liebe deswegen auch Aventurien und Splittermond, auch wenn man nur ein, zwei Abende dort verbringt, gibt es für fast jede Abenteureridee schon Ansätze und Kulturen, wo und wie man sie in die Welt integrieren kann. Und wenn es dann ein ordentliches Spielsystem wird - warum nicht?

Die einzigen Zweifel habe ich: Werden die drei das mit der Zeit schaffen und kann sie Hauke rechtzeitig darauf hinweisen? Lässt Hauke es zu, wenn ein Charakter zwar eine Kultur spielt, aber man ist eben ausgestoßener dieser Kultur?

1 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt mit welchen Regelsystem gespielt wird?

Ich schätze mal How to be a hero. Würde mich wundern wenn Hauke jetzt auch noch ein anderes Spielsystem einführt.

1 „Gefällt mir“

Bin ich mir gar nicht so sicher. Angesichts der Option mehrere Abenteuer in der Welt zu spielen und der Möglichkeit das Abenteuer evtl verkaufen zu können und der sehr diversen möglichen Talente halte ich auch das TEARS für möglich.

Ganz neu wahrscheinlich nicht, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

OK an TEARS hab jetzt gar nicht gedacht… Naja verstehst ja trotzdem was ich meine.

Tendiere auch zu Tears. Wenn es passt, super, wenn es “erzwungen” wirkt, eher nicht.

Die wirklich wichtige Frage lautet doch: Welche Zahl wird höher sein, die Leichen die Simon zerfleddern will oder die Dinos die Nils versucht ins Abenteuer zu schmuggeln?

Naja, Tears ist ein kastriertes DSA. Von daher ist es prinzipiell ein Regelwerk, welches für längere Reihen geeignet ist, aufgrund der 1000 möglichen Talente und der einfachen Möglichkeit zu steigern.

Zudem scheint es ja ein Magiesystem zu geben oder habe ich das falsch verstanden? (Konnte der Charaktervorstellung nicht so richtig folgen, da wäre mir jeweils abgetrennte Vorstellungen lieber gewesen.) Und da halte ich HtbaH für zu “einfach” bzw. gerade da müsste man dann mMn sehr gezwungen etwas Neues erfinden.

Es ist für mich eher ein System für einfache Talente und viel Charakterplay, als für breit gefächerte Möglichkeiten mit mehrsystemigen Talentreihen, die dann wahrscheinlich auch noch Rassenabhängig stark divergieren.

2 „Gefällt mir“

Müsste man halt wissen was Haukes Plan mit der Welt ist. Ob jetzt eher mal schauen ob da noch was hinterher kommt oder eine feste Idee davon das es definitiv weitergeht.

Aktuell scheint das T.E.A.R.S. Grundregelwerk auch nicht im Shop verfügbar zu sein. Vielleicht ein Hinweis auf neues Box Angebot?

Das liegt, denke ich, eher daran, dass sich kleine Auflagen da kaum lohnen und die breite Masse wurde sozusagen schon bedient.

@DennisH?

Äh, mal schauen und Idee sind sich recht ähnlich, ich denke du meinst fest eingeplant?!
Ich glaube, dass RBTV das zwar grundsätzlich plant, aber nicht in dem Sinne fest (also schon mit weiteren Abenteuern als Idee oder gar Daten). Also mal schauen was sich da heute so ergibt und wie es ankommt.

Hauke selbst wird das ähnlich sehen, da er eine ganze Welt sicher nicht einfach nur so erstellt hat, auch wenn er das prinzipiell gerne macht. Das würde einfacher gehen.

Äh ja das habe ich versucht auf eine eher unverständliche Weise auszudrücken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Simon spielt eine Art Vampir darum schon sehr alt aber immer noch hübsch :beanjoy:

Eddies Pferd erinnert mich irgendwie an Maximus

5 „Gefällt mir“