Umfrage zu RBTV Werbekooperationen

LG hat mich nur den diesen Endgegner-Spot von vor kurzem erinnert. Und den fand ich … naja, gelinde gesagt: Solala.

Bin ich der einzige, der Probleme mit dem Smartphone hat? Bei mir springt die Seite immer wieder an den Anfang und ich konnte die Fragen somit nicht wirklich beantworten. Mega nervig. Will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass es an meinem Smartphone liegt

2 „Gefällt mir“

Du und @anon8910437 seid also diese Leute die auch immer noch den Banjo-Riegel kaufen nach einigen Marketingumfragen :beannotsure:

werde die Umfrage nachher am Laptop beantworten, auf meinem Handy funktioniert sie leider nicht so gut. Bei mehreren Fragen auf einer Seite wird automatisch nach oben gescrollt und bei offenen Nennungen muss man für mein Empfinden zu weit nach unten scrollen für den Weiter-Button. Benutze Google Chrome auf einem Xiaomi Mi A3.

Freue mich aber sehr, dass es eine Umfrage zu diesem Thema gibt!

1 „Gefällt mir“

Auf dem Handy war es eine Qual, ständig ist es beim scrollen wieder ganz rauf gesprungen. Auf manchen Seite über 30x bis ich endlich alles beantworten konnte.

1 „Gefällt mir“

Tchibo konnte ich deswegen auch safe sagen.

Wenn die Werbung bei der nächsten gamevasion nicht wieder am Start ist, bin ich bestimmt enttäuscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich die Umfrage an dem Punkt wieder abgebrochen, weil mir absolut nichts eingefallen ist. In dem Moment fühlte ich mich nicht mehr zur Zielgruppe der Umfrage gehörig. :simonhahaa:

Seit wann muss man Ahnung von einer Materie haben, um seine Meinung im Internet kundzutun ??? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Glaub bei Summoners Inn läuft die immernoch :smiley: Zumindest bei den Worlds lief die afaik noch

Aber es geht um unsere Böhnchen und wenn die merken, dass die Werbung bei mir offenbar nicht zündet, lieben mich meine persönlichen Freunde die BESN hinterher nicht mehr. Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Das ist tatsächlich komplett normal. Das ist eine ungestützte Frage, bei dem ein Großteil der Leute nicht einmal auf 10% der Kooperationen kommen wird. Du solltest dich davon nicht demotivieren lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mach dir da mal keinen Kopf^^ Auch wenn dir nichts einfällt kannst du die Umfrage beenden. Das es etwas schwierig ist sich an etwas zu erinnern ist uns schon bewusst.

1 „Gefällt mir“

This! Auf meinem Mobile war es ebenfalls eine Qual - dauernd springt der Bildschirm wieder zum Beginn der Frage.

Zur Umfrage selbst:
Erst als die Logos eingeblendet wurden konnte ich mich an zwei erinnern. :nun:

1 „Gefällt mir“

Diese Native-Werbung, falls es so hieß, hätt man vielleicht noch weiter aufdröseln können. Ich find es gibt schon nen ziemlichen Unterschied zwischen ‚Moderator erwähnt das Produkt oder redet darüber‘ und ‚der Tisch steht voller Chips‘.
Von der Art der Werbung her sind das für mich zwei völlig verschiedene Sachen, die ich vermutlich unterschiedlich bewertet hätte, wäre es möglich gewesen.

2 „Gefällt mir“

Habe ich mich verguckt oder war da Super RTL bei den Sponsoren gelistet? Habe ich da ein Format mit Super RTL als Sponsor verpasst?

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, ich hab mir zumindest die Liste der aktuell laufenden Kooperationen angeguckt und wenn mir da bei ner Firma eingefallen ist, dass ich davon Werbung o.Ä. auf dem Sender gesehen hab, hab ichs eingetippt.

Lustigerweise hab ich mich an den Nudel-Spot mit Simon erinnert, die Firma dahinter aber bei allen Fragen als „unbekannt“ behandelt, weil ich Marke und Produkt nicht zusammengebracht hab. :sweat_smile:

Hab den Spot auch gesehen. Im Kommentarfeld hab ich dann

LG und son Nudelgedöns eingetragen.

Keine Ahnung welche Marke das ist.

Wozu überhaupt die Umfrage? Man hätte doch einfach nur die Reaktionen im Reddit auswerten müssen. Schon alleine die schlechten Reaktionen auf die Pringles Werbung sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Oder die Kritik zur Werbung mit der Deutschen Bank.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch auch aufschlussreich zu sehen, wenn es eben doch nur wenige Werbungen geschafft haben bei vielen Leuten im Gedächtnis zu bleiben, oder nicht? Also ich konnte mich an drei erinnern und eins davon war im Nachhinein glaube ich gar nicht in den letzten 12 Monaten… ups :grimacing: aber wichtig ist es doch auch, dass möglichst viele die Umfrage machen, um einfach mehr Daten zu haben, also keine falsche Scheu, ist doch eh anonym!

1 „Gefällt mir“

Reddit ist halt nicht repräsentativ für die Gesamtzuschauerschaft. Die Anzahl der Leute die du ansprichst machen nicht mal einen Bruchteil der Gesamtzuschauer aus. Wenn man sich in deinem Beispiel Time Attack die Like Ratio anguckt, dann stößt das Format viel weniger auf, als du durch die Redditkommentare glaubst

4 „Gefällt mir“