Umfrage Mikrotransaktionen

Diese Umfrage wurde beendet.

Hallo alle miteinander!

Ich bin eine Medienmanagement-Studentin an der Fachhochschule St. Pölten. Für meine Bachelorarbeit suche ich nach an Videospielen interessierten TeilnehmerInnen für eine Umfrage.

Thema: Einstellungen von SpielerInnen gegenüber den verschiedenen Arten von Mikrotransaktionen in Online-Free-To-Play Spielen

Keine Sorge, es sind nur 14 einfache Fragen.

Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne im Kommentarbereich zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen TeilnehmerInnen, ihr helft mir meinem Studienabschluss einen großen Schritt näher zu kommen!

1 „Gefällt mir“

Erledigt

Bei so GEschichten weiß ich nie ob da ein Marketingmensch oder wirklich ein STudent hinter steckt. Muss für so Sachen nicht extra um Erlaubnis gefragt werden ?

Ich verspreche ich studiere und ich hab auch eine Mail an [email protected] geschickt und nachgefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich wurde dann von meinem Betreuer unter ziemlichen Zeitdruck gesetzt um das endlich zu posten:grimacing:

Ich stelle nur fest das ich das häufig in Foren antreffe. Das mit dem Zeitdruck ist sicher nur ein mäßíges Argument. Zeitmanagement ist hier das STichwort.
Erst fragen und dann einfach machen. WEiß ned ob das so die feine Art ist. Zeitdruck hin oder her, steh ich diesen Datenkraken-Umfragen sehr kritisch gegenüber.

Es werden (außer Alter und Geschlecht) keine Personenbezogenen Daten ermittelt!?
Hab mal mitgemacht.

Hab auch mitgemacht und ob Student oder nicht, solang man außer Geschlecht/Alter nichts Spezifisches angeben muss, ist es mir ziemlich egal.
Wobei ich es gut gefunden hätte, wenn es am Ende noch nen Feld für Anmerkungen gegeben hätte.

Die Frage nach der Ausgiebigkeit wie viel man so Spiele zockt ist etwas wo ich „weiß nicht“ hatte anklicken müssen, da von den angegebenen Punkten nichts wirklich zu mir passte.