Umstellung der Youtube Streamingparameter

Mir ist es sofort aufgefallen letzte Woche bei Team Limited. Sowohl ingame, als auch overlays. Nicht zu vergessen der werbungsscreen, der keine Treppeneffekt bei den diagonalen Linien mehr hatte. Richtig nice :slight_smile:

Stream läuft leider sobald YT Werbung im Spiel ist auf einen Smart TV immer noch Mist, Auflösungen schwanken, Stream bleibt hängen usw usw.
Bei Formaten wie Dosenbeats ohne Werbung und es gibt ab und an Tage wo keine YT Werbung kommt und der Stream läuft ohne Hänger in super Qualität.

Mir ist in letzter vermehrt aufgefallen, dass die Rückspulfunktion bei Firefox für die Tonne ist. Wenn ich eine Sendung mit Zeitversatz schauen will, dann macht der Ton Probleme. Das Bild läuft normal, während der Ton in Zeitlupe und stark verzehrt ist.
Als ich gestern bei Kino+ wieder das Problem hatte, bin ich mal auf Chrome gewechselt und hatte dort keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Firefox wird auch sowohl auf Android als auch auf Windows mit jedem Update schlechter.

Da vermehrt Beschwerden (gerade bei TL) aufkommen: Wurde an den Streamingparametern was geändert? Das Bild sieht heute sehr matschig aus

e: Die Treppchenbildung bei den Linien war nach diesem Update auf jeden Fall nicht so

Alles wird wieder gut!

1 „Gefällt mir“

Ach, deswegen Stream Neustart nach Moin Moin

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenn ich zu gut. Kann die Rückspulfunktion auf Youtube leider auch nicht nutzen (Firefox). Aktuell habe ich sogar oft Probleme überhaupt den Livestream auf Youtube zu schauen da er sich dort immer “aufhängt”, er läd einfach nicht mehr nach und ich muss die Seite komplett aktualisieren, dann brav die Werbung schauen, nur um dann 5min später die selbe Prozedur zu wiederholen. Deshalb schaue ich seit einigen Wochen wieder auf Twitch, da habe ich keine Probleme.

Vllt will Google uns alle zwingen Chrome zu nutzen… Damit funktioniert nämlich alles einwandfrei.

Das sollte mir spätestens FF 55.0.3 behoben sein. Welche Version hast du?

55.0.3 hab ich jetzt, hatter vor paar Tagen runtergeladen gehabt. Meinst also ich kann es nun mal wieder probieren?

Ja. Gibt ihm mal eine Chance

Gibt es eigentlich mittlerweile neue Infos wie der Ausbau Richtung Streaming mit 30+ Bildern/Sekunde voran schreitet?

1 „Gefällt mir“

Hmm…
ich kann seit Vorgestern den Live-Stream nicht mehr über meinen SmartTV gucken (LG WebOS 2).
Wenn ich den Stream starte, startet erst die Werbung, dann wird ein Standbild des Streams geladen und “Wird geladen…” steht auf dem Bildschirm. Mehr passiert aber nicht, der Stream beginnt nicht zu laufen.
Das ist reproduzierbar. Normale YT-Videos laufen ohne Probleme, nur der Live-Stream nicht.

Vermutlich ist das eher ein YT-App-Problem, aber vielleicht wurde ja doch irgendwas seitens RBTV umgestellt?

Hast du mal nach Updates gesucht? Bei meinem LG gabs in der letzten Woche 2-3 Updates für die YouTube App. Ich habe aber auch die aktuelle Version von WebOS. Hoffentlich hat da YouTube nicht den Stream für WebOS 2 kaputt gemacht…

Müsste ich mal checken…wobei ich eigentlich automatisch gesagt kriege, wenn eine neue Version der App zur Verfügung steht, wenn ich diese starte.

So…
Also es ist ein RBTV spezifisches Problem.
Oder besser gesagt: Alle anderen von mir getesteten Livestreams funktionieren.

Gestern gabs übrigens ein Update für die App, da hatte ich mich schon gefreut, aber es hat leider nichts geändert oder verbessert.

Hmm, wenn’s RBTV-spezifisch ist, könnte es gut sein, dass es sich auflöst wenn der Stream neu gestartet wird, aktuell läuft er bereits ziemlich lang. Ansonsten haben wir auch seit längerem nix an den Parametern geändert. Ich starte ihn mal fix neu, kannst dann ja mal Feedback geben ob‘s wieder klappt.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Mache ich sobald ich heute Abend zu Hause bin.

Oh interessant, hatte mich schon gefragt, ob ich der Einzige mit Problemen seit Mittwoch/Donnerstag bin (bei mir allerdings ganz ohne App). Bei mir geht der Stream zwar ein wenig, aber es kommen kaum Daten an. Also bei “Automatisch” geht er ziemlich schnell auf 144p, um überhaupt noch übertragen zu können (dann sieht man aber nichts mehr außer pixelbrei), wenn ich es manuell höher stelle, lädt er alle paar Sekunden nach. Beim Twitch-Stream das gleiche Problem, es hackt sehr stark und man kann nix erkennen oder verstehen. Das gleiche Problem scheint auch sichtbar, wenn ich versuche, die Webseite (rocketbeans.tv) zu laden, dauert 3 Minuten bevor er da überhaupt die Seite geladen hat. Dieses Forum hingegen und alle anderen Streams gehen schnell und wenn ich was downloade, kann ich auch bis zu 1.8MB/s ziehen. RBTV über VOD geht auch schnell und da kann ich locker 720p einstellen, ohne Nachladen zu müssen.

Dachte ist halt einfach mal wieder ein wichtiger Router kaputt gegangen und ich muss nur abwarten bis die Verbindung zwischen Berlin/Kabel und Hamburg/RBTV wieder klappt, aber das Problem hält jetzt schon einige Tage an. Kann zur Zeit daher nicht mehr Live schauen.