Umfrage: Esports und deren Beliebtheit 2.0

Ja sehr gut. Dann kann ich mir TI6 wieder entspannter geben :stuck_out_tongue:

Hab grad bei Dota mal ins Kompendium geschaut…ist RedEye diesmal kein Host? :confused:

Nein. Day9 macht es.
Redeye hat sich dazu auch auf Twitter geäußert.

http://www.twitlonger.com/show/n_1sq00ri

Schön, so viele Gesichter in der

-Gruppe zu finden :smiley:

warum sind bei csgo manche user 2 mal drauf zu sehen?

Hmm, wieder kein Rainbow Six Siege dabei :beanfeels:

Ich habe nen Zwillingsbruder! :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich anscheinend auch, von dem ich nichts wusste.

Leider sehe ich den Thread erst jetzt, muss mich jetzt aber doch nochmal zu Wort melden :slight_smile:

Letzten Oktober habe ich ja den FIFA Community-Pro Club gegründet. Seit April sind wir im Esport, in der FIFA Virtual Pro Association, vertreten.
Gespielt wird (in den unteren Ligen) mit mindestens 6 Spielern pro Mannschaft, in der obersten Liga sind es min. 9 Spieler, die organisierteren Teams mit Zukunft spielen jedoch fast immer mit 11 Mann.
Hier auch das erste Argument für FIFA Pro Clubs: Es kann und wird meistens auch mit 11 Mann gespielt, die sich untereinander abstimmen und einspielen müssen. Das kann sich als wesentlich schwerer herausspielen als 1on1, 2on2 oder 5on5 in anderen E-Sportarten.
Außerdem gibt es für den Sport ja eigentlich schon die Grundlage. Fußball ist die größte Sportart der Welt. FIFA ist das meistverkaufteste Sportspiel der Welt.
Im 1on1-FIFA gibt es sogar schon seit einigen Jahren eine offizielle Weltmeisterschaft seitens es echten Fußballweltverbands FIFA, den „FIFA Interactive World Cup“.
Nur gibt es soetwas für den Pro Club-Modus leider noch nicht, obwohl dieser eigentlich viel besser geeignet wäre.

Mit freundlichen Grüßen
xTripto / xXRotusXx
Manager der Nationalmannschaft der Bohnation

Interessant…ich wusste nicht einmal, dass es solche Arten des Fifa spielens gibt :smiley:

11 gegen 11! Gott da braucht man aber wirklich Gedult beim Spielen ^^

FIFA ist generell nicht so langsam wie der echte Fußball :wink:

So sieht das dann auf höchstem deutschen Niveau aus.

So dann mach ich mal eine kleine Auswertung!!!

  • noch mal die Umfrage zum Nachverfolgen

Leider scheint entweder das System gesponnen zu haben, oder es finden bestimmte Personen es witzig so eine Umfrage zu manipulieren, bzw. haben es nicht verstanden

  • es gab 9 Personen, die Esport nicht mögen, aber gleichzeitig Esport schauen (diese sind nicht in der Wertung mit berücksichtigt)
  • Insgesamt gab es 19 Doppelmeldungen (habe ich aus der Wertung genommen und ignoriert)

  • die Prozente kommen zustande, da natürlich Mehrfachnennungen möglich waren (d.h. eine Stimme , die für FPS war kann auch gleichzeitig für Card Games und MOBAs sein usw.)
1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schon fast überraschend, dass Rocket League als ESport allgemein auf so „großes Interesse“ trifft. :grin: