Umfrage zu RBTV Werbekooperationen

Okay, dann bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe für so Zeug.

Und mit einem Sponsor wie Disney+ hast du auch kein Problem?

Ich gucke Kino+ nur sehr unregelmäßig, daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, in wie weit sich dieses Sponsoring auf den normalen Teil von Kino+ ausgewirkt hat.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn ein klar gekennzeichnetes Segment in einer Sendung als Werbung vermarktet ist. Ich weiß dann ja, was ich von dem Segment zu erwarten habe.

Davon ab habe ich bei den Kino+ Ausgaben die ich zuletzt gesehen habe nicht das gefühl gehabt, dass dieser Werbedeal nachhaltig die Meinung der Teilnehmer verändert hat gegenüber bestimmten Produktionen.

Wüsste nicht dass Disney+ bisher groß Einfluss auf die Meinungen gehabt hätte. Über Disney selber kann man streiten aber solange für mich die Meinung nicht beeinflusst wird ist für mich die Kooperation OK.

Ich glaube dem war auch nicht wirklich so bzw. man hat sich vielleicht auch absichtlich Filme/Serien ausgesucht, die man gut findet.

Inhaltlichen Einfluss auf die Sendung hat Disney+ eher dadurch genommen, dass es Sondersendungen gab und Streamcastle doch innerhalb der Ausgabe sehr präsent war und es dadurch natürlich schon eine Art Reklame war, während andere Dienste vielleicht etwas weniger bedacht wurden.

Aber es war ja nun nicht so, dass sie auf einmal Star Wars 8 gefeiert hätten, da haben sie sich meiner Meinung nach nicht verbiegen lassen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.