Der Newsletter lese ich regelmäßig (sogar einer der wenigen in meinem Postfach, die ich nicht ignoriere!), in den Blog guck ich seltener drauf, außer der Beitrag wurde irgendwo anders verlinkt.
Als Katharina den Blog gemacht hat, hab ich ihn regelmäßig gelesen. Das war schönes Hinter-den-Kulissen und meistens auch noch mit coolen Fotos. Die spotlights hab ich auch noch verschlungen. Da wurde der Blog aber auch noch im reddit verlinkt. Jetzt vergess ich auch irgendwie, dass er noch existiert.
Find es langsam schwierig (bis anstrengend) die ganzen Kanäle zu handeln, da fällt der blog, zumal er ja nicht regelmäßig ist, leider unter den Tisch.
Den Newsletter hab ich, weil er mal als Blog 2.0 angekündigt wurde, wo es dann die Hintergrundinfos die es in keinen anderen Kanal schaffen geben sollte. Auch wenn das nicht realisiert wurde bin ich dabei geblieben weil er meist einen genaueren Überblick über die Wochenhighlights gibt als der Sendeplan. Obwohl der in der neuen Ansicht viel viel viel besser ist als die Version mit der aufgeteilten Woche. dafür.
Aber ansonsten schließ ich mich TheMAXAnswer an, wenn es zu viel Arbeit für euch ist, dann ändert es so wie es für euch passt.
Den Newsletter bekomme ich zwar, überflieg den aber nur manchmal wegen Infos zu Chatduell Teilnehmern o.ä… Also Sachen, die man auch im Wochenplan unterbringen könnte.
Ich lese den Newsletter regelmäßig, schaue aber praktisch nie in den Blog. Forum lese ich auch nur ganz selten mal was nach. Ich habe aber fast permanent Twitter offen, das ist also meine Hauptquelle für Infos was grade läuft, aktuell ist, usw.
Wenn bei Twitter öfter auf was im Blog verlinkt wird, dann würde ich auch den Blog öfter lesen.
Newsletter finde ich eine praktische Idee, da ich sowieso jeden Tag mehrmals meine E-Mails abrufe.
Ich lesen den Blog immer besonders gerne. Von daher finde ich es wirklich Schade das er momentan so Stiefmütterlich behandelt wird. Ich vermisse die Zeiten wo es jede Woche ein Spotlight on und Rocketbeats gab. Grade jetzt wo ihr in den letzten Monaten euer Team gradezu verdreifacht habt wäre es doch sinnvoll dies wieder einzuführen damit wir die neuen Bohnen besser kennen lernen. Also sage ich ja den Blog bitte beibehalten und ausbauen.
Ich freu mich zwar immer elektronische Post von euch zu kriegen. Im Endeffekt bringt der Newsletterr aberr aktuell keinen Mehrwert. Vvon daher könnte ich darauf verzichten wenn ihr die Ressourcen besser nutzt.
Ich muss sagen, ich habe den Blog mal regelmäßig gelesen. Zu Zeiten, wo jeden Tag ein neuer Post kam und die Spotify Listen noch existierten. Dann kam eine lange Pause in der kaum Neues kam. Obowhl es aktuell so aussieht als würde der Blog wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zugewendet bekommen, hab ich trotzdem den Fokus auf den Blog komplett verloren und schau wirklich nur noch darauf, wenn gerade zufällig daran denke.
Wirklich vermissen würde ich ihn nicht zwingend. Die Interviews und die Spotify Listen fand ich zwar schon interessant, aber die könnte man hier genauso als Threads veröffentlichen.
Ich muss gestehen, ich lese beides nicht. Warum? Liegt wohl daran das man die Infos beim Newsletter durch andere Mitglieder mitbekommt und das der Blog einfach nicht aufregend genug ist.
Im Blog wird quasi alles nochmal durchgekaut was man im Lifestream oder durch den Wochenplan mitbekommt. Dort fehlt es einfach an exklusiv Content. Z.b. interessante Forenbeiträge die Aufmerksamkeit bekommen sollten. (Best-Of Channel als Beispiel). Was ich auch vermisst habe beim Umzug das man es erst erfahren hat als ihr schon fertig wart. Beitrag im Blog wäre hier sehr cool gewesen.
Newsletter nutze ich nicht. Blog wird nur gelesen, wenn dorthin verlinkt wird (zB Infos für eine Veranstaltung)
Ich lese Blog und Newsletter eigentlich nicht direkt. Ich gelange eher dorthin, wenn im Subreddit, auf Twitter, hier im Forum oder anderen Kanälen darauf hingewiesen und verlinkt wird.
Ich habe den Newsletter noch abonniert, aber meistens steht höchstens die Extrainfo drin, wer z.B. Gast bei einer Show ist oder ähnliches. Welche Shows und Themen in der kommenden Woche einen erwarten, sehe ich meistens schon im vorläufigen Wochenplan.
Hmm, keine der vorgegebenen Antworten passt. Ich lese sowohl Blog als auch Newsletter unregelmäßig.
Ups verklickt. Statt Blog hab ich Newsletter abgestimmt.
Verfolge gerne und regemäßig den Blog, obwohl auch ab und an etwas mehr drin stehen könnte. Newsletter abonnieren mache ich ungerne da so das Mailfach noch mehr zugespammt wird.
Ich muss sagen, ich find das immer gut gemacht und geschrieben, schaue aber trotzdem selten sowohl in Blog als in Newsletter … Also es ist nicht unbedingt fehlendes Interesse, nur dass man von allein nicht wirklich zum Blog kommt. Für den Newsletter bin ich schlicht & einfach zu faul
Die Spotlight on … Teile fand ich gut
Also ich klick mind. 1x am Tag auf den Blog (leider gibts da aber eben nur selten was neues)
hab den Newsletter garnicht abboniert :3
Ich nutze beides gerne. Den Newsletter habe ich abonniert. Ich lese ihn zumindest jedesmal quer, um zu sehen, ob was drin steht, das mich interessiert. Beim Blog schau ich weniger regelmäßig rein. Meistens überkommt mich die Leselust einmal im Monat oder alle zwei und dann investiere ich ein paar Stunden um alles verpasste zu lesen
Ich nutze die Facebook Seite, die Facebook Gruppe, das Subreddit und schaue ab- und zu im Forum vorbei. Irgendwo gibts eigentlich immer einen Querlink, ich glaube ich verpasse nichts.
Den Blog habe ich noch nie aktiv besucht, beim Newsletter weiß ich nichtmal wo man ihn abonniert.
also ich bekomm sachen aus dem blog nur mit wenn sie hier oder auf twitter verlinkt werden
Den Blog lese ich aktuell gar nicht mehr, weil ich irgendwie nie mitbekomme wann etwas neues gepostet wird. Früher hab ich dafür immer ins Reddit geschaut, jedoch nutze ich es seit dem Forum nicht mehr wirklich. Als noch die „Spotlights“ jede Woche kamen, hab ich allerdings recht gern mal reingeschaut
Den Newsletter habe ich zwar abonniert jedoch lese ich auch diesen nicht mehr wirklich. Die 2-4 Formate die da pro Woche angekündigt werden sind meist eh der Standardkram der jede Woche läuft und wirklich „brandheiße“ Infos bekommt man dort auch nicht. Wenn ich wissen will was die Woche kommt, schau ich in den Sendeplan. Zurzeit ist der Newsletter für mich leider sehr unattraktiv.
Ich lese den Newsletter eigentlich immer, da ich fast nie in den Wochenplan schaue und so die Highlights schön zusammengefasst bekomme. Den Blog lese ich eher selten.
Bei gameone.de damals fand ich den Blog super, da dort sehr viele interessante Berichte und Artikel waren, die eben zusätzlich zur 15-minütigen Sendung gut zu konsumieren waren. Der Blog besteht ja soweit ich das jetzt sehen kann fast nur aus Ankündigungsposts, die man sich meiner Meinung nach sparen könnte.
Sachen wie Mitarbeitervorstellungen, die ihr ja ab und an macht, finde ich aber trotzdem noch super, aber ich glaube kaum, dass man dafür einen extra Blog aufsetzen muss, das kann man ja auch bei der Mitarbeiterseite unterbringen.
Trotzdem hätte ich nichts dagegen auch wieder Blogeinträge wie “Senf Ab!” oder die “Geschichte der Konsolen” von Eddy damals zu lesen. Auch Perlen wie Trants Review zu Enviro Bear 2000 sind legendär.
Der Blog geht halt auch ein bisschen unter, da das Zentrum natürlich der Stream ist, der immer läuft und da sehe ich halt aktuell keinen Grund zu schauen, was im Blog gerade los ist.
Newsletter ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Geht mir ähnlich, früher habe ich den Blog regelmäßig angeklickt, weil es da immer interessante Bilder und Hintergrundinfos gab. Mittlerweile habe ich seit bestimmt 3 bis 4 Monaten nicht mehr reingeschaut.
Zum Newsletter: Ich les ihn zwar ab und zu durch, aber meistens bekomme ich dadurch keine Infos, die ich nicht schon durch Twitter oder Facebook bekommen hätte. Also für mich in der derzeitigen Form nicht relevant.