Forum • Rocket Beans TV

Umfrage zu RBTV Werbekooperationen

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr brauchen wir wieder eure Meinung zum Thema „Werbekooperationen“. Dazu haben wir analog zum letzten Jahr eine Umfrage via Surveymonkey vorbereitet. Diese findet ihr hier: https://rbtv.to/UmfrageWerbung2021

Die Umfrage geht bis einschließlich 08.03.2021

Nutzt diesen Thread gern um nochmal Feedback oder Fragen zur Umfrage zu geben. Ein Blogpost mit zusätzlichen Infos geht auch ASAP online :slight_smile:

Beste Grüße
Steffen

14 Like

Hab ich gemacht und dauert nur 10 Minuten.

1 Like

1 Like

Find die Frage „Was gefällt euch am Programm am Besten“ etwas unglücklich. Da wäre vielleicht auch ein Benotungssystem besser gewesen.

Und ich habe es auch in den letzten Jahren bei der Umfrage immer mal wieder gesagt. Sie ist häufig zu allgemein gehalten. Wenn ich eine Werbepartnerschaft mit Superspot z.B. sehr gut finde, die andere aber wiederum nicht, was kreuze ich dann an?

Zur Frage: Welche Marken hast du im Laufe des letzten Jahres als Werbepartner von Rocket Beans TV wahrgenommen?

als könnte ich mich an sowas noch erinnern :simonhahaa:

17 Like

Hab’s auch erledigt. War die Frage 6 eine Fangfrage ? :sweat_smile: Ich kann nicht mal an die Hälfte von denen erinnern. Kann das anscheinend gut ausblenden. Oder hab gucke die falschen/ zu wenig Sachen :sweat_smile:

Tchibo und !Samsungraffle (zumindest wenn man zur Gamevasion im Chat unterwegs war) :smiley:

1 Like

ich hab glaub ich die falsche Biermarke angegeben :ugly: Das wars dann mit der Bitburgerkooperation

Huhu, meinst du damit Frage 1? Das ist für uns vorallem ein Mittel um Antworten besser clustern zu können. Da es sich hierbei aber nicht um eine Content Umfrage handelt wollten wir das nicht zu tief machen.

Und zu deinem zweiten Punkt: Bei Frage 14 kannst du alle unsere Werbeformen einzeln bewerten.

Kenn ich :smiley:
Außer Bitburger - welches durch meine Lieblingsformate auch wöchentlich zusehen ist - hab ich Ewigkeiten gebraucht um überhaupt ne 2. Marke nennen zu können.

Ich bei !Samsumgraffel :beansweat:

Es ist kein Problem, wenn ihr euch nicht an alle Marken erinnert habt^^

…Willst du schlafen oder gamen,
träumen oder aimen…

:frust:

13 Like

Schlafen :sleeping_bed:

2 Like

ich habe erst „Letzten Jahre“ gelesen und kam schon mit Tic Tac, G2A, Amazon Coins etc. und dann bemerkt, dass es nur auf das letzte Jahr bezogen war :sweat_smile:

Kann die Umfrage leider nicht nochmal aufraufen da ich sie abgeschlossen habe.

Ich meinte eigentlich die Frage relativ am Ende „Welche Formate gefallen euch am Besten“ (oder so ähnlich) mit den Antwortmöglichkeiten Entertainment, Gaming, Kino und Serien, Sport oder so. Da musste man sich für eine Möglichkeit entscheiden. Das könnte man für nächstes Jahr vielleicht ändern, da durch das Benotungssystem offensichtlicher wird, wie sie überhaupt abschneiden. Nur weil ich hier einen Punkt wähle, muss der andere mir ja nicht zwingend weniger gut gefallen. Wenn jemand einen Top- oder Flopfavoriten hat, wird sich seine Note ja auch von den anderen abheben.

Das stimmt zwar, aber zwei der selbstproduzierten Spots gefallen mir gut, auch wie sie eingebettet wurden, einer nicht. In einer Sendung finde ich den Superspot passend, in einer anderen ziemlich unpassend. Da kann man sich vielleicht mal was überlegen, hab aber keinen Lösungsvorschlag, wenn man die Umfrage nicht ausufern lassen möchte.

Ja, ging mir ähnlich. Hab auch ausversehen Corny und TicTac eingetragen.

2 Like

Mal wieder werden die Dipl.-Ing.s unter den Tisch gekehrt. :beansad:

1 Like

Erledigt.

Ja, vor Allem da das ja oft weder mit Bachelor noch Master zu vergleichen ist.

Wie könnt ihr alle LG vergessen. Die besten Werbespots der Menschheitsgeschichte. Die Spots und Empfehlungen von Freunden haben mich sogar vom LG Kauf überzeugt.
Aber musste sonst auch ziemlich überlegen. Als dann die Auswahl kam ist mir aufgefallen an wie viele Werbepartner ich mich eigentlich erinnern konnte aber mein Hirn nicht abrufen konnte.