Umfrage: Mikrotransaktionen im Gaming

Hallo liebe Community,

total unhöflich ist mein erster Post bei Euch direkt ein Ruf um Hilfe.

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Bereich Wirtschaftspsychologie und befasse mich dafür mit Mikrotransaktionen im Gaming.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Für meine Umfrage benötige ich Teilnehmer, die ihre Erfahrungen mit Mikrotransaktionen teilen. Die Umfrage ist komplett anonym. Ihr würdet mir damit riesig helfen und mein ewiger Dank wäre Euch sicher. Und es dauert nur 10 Minuten :slight_smile:

https://www.surveymonkey.de/r/Mikrotrans

Ich danke Euch schon jetzt!

2 „Gefällt mir“

Hallo. Ich habe Mikrotransaktionen immer vermieden und somit keine Erfahrung mit diesen. Helfen dir da Leute wie mich auch bei deiner Umfrage weiter?

Paperlapapp, für (unter Anderem) sowas sind wir doch im Forum. :grinning: Mach dir da mal keinen Kopf.

1 „Gefällt mir“

Hi Eidexe,

wow, total cool, dass du nachfragst. Du könntest zwar teilnehmen, aber ich glaube, du könntest die meisten Fragen nicht sinnvoll beantworten, weil sie schon auf die Durchführung von Mikrotransaktionen abzielen :slight_smile: also hilft das leider nicht :frowning: aber cool, dass du teilnehmen wolltest.

Und danke für den Zuspruch. Ich bin mega aufgeregt

1 „Gefällt mir“

Wirtschaftspsychologie und dann kein Amazon Gutschein verlosen das prangere ich an! :laughing:

Umfrage ist aber wirklich kurz und schnell erledigt.

3 „Gefällt mir“

Diese ständigen Umfragen für irgend eine Bachelorarbeit werde hier ja schon zum runninggag :beanjoy: Aber diese ist echt angenehm kurz :+1:

3 „Gefällt mir“

Man kann mal nachzählen wie viele es mittlerweile gab.

:rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

ich hab ja was im Studium gelernt :wink: xD Danke dir fürs Teilnehmen

Danke dir fürs Teilnehmen. :slight_smile: Und ihr seid halt eine klasse Community. Das spricht sich rum

Okay die Umfrage war ja mal wirklich angenehm kurz.
Ein kleiner Vorschlag: Vielleicht bei den Spielegenres noch MOBA als Auswahlmöglichkeit hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Hm, wenn man bei der ersten Option 0-2 nimmt, weil man 0 gekauft hat, danach aber beantworten muss, ob es kosmetische, spielentscheidende oder beide Varianten waren, kann man nicht wirklich weitermachen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke dir für den Vorschlag. :slight_smile: Ich gucks mir mal an

Das stimmt. Ich ziele mit der Umfrage tatsächlich auf Menschen ab, die mind. 1x am besten aber öfter schon Mikrotransaktionen durchgeführt haben.

Danke, dass du ihn dir angeschaut hast :slight_smile:

War echt schnell gemacht :slight_smile:
Was vll noch fehlt, war bei der Auswahl welcher Natur die Transaktion war, eine Antwortmöglichkeit für Battlepasses. Das war die einzige Mikrotransaktion die ich die letzten 12 Monate getätigt habe.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Teilnahme und das Feedback. Das nehme ich mit in meine Auswertung auf. Und es hilft mir ungemein :slight_smile:

Leute, Ihr seid der pure Wahnsinn! Danke danke für Eure rege Teilnahme bisher. Mir fehlen aktuell noch 9 Teilnehmer für die magische Grenze von 100. Wenn also noch jemand Lust und 5 Minuten Zeit hat, teilzunehmen. Ich bin Euch aber jetzt schon mega dankbar für Eure Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mit gemacht, aber es ist vielleicht etwas irreführend, da ich selbst ein Software Developer bin der an einem Free2Play spiel gearbeitet hat, welches Microtransactions beinhaltet :smiley:

Aber ich habe quasi aus der sicht meiner Privatperson geantwortet, also was ich selbst ausgebe.

1 „Gefällt mir“

Mega cool. Danke. Und interessantes Feld, in dem du tätig bist :slight_smile:

Liebe Community, ein kleines Update. Die Umfrage war auch dank euch ein mega Erfolg und ich bin mit meiner Bachelorarbeit im ersten Durchgang fertig :slight_smile: nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.