Umfrage Mikrotransaktionen und Motivation

Diese Umfrage wurde beendet. Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer!

Der Gewinner der Auslosung hat eine E-Mail erhalten.

6 „Gefällt mir“

Erledigt. Nette Umfrage, aber bei der einen oder anderen Frage hätte ich gerne mit „Nein“ oder "Gar nicht " geantwortet, daher dann das geringste übel gewählt. :slight_smile:

Viel Erfolg mit der BA.

Danke Dir :slight_smile:

Weißt Du noch bei welcher Frage Dir das gefehlt hat?

Mal ein paar Anmerkungen:
Bei den Genres Indie als Kategorie aufführen, joar kann man machen, ist aber streng genommen kein eigenes Genre wie Simulation, Strategie etc.
Außerdem vermisse ich bei den Genres drei der großen Vertreter von Microtransactions: FPS, Battle Royal und MOBA.
Bei der Frage welche Inhalte mit Microtransactionen erworben werden irritiert mich der Punkt DLCs ein wenig, dachte DLCs sind halt grad keine Microtransactions :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute Umfrage, allerdings wäre ich froh, wenn man auf diese ganzen Loot Boxen und Mikrotransaktion verzichten würde und halt Vollpreise dafür nehmen würde.
Um in den meißten Games zu den Besten zu gehören (wenn dies überhaupt möglich ist) braucht man unmengen an Geld und Zeit und ich bin von seiner Strategie kein Fan.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Teilnahme :slight_smile:

Bei den Genres habe ich mich an die Genres orientiert, die bei Steam aufgeführt sind. Es gibt natürlich viel mehr, ich wollte mich aber auf die wesentlichen konzentrieren und habe deshalb noch ein freies Feld eingefügt, falls jemandem etwas fehlen sollte.

Zum Punkt DLCs: Es gibt tatsächlich unterschiedliche Meinungen, welche Inhalte als Mikrotransaktionen gelten und welche nicht. Die Übergänge sind fließend. In meiner Arbeit gehören DLCs bis zu einem bestimmten Geldbetrag dazu. Ich verstehe aber deine Anmerkung.

Danke Dir für Deine Teilnahme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ne. :smiley:

Tut mir leid. Würde ja nochmal drauf zugreifen um dir das genau zu sagen, aber geht nicht. :slight_smile:

Kann nur noch sagen, gerade weil es sich um Mikrotransaktionen handelt, hätte ich gerne öfter deutlich Nein sagen wollen. :slight_smile:

EDIT: Nun weiß ich wieder zumindest eine Frage. Die Gemüdzustandsfrage. Da hätte ich gerne bei beiden die Auswahlmöglichkeiten hat überhaupt keinen Einfluss gehabt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay danke für dein Feedback :slight_smile:

Schöne Umfrage :slight_smile:
Einfache und verständliche Fragen. Da macht man gerne mit.
Ich habe übrigens nur 5 Minuten gebraucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke später einmal rein, muss aber auch sagen, dass ich Lootboxen-Mechaniken verachte und ledeglich nur ein einziges mal in Heros of the Storm, welche gekauft habe bzw. ich hatte 50 € auf meinem Blizzard-Account, habe 35 € für Ingame-Müll verballert, weil ich dazumal auch echt viel Spielzeit reininvestiert habe, insofern war es für mich eine: “Naja ich tue damit so, als hätte ich das Spiel gekauft”-Kauf.
Die restlichen 15 € sind für StarCraft Remaster rausgegangen, insofern bin ich noch halbwegs ehrenhaft aus der Aktion ausgetreten, aber dennoch: Nie wieder.

Deine Erfahrung und Meinung kannst Du gut in Deine Antworten in der Umfrage einfließen lassen. Ich habe versucht Antworten vorzugeben, die unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zulassen.

Jetzt aber schon mal Danke :slight_smile:

Danke :slight_smile:
Die meisten sind auch tatsächlich schneller fertig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich mir. 15 Min kommt mir lang vor :smiley: Du kannst beim Bewerben deiner Umfrage die Zeit die du angibst sicherlich etwas kürzen. Vielleicht erreichst du dann noch mehr Leute :thinking:

Ich glaube ich belasse es einfach dabei bevor mich jemand darauf festnagelt :smiley:

Aber danke :slight_smile:

Ich würde mich noch über weitere Teilnehmer freuen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.