Umfrage für Bachelor-Arbeit zum Leben im Urbanen Raum / auf dem Land

Liebste Böhnchen,

mit einer Kommilitonin habe ich eine Umfrage für unsere Bachelor-Arbeit (FB Design) erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz ein oder zwei Minuten Zeit nehmt und sie beantwortet!

Hier geht es zur Umfrage!

In der Umfrage geht es um das Zusammenspiel von Lebensraum und der persönlichen Entfaltung. Ich will auch nicht zu viel verraten, wir wollen uns nur ein Bild von der Situation (in möglichst vielen Städten in DE) verschaffen, ob und wie ihr eure Hobbys etc wahrnehmt und auf welche Services ihr dafür zurückgreifen (müsst).
Alle Angaben sind selbstverständlich freiwillig!

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Momohne

Ich glaub es wäre ganz super, wenn du noch in den Threadtitel schreibst worum es in der Umfrage geht. :slight_smile:

Edit:

Ich bin 35, was klicke ich denn jetzt an. :thinking:

Edit2: Da ich grade Arbeitslos bin kann ich die zweite Frage garnicht beantworten,da es die Option nicht gibt.

Da ich „auf dem Land“ angekreuzt habe, kann ich danach auch nichts mehr beantworten :cluelesseddy:

Mal sehen, ob jemand überhaupt bis zur letzten Frage kommt.

2 „Gefällt mir“

„in welcher Stadt wohnst du“
ist eine erforderliche frage, obwohl dabei steht, dass man es leer lassen soll, wenn man nichti n der Stadt wohnt :wink:

„bietet dir dein urbanes Umfeld genung Entfaltung für deine Hobbys“
blöd zu beantworten wenn man kein urbanes Umfeld hat :wink:

zumindest zähle ich die kleinstadt mit 12000 einwohnern (und das auch nur mit den dörfern die dazu gehören) die 20km weiter ist, nicht als urbanes umfeld

hab da mal keine antwort gewählt

1 „Gefällt mir“

Da du ja nicht genau 35 bist, sondern 35,x Jahre, kreuz du natürlich 35-50 an.

Die Frage ist, was kreuze ich mit meinen 29,06849315068 Jahren an. Diese Umfrage ist mathematisch nicht beantwortbar :beanwat:

PS: Habs auch nur bis zur 3. Frage geschafft :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Momohne Ein Tipp: Überprüft eure Umfrage auf Formalia. Ihr erwähnt bspw. am Anfang der Umfrage nicht einmal, was mit den Daten geschieht (anonymisiert?), an wen man sich wenden kann, zu welchen Fachbereich die Umfrage ist und viele weitere Dinge.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ne Troll-Umfrage. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schon mal vielen Dank für euer Feedback! Ihr könnt die Umfrage zu Ende machen, auch wenn ihr ‘auf dem Land’ angekreuzt habt, dann füllt die weiteren Fragen einfach darauf bezogen aus.
Aber wir können ja auch nicht für jedes kleine Dorf eine eigene Auswertung am Ende machen, daher haben wir uns entschieden größere Städte einzeln und eben das ‘Land’ auszuwerten.

Gut das bei den 35 Jahren… würde ich euch zu raten, es einfach so auszufüllen, wie es für euch sinnvoll erscheint! Wenn ihr eher studentisch lebt, vielleicht die untere Kategorie, habt ihr ein Haus und Kinder dann vll 35-40. Einfach ein wenig mitdenken!

Zu den Formalia: ehrlich gesagt ist das die erste Umfrage, die ich mit survio erstellt habe und dachte, dass man dann über unser Profil uns erreichen könnte. Da werd ich nochmal genau nachgucken! Danke für den Hinweis!

:beannotsure:
Auch noch frech werden!
Hab euch nur auf einen Fehler hinweisen wollen. Aber gut, macht ihr mal wie ihr meint.

11 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Umfrage zuende gebracht, da ich ja (offiziell) in einer Stadt wohne, konnte ich die Frage guten Gewissens beantworten :rofl:

Hier noch ein paar Verbesserungen, die mir aufgefallen sind:

• wenn man auf dem Land wohnt, kann man die Umfrage nicht abschließen
  • bei den Fragen, in denen ich etwas schreiben soll, kann ich das Geschriebene (durch die blauen Balken evtl?) nicht sehen
    -Frage 12 finde ich etwas niedrig angesetzt, wenn ich für all meine Hobbies insgesamt nur 70€ im Monat ausgeben würde, wär ich froh :laughing:
  • Frage 21 kann ich iwie nicht beantworten

ja klar, aber dann sollte es eben bestimmte sachen kein pflichtfeld sein, das fördert sonst falschangaben.

Und da steht dauernd ein * neben den fragen, sehe aber nirgends was das sternchen nun bedeuten soll

@anon74477453 Ja versteh ich doch! War nicht frech gemeint, aber ich dachte man könnte ja auch mal selbst kurz überlegen.

@Angrist Das wird leider von der Website automatisch so gemacht, ich werd mich da gleich nochmal mit auseinander setzen und gucken, ob oder wie das mit den Sternchen und Pflichtfeldern geht und ob man da was einstellen kann.
So: Sternchen = Pflichtfeld, habe nun auch das Pflichfeld bei der Frage ‚in welcher Stadt wohnst du?‘ weggenommen, auch wenn man da natürlich sonst gerne einfach auf dem Land eintragen kann.

Biberpapa es kann sein, dass du Anzeigeprobleme hast, wenn du das auf dem Handy oder dem Tablet machst, die Website ist leider nicht so gut für diese Geräte programmiert…
Könnte auch sein, dass du dann die Frage 21 nicht richtig dargestellt siehst :confused:

Ich hab sie auf dem PC offen, mit Google Chrome

Hmm ok, dann weiß ich leider nicht warum da blaue Balken sind…

OK, vielleicht lags auch nur an meinem bescheidenen I-net.
Hab die Seite nochmal neu geladen, jetzt ging alles :+1:

1 „Gefällt mir“

Gehst du für deine Hobbies/freizeitaktivitäten aus dem Haus?
Für manche ja, für manche nein. Gibt es leider nicht als Antwort, also keine Angabe. Glaube nicht, dass das so in eurem Sinne ist. Mit dieser Antwort kann man wiederum im Anschluss nichts mehr ausfüllen.
Zusammen mit den anderen richtigen Anmerkungen solltet ihr euch wirklich nochmal euren Fragebogen angucken und ihn überarbeiten.

5 „Gefällt mir“

Erledigt.

Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, das haben wir nicht richtig bedacht.
Welche anderen Anmerkungen meinst du denn noch? Ich hatte jetzt eigentlich versucht die anderen Anmerkungen alle umzusetzen.

Kannst die Kommentare ja noch mal durchlesen. Ich sehe z.b. nicht, dass ihr dazu was gemacht habt.

Was hat denn das alter mit der Lebensweise zu tun :cluelesseddy: Gerade in unseren modernen Zeiten…

Am besten einen Fragebogen erstmal im Familien- oder engeren Freundeskreis überprüfen lassen. Da lassen sich direkt die gröbsten „Fehler“ oder Unstimmigkeiten bereinigen. So wie sich das hier liest habt ihr die Umfrage selbst nicht wirklich überprüft. Eure Umfrage bringt euch am Ende ja nichts wenn ihr keine auswertbaren Daten geliefert bekommt.

Die Frage nach der Wohnfläche, geht es euch um die reine Wohnfläche oder würdet ihr für eure Auswertung auch beispielsweise „Garten“ hinzuziehen? Kann ja durchaus einen gravierenden Einfluss auf die Lebensqualität / Lebensweise haben?

Und ich gehe mal davon aus, es geht euch um qm Angaben, aber theoretisch kann ich auch „12 Zimmer“ schreiben und habe eure Frage korrekt beantwortet (wenn auch vermutlich nicht in eurem Sinne) ?

Frage 9 bezüglich den Hobbies wurde auch schon angesprochen, entweder eine „sowohl als auch“ option einfügen, oder den „Erklärungstext anpassen“ (bsp.: Wähle die Antwort aus welche überwiegend zutrifft").

2 „Gefällt mir“