[Umfrage] Cyberpunk eure Bewertung

Hi, jetzt nach dem einige das Spiel gespielt haben würde ich gerne eure Meinung zum Spiel hören. Für jeden Punkt kann eine Wertung im Bereich von 0-10 abgegeben werden.

Story

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

World-building

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

NPCs

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Gameplay-Mechanics

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Technische-Umsetzung (PC)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Technische Umsetzung (Konsole)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Immersion

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Soundtrack/Sound-Design

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Player Charakter

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Nebencharaktere

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Gesamt Wertung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

„Ergebnisse werden nach Stimmabgabe angezeigt.“ na toll :confused:

2 „Gefällt mir“

Was ist da so schlimm dran? Ich wollte einfach, dass die User unvoreingenommen an diese Abstimmung ran gehen. Man kann das System zwar austricksen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr es nicht macht.

2 „Gefällt mir“

Ich wollt mir die Bewertungen auch anschauen, hab das Spiel aber nicht gespielt

8 „Gefällt mir“

Ich Poste später mal ein Zwischenergebniss im ersten Post. Danke für die Anregung!

1 „Gefällt mir“

Warum hat das World-building nur 6.63 Punkte. Das verstehe ich nicht. Ich hab selten eine detailliertere Welt in einem Spiel gesehen.

Für mich bricht die welt immer wieder in sich zusammen wenn z.B. NPC vor mir spawnen oder despawnen. Solange ich in einer Mission bin funktioniert das WB für mich aber sobald ich versuche anderweitig mit der Welt zu interagieren bin ich regelrecht frustriert.

Ich brauche noch mindestens 2-3 Wochen bis ich durch bin.

Hm… für mich ist das eher schlechte technische Umsetzung und weniger World-building. World-building ist für mich eher, wie glaubwürdig das Cyberpunk Setting und wie konsistent umgesetzt wurde.

Kannst ja schon vorläufig abstimmen. Die Stimmen können ja jederzeit geändert werden.

Ich hab nach 35h in der Hauptstory erst 2 Missionen gemacht, das wäre unfair.

1 „Gefällt mir“

Und es reißt mich auch einfach raus, dass ich nach abgeschlossener Questreihe nichts mehr aktiv mit Panam, River etc. machen kann. Erst gesteht man sich innige Liebe und Freundschaft und danach macht jeder wieder sein Ding. Sowas lässt mich einfach jedes mal merken, dass das hier keine zusammenhängende Welt ist sonder eher Instanzen die in einer Glaskugel spielen.

Für mich gehört das alles zum WB dazu.

musst ja nicht bei Story abstimmen

Manche Spiele geben einen zumindest die Illusion, dass die Welt mehr ist als nur kulisse

Ich stimme ab wenn ich durch bin. Vorher kann ich bei vielen nicht sinnvoll werten.

1 „Gefällt mir“

Musst du wissen :slightly_smiling_face:. Die Umfrage ist auf jeden Fall noch nächsten Wochen da :slightly_smiling_face:. Ich werde sie in einem Jahr sicher auch noch mal zum Revote Bringen, wenn alles gepatcht ist.

1 „Gefällt mir“

Nach ja, ich finde jetzt, dass es beim Witcher auch nicht viel besser oder schlechter war. Ich hab allerdings auch kein GTA erwartet.

Oder was ich nicht verstehen kann warum ich manchmal nicht einfach durch die wüste brettern kann um so den schnellsten weg zu nehmen.

Oder wenn ich an diesen Terminals Mails lese die ich inhaltlich vielleicht sogar ganz cool finde aber die halt keine Auswirkung auf die Welt haben.

Ich erinnere mich auch noch, dass ich die Judy Quest line durch hatte und danach die Peralez Quest gemacht habe und am PC ne neue Mail zwischen Frau Peralez und Judy gelesen hab in der Frau Peralez mich Judy empfiehlt und Judy mich anscheinend nicht kennt. Und sowas passiert mir auch dauernd.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt aber in Witcher hat das für mich irgendwie besser in Setting reingepasst. Ich war ein reisender „Kopfgeldjäger“ der eine größere Geschichte verfolgt und mal hier und mal da lebt. Geralt ist von sich aus auch eher der mürrische Einzelgänger während mein V ein Standbekannter Draufgänger und Lebemann ist. Und so will ich als V auch in der Stadt leben aber immer wenn ich versuche diese Fantasie im Spiel auszuleben bricht es für mich.

1 „Gefällt mir“

Komisch, ich hab meine V als Corpo gespielt und hatte ihn immer als gebrochene Person erlebt, die am Ende dann zum Nomad wurde. Da hab ich ganz gut meine Fantasie ausleben können.

1 „Gefällt mir“