[Umfrage] Who is the best Doctor?!

Die letzten zwei Folgen der 9ten Staffel fand ich hat Capaldi auch super was abgeliefert.
Ich mag auch Capaldis weg wieder der Doctor zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf das X-Mas Special dieses Jahr gespannt soll ja auch um Superhelden gehen.

Was haltet ihr von dieser Schülerspinoff Serie wo auch der Doctor Gastauftritte haben soll

Du meinst Class? Ich denke das könnte ganz interessant werden. Torchwood war damals ja auch ein Spin off welches guten Anklang gefunden hat. Werde da bestimmt mal reingucken

Genau das meinte ich. Es wäre schön wenn es Misfits treffen Doctorwho wäre :v::heart_eyes:

Nein das sind zwei Sendungen die ich nicht unbedingt zusammen sehen will :smiley:

Hm, hab die Serie gesehen und sie war ok. Fing sehr gut an: Jeder der Schüler hatte seine eigenen Probleme und Charakterzüge. Also nicht so das Buffy Model, bei dem eine Hauptperson ein paar Helfer um sich schart. Leider bauten die Geschichten ein bisschen ab, aber nicht so schlimm wie bei Torchwood :slight_smile:
Und leider sind die Hauptbösewichter im Englischen ganz grauenhaft zu verstehen, hab echt Untertitel gebraucht.

Von den Spinoffs finde ich immer noch, das Sarah Jane Adventures am besten den Geist der Mutterserie eingefangen hat.

Die Sarah Jane Adventures hab ich leider nie gesehen habe ich glaube ich hätte mir auch nur folgen mit dem Doctor angeschaut

Abgebaut hat die Serie nicht direkt finde ich.

1 war ok
2 war gut
3 war grandios
4 hat es nie gegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die 4.Staffel fand ich vom Prinzip gar nicht so schlecht. Es gab nur ein paar „Kleinigkeiten“ die der Staffel nicht gut getan haben.

Wie die Sache auf 10 Folgen auszudehnen, noch unsympathischere Charaktere als sowieso schon in Torchwood und dann noch einer guten Portion Misanthropie und Misogynie und der Auflösung mit der Spalte im Boden - neeee, ich fand Miraculi Day ganz ganz furchtbar, sorry. War zu dem Zeitpunkt eh schon von RTD enttäuscht, aber das auch Jane Espensen nichts gutes abgeliefern konnte, fand ich echt schade.

Muss dir ja nicht leid tun. Das gute ist ja das darf jeder für sich entscheiden wie er es fand. Ich mochte beispielsweise die Idee der Story und auch die Umsetzung gerade in den ersten Folgen der Staffel und ich fand auch das dort einige Themen echt gut dargestellt wurden bspw. die neue Definition von Tod. Ich mochte die ersten zwei Staffeln auch lieber als die 4te.

Who-Fans sind ein leicht erregbares Volk, wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe.
Vor allem wenn RTD Fans auf Moffat Jünger stoßen kann es heiter werden. Da hat sich schon mal unser regelmäßiges Who Treffen so zerstritten und zerlegt, das es ab dann 2 Gruppen gab. (Dabei ist die richtige Antwort nach dem besten Showrunner so einfach: Philip Hinchcliffe :smiley: )

Ja es gibt leider zu viele die einfach nicht einsehen können, dass man ihre Meinung nicht teilen kann. Gerade eine Sendung mit einem Ausmaß wie Doctor Who bietet für so viele tolle Aspekte, darüber kann man diskutieren aber streiten ist mir dann doch zu dumm :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Es gibt RTD Folgen die super sind und es gibt Moffat Folgen die super sind. Allerdings baut Moffat seit Capaldi massiv ab und ich hoffe das die kommende Season wirklich seine letzte ist und wir vielleicht eine Season mit Capaldi und dem neuen Showrunner sehen.

Ps: zumindest meiner Meinung nach.

Verzeiht mir die Frage aber ich habe nur NewWho gesehen kam der Mysterio denn früher schon mal vor oder woher kommt das Return im Titel?

Mag mich irren, aber bin mir ziemlich sicher, das der weder im TV noch in den Hörspielen schon mal aufgetaucht ist. Der einzige Superheld aus der Serie ist The Karkus, der in „The Mind Robber“ mit dem zweiten Doktor kurz vorkam.
Andererseits: wer sagt denn, das Mysterio der Held ist? In Mexiko heißt der Doctor so :slight_smile:

totally agree :+1:t2::heart_eyes: