Umfrage Mikrotransaktionen

Diese Umfrage wurde beendet.

Hallo alle miteinander!

Ich bin eine Medienmanagement-Studentin an der Fachhochschule St. Pölten. Für meine Bachelorarbeit suche ich nach an Videospielen interessierten TeilnehmerInnen für eine Umfrage.

Thema: Einstellungen von SpielerInnen gegenüber den verschiedenen Arten von Mikrotransaktionen in Online-Free-To-Play Spielen

Keine Sorge, es sind nur 14 einfache Fragen.

Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne im Kommentarbereich zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen TeilnehmerInnen, ihr helft mir meinem Studienabschluss einen großen Schritt näher zu kommen!

1 „Gefällt mir“

Erledigt

Bei so GEschichten weiß ich nie ob da ein Marketingmensch oder wirklich ein STudent hinter steckt. Muss für so Sachen nicht extra um Erlaubnis gefragt werden ?

Ich verspreche ich studiere und ich hab auch eine Mail an [email protected] geschickt und nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich wurde dann von meinem Betreuer unter ziemlichen Zeitdruck gesetzt um das endlich zu posten:grimacing:

Ich stelle nur fest das ich das häufig in Foren antreffe. Das mit dem Zeitdruck ist sicher nur ein mäßíges Argument. Zeitmanagement ist hier das STichwort.
Erst fragen und dann einfach machen. WEiß ned ob das so die feine Art ist. Zeitdruck hin oder her, steh ich diesen Datenkraken-Umfragen sehr kritisch gegenüber.

Es werden (außer Alter und Geschlecht) keine Personenbezogenen Daten ermittelt!?
Hab mal mitgemacht.

Hab auch mitgemacht und ob Student oder nicht, solang man außer Geschlecht/Alter nichts Spezifisches angeben muss, ist es mir ziemlich egal.
Wobei ich es gut gefunden hätte, wenn es am Ende noch nen Feld für Anmerkungen gegeben hätte.

Die Frage nach der Ausgiebigkeit wie viel man so Spiele zockt ist etwas wo ich „weiß nicht“ hatte anklicken müssen, da von den angegebenen Punkten nichts wirklich zu mir passte.
Entweder ich zocke gerade kein Spiel in der Art oder aber sehr ausdauernd und bin davon fast nicht weg zu bekommen :smiley:

Das Kostüm fand ich selbst für einen Cent zu teuer, da ich den Charakter ohne Kostüm besser anzuschauen fand und somit hätte ich da nicht einmal drüber nachgedacht, ob ich es kaufen wollen würde.

Vorteilverschaffende Dinge find ich generell scheiße, da es Spielern sehr unterschiedliche Möglichkeiten bietet in einem Spiel voran zu kommen.
Auf der anderen Seite muss es diese Transaktionen wohl geben, damit Spiele ansonsten free sind.
Aber gut muss man sie ja dennoch nicht finden.

Die Angaben hätten meiner Meinung nach granularer sein sollen: Ich hab mir schon viele Cosmetics für ein paar Cent gekauft, an denen ich für einen Euro vorbeigegangen wäre.

Außerdem hat mir die “Pay2Win ist das Ende von Spaß am Gaming und fass ich nicht mal mit der Kneifzange an”-Option gefehlt; die angegebenen Optionen waren mir zu sanft. Für Pay2Win gibts RL.

Ich habe die Umfrage gerade eben beendet!
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen TeilnehmerInnen bedanken, ihr wart mir echt eine große Hilfe. :smile:
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.