[Umfrage] Programmgestaltung bei Rocket Beans TV

Moin Moin,

mein Name ist Max, ich bin 24 und studiere B.A. Kommunikations- und Multimediamanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit über Rocket Beans TV. Dafür führe ich unter anderem eine Befragung der Zuschauer von RBTV zur Programmgestaltung durch. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch 5-7 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen ehrlich beantwortet.

Das Posten der Umfrage im Forum erfolgt mit der ausdrücklichen Erlaubnis von Rocket Beans :slight_smile:
Zudem werden die in Umfrage gesammelten Daten anonym behandelt und nur zu akademischen Zwecken verwendet. Ich verfolge keinerlei kommerzielle oder werbliche Absichten.

Für Feedback, Kritik und Anmerkungen könnt ihr mich jederzeit hier im Forum erreichen oder diese an entsprechender Stelle im Fragebogen äußern :wink:

Viele Grüße und dankeschön!

15 „Gefällt mir“

done

1 „Gefällt mir“

Bei Frage 4 z.B.: 4. Wie häufig kommentierst du im Chat auf Twitch?

Wird mir das falsch dargestellt oder versteh ich’s einfach nicht?

Da steht bei mir nur: “Sehr häufig”, dann ein Eingabefeld mit einer voreingestellten “50”, dann “Nie”.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich das ausfüllen soll. ^^"

Ist 50 die Anzahl an Chatnachrichten, die ich schreibe? Soll es eine prozentuale Angabe sein? Wenn ich 100 eingebe, gilt das dann für “Sehr häufig” oder für “Nie”? Würde spontan auf letzteres tippen, da ein Vollausschlag eines Reglers sich ja normalerweise nach rechts orientiert. Andererseits wäre “100%” als Bezug für “Nie” sehr seltsam. >_>

bei den Formaten fehlt TILT :wink:

3 „Gefällt mir“

ich glaub das wird bei dir falsch angezeigt, eigentlich sollte hier (bei mir zumindest) zwischen “sehr häufig” und “nie” ein Schiebebalken sein, mit dem du einstellen sollst, ob du eher häufig oder selten den Chat benutzt.
Ich benutze es im aktuellsten Firefox, und da funktioniert es einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Hi, entschuldige bitte, das liegt an der Darstellung in deinem Browser, du musst JavaScript aktiviert haben, damit der Balken korrekt dargestellt wird :slight_smile:

Edit: Alternativ entspricht der Wert 0 der Ausprägung „Sehr häufig“ und der Wert 100 der Ausprägung „Nie“. Aber eigentlich sollte es grafisch gestaltet sein :worried: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird noch hinzugefügt, danke! :slight_smile:

done!
Hatte nur bei Frage 16. Probleme:
Inwieweit würdest du den folgenden Aussagen zu Live-Formaten bei Rocket Beans TV zustimmen?
Und hier den Punkt:
Bei Live-Formaten tendiere ich eher dazu, mich aktiv im Chat zu beteiligen, als bei aufgezeichneten Formaten oder Wiederholungen

Ich benutze den Chat gar nicht, ist eigentlich immer ausgeblendet, daher tue ich mir hier schwer eine passende Antwort zu geben (Stimme voll zu bis Stimme gar nicht zu passen irgendwie alle nicht).
Eventuell noch eine zusätzliche Spalte hinzufügen, wenn nichts zutrifft.

Sonst gings eigentlich, hoffe es ist hilfreich :wink:

1 „Gefällt mir“

Mitgemacht, hätte mir für die “wie oft kommentierst du” Fragen etwas differenziertere Antworten gewünscht.
Ich kommentiere ja nun nicht jedes Video der Bohnen, aber die meisten, die ich gucke.
Wenn vier Teile hochgeladen werden, aber doch meist nur den letzten zB.

Viel Erfolg für die Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Hach, danke, glatt das JavaScript vergessen. :smiley:

Umfrage wurde ausgefüllt. ^^

1 „Gefällt mir“

Nach Allgemein verschoben.

Ich liebe Umfragen und Statistiken :smiley: Done :wink:

1 „Gefällt mir“

Werden die Ergebnisse hier irgendwann mal veröffentlicht?

Erledigt! Viel Erfolg bei deiner Arbeit

1 „Gefällt mir“

Done.

Du hättest auch ruhig noch schreiben können was du studierst und in welchem Rahmen du deine BAC schreibst. Fehlt mir immer bei solchen Fragebogen.

Ansonsten gutes Gelingen

2 „Gefällt mir“

Frage 14: Für welche Formate schaltest du gezielt ein?

Allgemein Formate oder können es auch Spiele sein

zu 6. fehlt mir die Option 6-8 Uhr, da das tatsächlich die Zeit ist, bei der RBTV bei uns morgens immer läuft. von 5-7.45 um genau zu sein^^

Die Ergebnisse werden nach der Auswertung an RBTV übermittelt, ich kann jedoch gerne einige Schlüsselergebnisse hier veröffentlichen und bei Interesse auch gerne Zugang zu den Daten bzw. Ergebnissen meiner BA ermöglichen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Information, um welchen Studiengang und welche Hochschule es sich handelt, sind im Einleitungstext des Fragebogens zu finden :wink:

Habe es der Vollständigkeit halber aber nochmal in den Anfangspost hinzugefügt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können auch Spiele sein :wink: Bei Let’s Play’s gerne in Kombination mit dem jeweiligen Format, bspw. Classix, After Dark o.ä.